Zum Inhalt springen

Kleine Poliermaschienenkunde......!!!


Cab318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches hallo an alle.....!!!

Ich habe im Bereich der professionellen Aufbereitung für Auto & Yachtpflege ( auch Nano-Veredelungen) gearbeitet und habe Autos wie zb. Porsche, Ferrari, Bentley, Jaguar, Mercedes etc. aber auch alte und vom Lack her totgeglaubte fälle aufbereitet und kann sagen das es ne menge zu beachten gibt ! Ich kann Kratzer aus den meisten lacken zu ca. 95% beseitigen oder minimieren, dazu muß man aber in mehreren Polierverfahren den Lack wieder "hochholen". Ich habe immer nur mit den 3M Polituren gearbeitet,davon gibt es aber mehrere, mit viel, mittel und wenig Schleifmittel (je nach Lack Zustand von grob auf fein) und man braucht definitiv eine gute Poliermaschiene die man in der Drehzahl einstellen kann,zb. die von Flex. (Ps.:Die für 30€ aus dem Zubehör bringen gar nichts, das Geld kann man sich Sparen, beim Druck den man ausübt bleiben die auf dem Lack stehen) ! Aber der Umgang mit der Maschiene muß gelernt sein weil man sonst den Lack bei der Anwendung "verbrennt" und er sich dann aufrollt, oder man poliert durch auf die Grundierung und das war es dann ! Übrigens: Weiße Kratzer liegen schon in der Grundierung und sind definitiv durch und können nicht mehr raus poliert werden !!! Bei dunklen Lacken kann man, wenn man es nicht kann, sofort Hologramme auf den Lack Zaubern wenn man eine zu grobe Politur verwendet, (Schwarz und dunkel Blau sind ganz schlimm) die dann in der Sonne echt Scheiße aussehen, um das zu retten muß man ein Antihologramm-Verfahren mit einer anderen Maschiene durchführen.

Die besten Lacke sind übrigens alle Metallic-Lacke oder die die seperat eine Klarlack Schicht drauf haben. Die schlechtesten sind definitiv Rot und Gelb, das sind die die am schnellsten Ausbleichen und auch ratze-fatze durchpoliert sind.

Man(n) sollte sich das ordentlich überlegen ob man sich das zutraut mal eine Maschiene zu benutzen, hatte viele Kunden die es auch mal probieren wollten und die dann bei mir auf der Arbeit standen !

Gesagt sei aber auch das man aus "totgeglaubten Lacken" noch viel raus holen kann wenn es richtig angegangen wird.....!!!

 

Als beispiel mal drei Bilder mas so möglich ist !!!

 

In diesem sinne liebe Leute...........

DSC00043.JPG

DSC00046.JPG

DSC00102.JPG

.....fahre nur so schnell wie auch dein Schutzengel fliegt :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


*gäähn*

 

sorry aber was richtig neues erzählste hier aber nicht.

 

ne "poliermaschinenkunde" sieht aber anders aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Text für nichts neues...

Und ausgeblichenes Rot, naja, das sieht selbst nach ner Behandlung mit Billigstpolitur erstmal schön aus...

Von Polieren mit Maschine für`n Eigenbedarf halt ich nicht sonderlich viel, von Hand ist immer noch das Solideste:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute schleich Werbung für sich selbst alle Achtung, ich frage mich grade nur ob er für sich Werbung macht und damit sagen möchte das er Aufbereiter ist, oder für 3M was es alles gibt oder für Flex8-/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest vieleicht beim ersten schritt anfangen sollen

z.b. wagen waschen /2 eimer methode/MF-handschuh

kompletten wagen kneten, ist mit unter dass wichtigste für ein perfektes endergebniss

wagen wieder waschen(siehe oben) gut trocknen und in schatten stellen!!!

danach kratzer entfernen(3m,scratchX usw.)

danach evtl.glanzpolitur(ohne schleifmittel)

und zu guter letzt ein gutes wax oder eine gute versieglung!!

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gäähn*

sorry aber was richtig neues erzählste hier aber nicht.

ne "poliermaschinenkunde" sieht aber anders aus.

 

Dito. Und meine 50€-Maschine bleibt nicht bei Andruck stehen. Hat ja auch 2100 Watt... *grunz grunz MEHR POWER!*

 

...wo hab ich nur mein Lackiererlehrbuch, aus dem man so schön klugschei**en kann??? :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...