Zum Inhalt springen

Rost an Kotflügelaufnahme unten...


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

ich habe ja wie hier einige wissen für den Motortausch ( ob er noch kommt oder nicht ) die Kotflügel abgebaut......habe unten an der Halterung Rost an der Karosse gefunden......zwar minimal aber will dem lieber direkt entgegenwirken:rauchen:

 

Meine Arbeitsreihenfolge währe oder soll sein: Rost abschleifen, anrauen, Verzinken ( Normal Spray oder Pinseln ? ), Grundieren und........... tja dann so lassen oder was könnte ich noch zum Rostschutz drauftun? Unterbodenschutz währe wohl das falsche oder.......:idee:

 

LG Nicole:-p

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da muss großflächig geschweisst werden.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-[

da muss großflächig geschweisst werden.
Kannst Du auch mal etwas konstruktives posten ... auch nur ansatzweise wie es zBsp andere in diesem (bzw. auch anderen) Thread(s) tun?

 

Auch wenn Nicoles Fragen scheinbar etwas merkwürdig sind und die Forensuche bestimmt mal Fragen beantwortet DARFST auch DU - der, der vom Schrauberhimmel gefallen ist - vernünftig antworten.

 

Danke

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von der "Karosse" sprichst, meinst Du wahrscheinlich ganz unten an der A-Säule, der der Kotflügel angeschraubt wird...:watch:

 

"Rotierende Drahtbürste" und "Feuer frei!" Anschließend grundieren, aushärten lassen, Body-Schutz darüber, aushärten lassen und danach Farbe darüber. Aushärten lassen. Jeder Aushärte-Vorgang sollte ruhig 36 - 48 Stunden dauern. Eine Wärmequelle würde da unterstützen, aber nicht beschleunigen.

 

Das Gleiche machst Du mit der angerosteten Anschraubkante am Kotflügel, nur mit dem Unterschied, daß Du nicht so lange warten brauchst, da die behandelte Fläche recht klein ist.

 

Viel Erfolg!

 

 

 

 

@ Urlauber: Hast Du die Stelle an ihrem Wagen schon in Augenschein genommen, daß Du so eine "tolle" Ferndiagnose schreiben kannst...?

 

@ Peter: Danke, Du kamst mir zuvor! Nobody is perfect...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch einfach mal ein Foto ein, zumindest mir ist jetzt nicht ganz klar wo und in welchem Ausmaß der rost vorhanden ist. So gehst du auf Nummer sicher, wir wollem dem Cabrio ja nix böses :).

 

Ansonsten bin ich jenads Meinung. :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, 3er Meyer war schneller! ....jaja, schon gut hab verstanden ;)

 

Dann wär ich auch für ein foto.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...