minichamps-sg Geschrieben: 4. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Huhu, weiß jemand ob die HohlSchraube für die M40 Oelleitung über der Nockenwelle ( Die in der Mitte ) Drehwerte hat ( NM ) oder wird die Handfest angezogen. ebenso die 2, die aussen sitzen! LG Thomas:beemwe: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 4. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 hi thomas ich dreh die immer nach gefühl an bisher haben sie immer gehalten und es ist noch keine abgerissen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 also Handfest... dachte nur die hätten Drehwerte, damit die Mittlere Oelhohlschraube auch genau steht. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 jeppp Handfest reicht.Ich werd heute Nocke usw beim 318i wechseln und die oelrohr auf bohren, etwas größere löcher damit der Nocke bissel mehr oel bekommt. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 bohr die löcher aber nicht zugross sonst haste ne superölversorgung der nocke aber deine pleuellager laufen trocken weil die ölpumpe das nimmer packt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Nööö,werd sie nur 0,5 erweitern.Oder ist es zu Groß ,was meins du Mathes? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 ist das sinnvoll die größer zu bohren?der querschnitt ist sicher nicht zufällig so gewählt. nicht, dass du nachher schon am ersten loch nen zu großen druckabfall hast und die anderen nocken zu wenig öl bekommen? ich hab grad nicht mehr im kopf von woher die ölleitung überall ihr öl bekommt. wenn der druck von genug seiten gleichzeitig anliegt, sollte es wohl kein problem sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 also wenn deine ölpumpe nimmer die beste ist könnte 0,5mm schon zu dolle sein. ICH tausche das ölrohr immer mal mit. deswegen bin ich noch nie in die versuchung gekommen da die löcher zu erweitern. und meine ölversorgung ist top. wenn du wirklich experimentieren willst würd ich in 0,1mm-schritten vergrössern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Die Nockenwelle läuft zu 90% nicht aufgrund von Materialfehlern sondern als folge einer Fehlerhaften Ölversorgung ein denk ich mal.Darum werd ichs mal probieren obs mit etwas größeren löchern besser ol versorg wird.Und wenn später der Motor den Geisst auf gibt hab ich da nen grund ihn auf 325er umzubauen. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 also wenn deine ölpumpe nimmer die beste ist könnte 0,5mm schon zu dolle sein. ICH tausche das ölrohr immer mal mit. deswegen bin ich noch nie in die versuchung gekommen da die löcher zu erweitern. und meine ölversorgung ist top. wenn du wirklich experimentieren willst würd ich in 0,1mm-schritten vergrössern. Hmm,ok werd ich mal mit 0,2 versuchen und paar tausend km fahrn,mal sehn was passiert.Ach ja, hab vor 3 wochen olpumpe/Olwanne/dichtung erneuert.Also Pumpe ist neu. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 die fehlerhafte ölversorgung schieb ICH aber auf überzogne ölwechselintervalle. zum testen brauchste aber keine 1000km zu fahren. lass den motor im stand laufen und schau ob die nocke genug öl bekommt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 die fehlerhafte ölversorgung schieb ICH aber auf überzogne ölwechselintervalle. Bei mir Olwechsel alle 7500km. zum testen brauchste aber keine 1000km zu fahren. lass den motor im stand laufen und schau ob die nocke genug öl bekommt. Klar das so wieso.Will mal die Nocke nach 1000km sehn wie es ausschaut. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 9. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 So freunde,Nocke usw is drinne und leuft klasse.Olrohr hab ich erweitert auf 1.0 war 0.8 wird sauber geölt. Mal sehn was passiert. http://bilder-hoster.de/images.php/i52560_1.bmphttp://bilder-hoster.de/images.php/i52561_2.bmphttp://bilder-hoster.de/images.php/i52562_3.bmp Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Wenn man wirklich ernsthaft der mangelhaften Ölversorgung der NW auf den Pelz rücken will, dann sollte man prüfen, ob der gute M40 schon ein Kunststoff-Ölventil im Block hat oder ein (schon eingelaufenes) Metallexemplar. Dank des "Schrauber us Kölle", der sich mit den M40 wirklich gut auskennt, hab ich das Ding am Langschläfer beim Km-Stand von ca. 70000 erneuert und das war die Metallausführung und hatte deutliche Einlaufspuren. Harald meinte, daß die Dinger damals tw festgegangen sind (die Folgen kann man sich ausmalen) und BMW hat darauf mit der Änderung auf Plastik reagiert.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 @michael: weißt du auch, ab wann bmw die neuen ventile verbaut hat? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Nö, leider nicht. Frag evt. mal beim Freundlichen nach oder beim Harald per PN: Schrauber us Kölle Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 naja...beim bmw wissen die mittlerweile weniger über die alten exemplare als unsereiner hier im im forum... da hab ichs schon lang aufgegeben solch spezielle fragen zu stellen. hast du die teilenr von dem ding? vielleicht steht ja im etk ab wann das verbaut wurde? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 ja wäre gut zu wissen ob das bei meinem zukünftigen nochn metall teil is oder nicht. aber das kann der michael mir ja am mittwoch zeigen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Hier die Nr. 5 (erneuern tut man 5-8) http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/318i-M40/ECE/L/M/1990/03/mg-11/ill-11_0440/ @Dominik: Das weiß ich leider nicht, weil dafür muß die Ölwanne runter. Bestell das einfach neu und mach's rein, ist Centkram..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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