Zum Inhalt springen

Kosten Endschalld. und Bremsen...


Hillman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMWler,

komme grade von PitStop(Ölwechsel), mein 316i E30 brauch neue Bremsscheiben+Klötze hinten und nen neuen Endschalldämpfer. Laut Angebot müsste ich dafür dann 500€ hinlegen...ist das Realistisch ?

 

 

Zahnriemenwechsel steht auch an da sagt der Freundliche das kostet so um die 150€ ??

 

Da ich noch nicht lang hier in der gegend Wohne habe ich keine Werkstatt meines Vertrauens und bräuchte mal nen Anhaltspunkt ....

 

Danke für die Bemühungen...

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also:

 

Bremsscheiben und Klötze ( ATE ) kosten um die 90 euros.

 

einen Auspuff je nachdem welcher hersteller für ca. 100 euro.

 

Einbau ist schnell gemacht, d.h. 310 euro lohn ist viel zu viel!

 

Wo kommst du denn her ? vllt. ist das ja nicht so weit... ggf. könnte ich dir dann dabei helfen :)

 

LG Thomas

 

PS: Zahnriemenwechsel mit Teile für 150 € ? falls ja, finde ich das fair.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sagst Scheiben hinten handelt es sich vermutlich um einen Touring?!

Schau doch mal selber bei Ebay wenn dir der Krempel da reicht....da kostet der Pott um die 40 Euronen. Die Bremse komplett 50 Eus für hinten.

Tauschen kann man das eigentlich alles selber!

500 finde ich nen bischen arg viel.

 

Ich habe für nen guten Bosal endpott beim fachhändler fürn e36 318i gute 100 Eus bezahlt. Die Bremsgeschichte viellecht wieder so 100 bis 150 Euronen. Macht also bei Markenteilen einen Materialwert von max 250 Eus.

 

Der Zahnriemenwechsel muss allerdings nen falscher wert sein, denn das wäre ja super günstig. Bestimmt war das nur das Material beim Freundlichen ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei Ebay gehts mit den teilen noch billiger, muß aber jeder für sich selber wiisen ob er ebay teile an seinem Fahrzeug verbaun möchte...denn da gehen meinungen entsprechend der Qualität auseinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure superschnellen Antworten, ich sitz hier in Winterbach,Schwabenland. Teile von Ebay oder Onlinehändler wären im Prinzip ok, nur was Autoschrauben angeht hab ich keine Ahnung und davon ganz viel8-/ ...

 

Ja ist ein Kombi, ich hab hier im Ort eine kleine KFZ-Werkstatt gesehen, leider haben die Urlaub ich denke mal das so ein kleiner Laden humane Preise hat, und zu Pitstop und ATU habe ich kein Vertrauen was ja die Preise jetzt auch schon bestätigt. 310€ Lohn ....haha:rot:

 

Der Zahnriemenpreis ist bitter...Omas Strumpfhose geht da wohl nicht wirklich....

 

Danke euch

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit Stop :rot:

 

Meine erfahrungen sind das die einfach leuten alles mögliche anschnacken wenn Sie merken das keine Ahnung vorhanden ist!!!

Geh mal zu BMW oder einer Freien Werkstatt und frag die was gemacht werden muss wenn du keine Ahnung hast. Sonst gibs hier im Forum sicher genug die dir Helfen gegen ne kleine Entschädigung ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, diese ATU/Pitstop Buden leben davon dir bei ´nem günstigen Ölwechsel teure Standardreparaturen zu verkaufen die in wenigstens 80% der Fälle nicht mal notwendig sind.

 

Zahnriemenintervalle sind natürlich beim M40 "schmerzhaft" kurz und sollten auf alle Fälle eingehalten werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso...jetzt raff ichs erst.....das du das alles neu brauchst haben DIE gesagt :brüll:

 

Ja ne, ist klar.....hätten sie ja fast nen Dummen gefunden was? Wie lange hast du noch Tüv? Merkst du, dass die Bremsen echt nicht mehr bremsen? Wieviel ist den noch auf den Bremsbelägen druff???

