Zum Inhalt springen

Kettengeräusch M42 nach neuem Spanner?

system32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein E30 318is hat seit gestern extrem klingende rasselgeräusche der Steuerkette, mein Vater der bei BMW arbeitet hat gesagt, neuen Spanner rein und nachher habe ich das Problem nicht mehr. Naja habe ich gemacht, aber es klingt noch genau wie vorher....

Was kann ich dagegen unternehmen Führungschienen auch noch erneuern..? Und 2tes Problem die Teile bekomme ich Frühstens am Dienstag wenn er es am Montag bestellt (Sofern BMW das an lager hat).

Aber ich sollte noch selber zur arbeit fahren und zur freundin (max. 500km). Wie gross ist meine Chance das mich der Spass SEHR viel Geld kosten wird..? ;-)

Wäre sehr froh um Antwort, die anderen Beiträge sind nicht sehr hilfsreich....

Sobald ich ab dem Gas gehe oder er im Leerlauf läuft hört man die Kette rasseln

MfG:beemwe:

wie sehr rasselt er denn? kannste vllt mal filmen und irgendwo hochladen? ich hab nämlich vor kurzem auch nur den spanner erneuert, mit dem selben ergebnis wie du. wenn man mal anfängt etwas beim kettentrieb zu erneuern, sollte man es komplett machen, also spanner, kette, gleitschienen, ggfs. noch die nw-räder und das ritzel an der kurbelwelle.

sofern du die strecke wirklich noch fahren willst, solltest du hohe drehzahlen meiden, denn dann ist die gefahr am geringsten, dass die kette doch überspringt.

Danke für deine Antwort, wenn du mir sagst wo ich den Film reinstellen soll. Naja das Geld ist bei mir recht knapp, verdiene nicht gut da ich noch Lehrling bin, daher möchte ich es einfacht kostengünstig machen. nur neue Gleitschienen reichen nicht? "hohe Drehzahlen vermeiden" hmmm bei welcher Drehzahl hat er dann die BMW fahrer nötige Leistung?? 4500-5500?? :-D Habe den Kettenspanner vor ca 3 Stunden ersetzt und nachher habe ich ihn 20 sekunden auf 3500 1/min drehen lassen, und siehe da das Geräusch war immernoch zu hören, habe dan en Ventildeckel abgenomen und habe mal die Spannung "überprüft" war ganz i.o.... naja stelle dir den film mal ins netz

wo kommstn her?

also du machst erstmal folgendes: nimm nen tuch, wickel den kettenspanner ein... dann suchste was aus beton und haust das ding mit steigender wucht auf dei seite mitm loch bis das din auseinander fliegt (desswegen das tuch, sonst findest die einzelteile nie wieder!!! und macken wollen wir ja auch ned). jetzt machste noch sprengring 2 weg, füllst das ding komplett mit öl steckst es wieder zusammen (ohne sprengringe) und verbaust es wieder... VORSICHT!!!!! laaaaangsam reinschrauben, weil du ja jetzt direkt druck auf die spannschiene gibst und das öl ned so schnell entweicht.

auf die art musste ned den motor gleich so hoch jagen!

bei mir wars beim m44 das ölrohr, bzw dessen versorgung, wesswegen kein öldruck da war... aber das hat der m42 ja ned

hochladen kannste hier: http://www.rapidshare.com/

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Ich bin aus der Schweiz :-)

http://rapidshare.com/files/135896114/Bild.avi.html

Naja habe da bedenken ich glaube BMW würde den Spreitzring nicht ohne grund hin machen, und sie hätten ja mindestens 18 Jahre zeit gehabt um in zu ändern :-)

also, die quali ist zwar nicht so toll und ich hoffe, dass ich das richtig rausgehört habe, aber damit würd ich nicht mehr fahren...

so klingt meiner. auch nicht mehr schön, aber ungefährlich.

......Naja habe da bedenken ich glaube BMW würde den Spreitzring nicht ohne grund hin machen, und sie hätten ja mindestens 18 Jahre zeit gehabt um in zu ändern :-)

Beide Sprengringe dienen nur dazu, die Logistik zu vereinfachen, d.h. daß der Spanner nicht in Einzelteilen gelagert und verschickt werden muß. Eine technische Funktion haben die nicht!!! Viele M42 Fahrer sind schon dem Rat des E30-Schraubers gefolgt und haben es nicht bereut, ich selbst hab es auch so gemacht. Schau mal bei ebay nach ner Ignis -Kette für ca. 39€, das ist ein Originalteil. Mach die erstmal neu, dann schaust Du weiter. Den Spanner baraucht man zum Zerlegen übrigens nicht durch die Gegend werfen, das geht mit Gefühl in der Hand! ;-)

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...