nordstern_318iT Geschrieben: 8. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 selam!! auf meine 15" sollen neue reifen...welche reifen sind bei 205/50 15 zu empfehlen?!fulda möchte ich nicht haben...da es für den alltag sien wird..sollten es gute reifen sein...meine vorraussetzung..wenig verschleiß (nedd wie die toyos)gutes handling bei nässekeine lauten abrollgeräusche.... dunlop sp9000?!yokohama?! michelin?! was meint ihr?! danke gruß bunny Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 8. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 also ich hab die dunlop sp sport 2000bei trockener fahrbahn haben die grip pur und wenn du etwas gewicht auf der HA hast sind die bei regen auch gut zu fahren...wobei ich fast sagen würde, dass sie bei regen nicht die beste leitung abgeben...vielleicht liegt es auch nur an meinem gasfuß und dem absolut leeren kofferraum...da es mein erster reifensatz ist, kann ich dir nur was zu diesen reifen sagen.achja....der verschleiß ist sehr gering. hab noch 6,5mm bei zügiger fahrweise und 20tkm. Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 8. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 Hallo!Ich habe gute Erfahrung mit Dunlop und Marschall gemacht.Preisleistungsverhältniss:-UU Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 weil du die toyos ansprachst.erstmal find ich den verschleiß nicht schlimm. man kann sich für den preis in der selbsen zeit zwei sätze kaufen. recht weiche mischung gut um mal kurz die ecken zu kratzen, aller idngs heizen die sich auch auf und werden dann noch weicher, fangen an zu aschmieren.aber gut, die waren ja eh nicht in deiner wunschliste. kumpel ist mit sp9000 sehr zufrieden, kann aber nicht mehr dazu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 8. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 mit dehn goodyear eagle bin ich zufrieden haben auch guten grip bei nässe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 Wenn du das Geld hast, führt kein Weg an Goodyear, Continental oder den 9000'ern Dunlop's vorbei.Die Dunlops sind allerdings vergleichsweise hart, was der Alltagstauglichkeit nicht gerade entgegen kommt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 9. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Hallo Den Reifen kann ich nur empfehlen ist Spitzenklasse,hat sehr guten Grip egal ob Trocken oder Nass. Continental Deutscher Reifenproduzent PremiumContact 205/50 R15 86V mit Felgenrippe Sommerreifen Speedindex V: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 240 km/h zugelassen! Dieser Reifen mit seiner neuartigen Kontur, passt seine Aufstandsfläche der jeweiligen Fahrsituation an.Ebenso wie der Ballen einer Katze im Lauf bleibt die Aufstandsfläche des Reifens unter normaler Last und bei normalen Fahrbedingungen schmal.Der Reifen hat somit ein sehr gutes Aquaplaningverhalten.In der Bremssituation dagegen verbreitert sich die Aufstandsfläche des Reifens, ähnlich wie der Ballen der Katze bei der Landung aus dem Sprung.Durch die Verbreiterung der Fläche erhöhen sich die übertragbaren Kräfte. mfg Dragon:-UU Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Original geschrieben von Dragon Dieser Reifen mit seiner neuartigen Kontur, passt seine Aufstandsfläche der jeweiligen Fahrsituation an.Ebenso wie der Ballen einer Katze im Lauf bleibt die Aufstandsfläche des Reifens unter normaler Last und bei normalen Fahrbedingungen schmal.Der Reifen hat somit ein sehr gutes Aquaplaningverhalten.In der Bremssituation dagegen verbreitert sich die Aufstandsfläche des Reifens, ähnlich wie der Ballen der Katze bei der Landung aus dem Sprung.Durch die Verbreiterung der Fläche erhöhen sich die übertragbaren Kräfte. Du verkaufst die Dinger nich zufällig oder kriegst Provision oder so...?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 9. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Hallo Nein ich verkaufe keine Reifen und bekomme auch keine Prov. dafür,soll nur ein Leitfaden für Ihn sein.Ich selber habe den Reifen bei http://www.reifendirekt.de gekauft.Den günstigsten Anbieter muss Er schon alleine rausfinden. PS. habe zwar eigene Firma bin aber in der Baustellenbelieferungs Branche. mfg Dragon:-Q Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 9. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Hab ne Saison den SP9000 von Dunlop gefahren.Kann eigentlich nur gutes darüber berichten, satte Haftung im Trockenen, sicheres Aquaplaningverhalten bei Nässe. Nicht der billigste Reifen, aber jeden Cent wert.Diese Saison werde ich wohl mal den neuen GoodYear Eagle testen, mal sehen ob der vom Verschleiss noch besser ist. ( SP9000 hat 30.000 gehalten, mein Fahrwerk hat aber auch extrem Negativ-Sturz ) Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 9. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Als ich meinen gekauft hatte waren Pirelli drauf. (genaue Bez. weiß ich nicht mehr)Damals hatte ich noch einen Sportlich "Spinnerhaften" Fahrstil.Die Pirelli waren OK sowohl im Trockenen als auch bei Nässe. Aber ich empfand die als sehr laut. Dann hatte ich die Dunlop SP 2000, die waren leiser aber bei Nässe total sch****. Danach Goodyear Eagle, von denen bin ich begeistert. Grip bei Nässe/Trocken echt OK. Abrollgeraüsch finde ich sehr leise, Verschleiß ist auch gut. Bin bei den Eagle geblieben, nur meine Fahrweise hat sich geändert, mehr Piano cruisen, so das ich wahrscheinlich auch Fulda usw. fahren könnte. Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Gute Reifen sind der GY Eagle, der GSD3 ist noch nein kleines Stück besser wie der GSD2, ansonsten ist Bridgestone Potenza angesagt: der RE720 ist schon nicht schlecht, der SP03 ist etwas besser. Die Bridgestone Produkte haben aber wxtrem harte Flanken, was Sie bei Kanten etwas laut und unkonfortabler macht wie der GY. Ob es die Reifen aber überhaupt noch in 15 Zoll gibt, weiß ich nicht. Wenn Du einen SP02 bekommen kannst, würd ich nehmen, obwohl die inzwischen schon ziemlich abgehangen sind Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 9. Februar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Ich hab Barum drauf und sehr zufrieden damit-sind auch ziemlich billig.Bei regen hab ich schon en bisl traktionsprobleme aber wer hat das nicht bei 170 PS und weinig gewicht hinten;-) Sind aber echt nicht schlecht und vor allem nicht so butterweich-das man sie ständig wuchten muss und gleich weggerutscht sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 hi! also ich hab die sp9000 und bin begeistert... besseres verhalten auf wasser als meiner winterreifen (fu**ing fuldas)... wenn satt wasser auf der straße ist gehen ohne probs 160 (mehr wollte ich dann ned)... ähnliche verhältnisse mit wr --> 80 und nasse hände.... auf trockner straße ist die haftung mehr als ausreichend... wenns nass wird naja schon etwas weniger, aber der bevor du richitg ins rutschen kommst wird erstmal brav über die vorderräder geschoben :)(achja ich hab 205/45/16 + 225/40/16 kann auch etwas daran liegen) gruß cabbiman, der die wieder kaufen wird... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 9. Februar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Original geschrieben von Fex Hab ne Saison den SP9000 von Dunlop gefahren.Kann eigentlich nur gutes darüber berichten, satte Haftung im Trockenen, sicheres Aquaplaningverhalten bei Nässe. Nicht der billigste Reifen, aber jeden Cent wert.Diese Saison werde ich wohl mal den neuen GoodYear Eagle testen, mal sehen ob der vom Verschleiss noch besser ist. ( SP9000 hat 30.000 gehalten, mein Fahrwerk hat aber auch extrem Negativ-Sturz ) Fex kann ich bestätigen!grip optimal, abrollgeräusch minimal! das "fehlende" abrollgeräusch fasziniert mich immer wieder, meine mam hat 'n e36, da sind meine alten compact-pneus drauf, sind michelin pilot sport und die dröhnen im vergleich zu meinen dass es der sau graust... GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 9. Februar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 AAH, lesen, gelle...cabbi's sicht der dinge kann ich natürl. auch nur bestätigen;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 10. Februar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Hallo, ich fahre auf der HA Dunlop