 

Also ich glaube du brauchst mal rein garnichts neu und solltest entspannt weitercruisen bis der Pott anfängt zu röhren.....ich vermute deine Bremsenverschleißanzeige leuchtet noch nichtmal?!?

 

Ja ja....das kommt eigentlich immer bei den 19,95 € Ölwechseln raus. Eigentlich sind die Auto danach immer nen wirtscaftlicher Totalschaden :tätschel:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tip mit Ebay war gut, auf die einfachsten sachen kommt man selbst nie...

 

2 mal Bremscheiben - Beläge für Hinterachse 258*10 Massiv---33€

 

Zahnriemensatz komplett --- 60€

 

 

Ich gucke mal weiter und werde dann hier im Board nach einem suchen der das machen kann natürlich gegen Bezahlung ist klar.

 

 

 

Nene die Bremse ist wirklich fällig und der Auspuff auch der hat innen ein Loch, was den Zahnriemen anbelangt der sieht mitgenommen aus , wäre ja Risiko damit weiterzudüsen denke ich

 

Danke..

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach FINGER WEG von den ebay Bremsen. 2x die erfahrungen gemacht das die nach ca 50km komplett verzogen waren, obwohl wie beschrieben eingebremst!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte beim ZR darauf das der Komplett ist mit Spann und umlenkrolle.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt sch...ohne Ahnung davon, ich warte jetzt bis die kleine Werkstatt hier im Ort wieder aufmacht und der soll mir nen Angebot machen, ist das zu hoch oder einfach abzocke suche ich hier jemanden der mir die Teile zum Kaufen raussucht und einbaut, gegen Lohn is klar..

 

 

Danke erstmal, freut mich echt das Forum gefunden zu haben...

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe für nen guten Bosal endpott beim fachhändler fürn e36 318i gute 100 Eus bezahlt. Die Bremsgeschichte viellecht wieder so 100 bis 150 Euronen. Macht also bei Markenteilen einen Materialwert von max 250 Eus.

 

Na ja, wie gut ist Bosal?

 

Schau doch mal selber bei Ebay wenn dir der Krempel da reicht....da kostet der Pott um die 40 Euronen.

 

Die wiederum sind zumindest teilweise "echte" Sportdämpfer (Absorber)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe für nen guten Bosal endpott beim fachhändler fürn e36 318i gute 100 Eus bezahlt. Die Bremsgeschichte viellecht wieder so 100 bis 150 Euronen. Macht also bei Markenteilen einen Materialwert von max 250 Eus.

 

Na ja, wie gut ist Bosal?

 

Schau doch mal selber bei Ebay wenn dir der Krempel da reicht....da kostet der Pott um die 40 Euronen.

 

Die wiederum sind zumindest teilweise "echte" Sportdämpfer (Absorber)

 

Naja Bosal ist zumindest deutlich besser als einiges andere was ich von Ebay kenne! Das er keine Ebersbächer Qualität hat ist klar, denn der kostet ja nunmal das vierfache.

 

Was meinst du mit Sportdämpfer für 40 Eus :frage:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den bremsen: ich hab schon oft as zeug von ebay verbaut. bis jetzt keinerlei probleme.

 

an den TE: such dir nen user mit schrauberfahrung in der nähe. der könnte sich dein auto mal anschauen und sagen was wirklich zu tun ist. so nen werkstattfuzzi schwatzt dir auch schnell mal was auf wenn der wittert das du null plan hast.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde die teile bei "Bandel" kaufen einfach mal googeln

die bremsen von denen sind top

auspuff würd ich bei der kleinen werkstatt schweissen lassen wenns noch geht

zr bei pit stop wenn bei den 150 dass material dabei ist sonst auch bei bandel kaufen und ab in die

"kleine werkstatt"

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf jeden Fall mal nach dem Urlaub bei der "FW" vorsprechen!

Aber auch abklären, ob dort Teile eingebaut werden, die man selbst besorgt!

Denn das dürfte das größte Problem werden, da wegen der Haftung auf die Ersatzteile die Rechnung etwas geändert werden muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechnung braucht er ja keine:D

 

sooo direkt wollte ich das jetzt nicht schreiben :-[

 

aber anders als diese Variante bleibt nur ein Hobby-Schrauber, zu dem man Vertrauen hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja Bosal ist zumindest deutlich besser als einiges andere was ich von Ebay kenne! Das er keine Ebersbächer Qualität hat ist klar, denn der kostet ja nunmal das vierfache.

 

Was meinst du mit Sportdämpfer für 40 Eus :frage:

 

Es gibt zwei Arten von Schalldämpfern, Reflexion und Absorber. Sportauspuffe waren zu E30 Zeiten Absorber, d. h. im ESD gehen perforierte Rohre gerade durch, um die ein Dämmmaterial gewickelt wird.

 

Schau mal bei www.gtas.de, da siehst Du in der Gallerie, wie sowas aussieht

 

so sind fast alle Sporttüten aufgebaut, auch der orginal M3 E30 ESD oder die Alpina-ESD

 

Reflexionsdämpfer, wie die Seriendämpfer beim M20, haben (mehrere) Kammern, um den Schall zu brechen. Dadurch aber einen höheren Staudruck.

 

Und bei den billigen Egay angeboten sind offensichtlich die billigsten eben Absorber, das heißt man kommt sehr billig zu einem Sportauspuff

 

Deswegen ist es auch ein Schmarrn, wenn IHR mit einem Meterstab kommt und denn in einen Auspuff haltet um zu prüfen, ob der Leergeräumt wurde. Denn bei einem Absorber sit da (hoffentlich) kein Widerstand bis zum Kat

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja Bosal ist zumindest deutlich besser als einiges andere was ich von Ebay kenne! Das er keine Ebersbächer Qualität hat ist klar, denn der kostet ja nunmal das vierfache.

 

Was meinst du mit Sportdämpfer für 40 Eus :frage:

 

Es gibt zwei Arten von Schalldämpfern, Reflexion und Absorber. Sportauspuffe waren zu E30 Zeiten Absorber, d. h. im ESD gehen perforierte Rohre gerade durch, um die ein Dämmmaterial gewickelt wird.

 

Schau mal bei www.gtas.de, da siehst Du in der Gallerie, wie sowas aussieht

 

so sind fast alle Sporttüten aufgebaut, auch der orginal M3 E30 ESD oder die Alpina-ESD

 

Reflexionsdämpfer, wie die Seriendämpfer beim M20, haben (mehrere) Kammern, um den Schall zu brechen. Dadurch aber einen höheren Staudruck.

 

Und bei den billigen Egay angeboten sind offensichtlich die billigsten eben Absorber, das heißt man kommt sehr billig zu einem Sportauspuff

 

Deswegen ist es auch ein Schmarrn, wenn IHR mit einem Meterstab kommt und denn in einen Auspuff haltet um zu prüfen, ob der Leergeräumt wurde. Denn bei einem Absorber sit da (hoffentlich) kein Widerstand bis zum Kat

 

Aha....habe ich mir ja so nie Gedanken drüber gemacht. Jetzt wird mir allerdings klar, warum 1. bei meinem Frauchen und 2. bei einem Kumpel diese absoluten "Billigpötte" mit lediglich Anschweißrohren dröhnen wie otter :D.

Ja......das macht Sinn..............Und ich Idiot kauf mir teures Sportauspuffzeugs :motz:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also arbeitszeit ist maximal sogar für ein Laie 1,5Std.

Meld dich mal per PN ich kann dir die sachen günstiger besorgen und sind original mit Rechnung

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...