SP9000 und auf der VA Michelin Pilot. Bin froh, wenn die Michelin runter sind.... die Reifen sind total nervös in Spurrillen und laut... der SP9000 liegt wie auf Schienen... Mein Vater fährt die SP2000 Sport... sehr langlebig und (sofern noch vorhanden) günstig. Der SP9000 liegt für die Grösse 205/55VR15 bei ca. 130 Euro / Reifen. Beste GrüsseDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 10. Februar 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 was ist von bridgestone...yokohams und pirelli zu halten!? welche könnt irh da empfehlen?! wennmal dunlop und good year mal wegläßt! gruß bunny Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Februar 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Bridgestone halt ich für eher mittelmäßig. Yokohama kenn ich nich, würd ich aber nie kaufen. Pirelli sind scheisse. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 10. Februar 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Pirelli hatte ich mal auf nem Audi, ich glaub waren die 6000er. Bei Trockenheit Grip ohne Ende, bei Regen wie Schmierseife. Waren ausserdem sehr verschleissarm. Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HolgerK Geschrieben: 10. Februar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Ich bin mit Goodyear Eagle NCT 5 sehr zufrieden. Vorher hatte ich Yokohama A509 drauf (gibt es sicher nicht mehr).Preislich tat sich da nichts. Den Eagle NCT 5 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Verschleiß, Laufgeräusch und Fahrverhalten sind trocken und nass sehr gut. Der Yokohama hatte - entgegen aller Reifentests - aus meiner Sicht deutliche Schwächen bei Nässe - besonders bei kühlem Wetter, weil er schlichtweg zu hart war. Möglicherweise ist das beim Nachfolgemodell behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2004 Original geschrieben von isStefan Bridgestone halt ich für eher mittelmäßig. Yokohama kenn ich nich, würd ich aber nie kaufen. Pirelli sind scheisse. Du findest die Dunlop gut und hältst die Bridgestone für Mittelmässig? Du sollest mal Erfahrung sammeln mit einem Potenza, die Dunlop halte ich eher für Mittelmässig. Der SP-03 und der GY F1 GSD3 geben sich nicht viel, weder preismässig (( , noch von der gebotenen Leistung. Der SP03 ist der eindeutig unkonfortablere Reifen, der F1 ist halt mit Augenmerk auf 5,6,7 und E und S Klasse entwickelt. Dafür hält er bei einem so leichten Auto woe dem E30 lang Pirelli sollen inzwischen besser sein, aber ich habe mit nem 6er und Pirelli keine guten Erfahrungen gemacht, ist aber schon lange her Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Februar 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2004 Original geschrieben von Oli* Du findest die Dunlop gut und hältst die Bridgestone für Mittelmässig? Pirelli sollen inzwischen besser sein, aber ich habe mit nem 6er und Pirelli keine guten Erfahrungen gemacht, ist aber schon lange her Ich sagte die 9000er Dunlop's sind gut, nich Dunlop allgemein. Da gibts, wie du richtig sagtest, heftige Ausrutscher. Pirelli soll jetzt angeblich besser sein, aber da hab ich noch keine Test's gelesen die das belegen. Kaufen würd ich keinen mehr. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2004 Original geschrieben von isStefan Ich sagte die 9000er Dunlop's sind gut, nich Dunlop allgemein. Da gibts, wie du richtig sagtest, heftige Ausrutscher. Ich meinte durchaus die SP9000. Ham wir auf'm Firmen-Fünfer und die Dinger werden im Frühjahr schnell vernichtet (vielleicht Großglockner oder NS), dann kommt ein ordentlicher Gummi drauf. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Februar 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2004 Original geschrieben von Oli* Ich meinte durchaus die SP9000. Ham wir auf'm Firmen-Fünfer und die Dinger werden im Frühjahr schnell vernichtet (vielleicht Großglockner oder NS), dann kommt ein ordentlicher Gummi drauf. Ich hatte die auf meinem Auto noch nicht drauf, aber ich hab bisher noch nix schlechtes gehört, von denen die die haben. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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