Zum Inhalt springen

Struktur der Heckschürze... wie bekommt man das hin ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Und zwar bin ich momentan dabei meine Heckschürze ( Ecke Abschleppöse ) fertig zu stellen... habe mir also Holts Sprühbarer Unterbodenschutz - Schwarz gekauft ( Überlackierbar )

Nur irgendwie bekomme ich diesen pickel effekt nicht ganz so hin ?

 

Was nehme ich da am besten ?

 

Wie mache ich es am besten ?

 

Und zu guter letzt: Kann die Schicht U-Schutz die ich drauf gesprüht habe, drauf bleiben ?

 

LG Thomas :-UU

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen...

Da hake ich direkt mal ein!

Habe an der Stelle ziemlich Lochfrass...

Wo kommt denn das Wasser da her?

Wenn ich das jetzt zu mache, ist das dann gut oder geht das dann sofort wieder los?

Da ist ja der Schaum drin, und der saugt sich ziemlich voll...

 

Sorry fürs einmischen, aber das passte so schön hier rein...

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich sag dir das jetzt mal so wie ich das denke...

 

An der Rechten seite sammelt sich dreck etc. was sich hinterher zu einem schönen klumpen entwickelt... bei regen etc. wird dieser feucht, und braucht lange zum austrocknen... so hat die Feuchtigkeit Zeit sich in dem Blech ein zu "nisten"

 

Links am Auspuff hat man das in der regel nicht, da ist es ja auch schön muckelich warm, so das es da schnell Trocknet!

 

Am besten ist es... das Blech großzügig aus zu schneiden, und dann ein stück ( Ich habe es wegen der form, aus der mitte einer schlacht heckschürze geschnitten ) neu rein zu brutzeln... hinterher schön Versiegeln, und du hast erstmal ruhe...

 

Innen habe ich Sikaflex verwendet der überlackiert wird...

 

Was auch noch eine erklärung wäre:

 

Kofferraumdichtung oder die Dichtung der Rückleuchten defekt, so das es sich da unten schön ansammeln kann.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm thomas such mal nch nem fred von mir mit der heckschürze. ich ahb das auch machen lassen und hab die selchen (blöden*g*) fragen gestellt. ich mein der michael (0zwoTii) hatte dazu was geschrieben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mal... ja an dem Micha hab ich auch schon gedacht, das der das weiß *g* vllt. schreibt er ja was dazu ;)

 

Dank dir erstmal... ich schau mal...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: das das heckblech gammelt ist nen konstruktionsfehler seitens bmw. da kommt die rückwand des seitenkastens auf das nach innen gewölbte heckblech. dazu noch das loch der abschelppöse und schon hat man das schönste biotop.

 

mögliche rostvorsorge: einmal im jahr mit dem danpfstrahler in die ecke rein

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes ich find nüschts in deinen erstellten Themen :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um den Effekt hinzubekommen, hab ich mit Unterbodenschutz die Stelle lackiert, leicht trocknen lassen und dann mit der Luftpistole draufgehalten, dann bekommt der Unterbodenschutz kleine Wellen und es schaut fast so aus wie original.

In der Firma hab ich da ne extra Unterbodenschutz-Sprühpistole dafür, die is der Hammer :D Die nehm ich immer für Hinterachsträgerbleche vom E46 Beispielsweise. Gibt ne super Originaloptik

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann weißte ja wo du Morgen mit deiner Sprühpistole hinkommst... und Luftpistole etc. habe ich nicht... kann höchstens wellen reinpusten *lach* :rauchen:

 

PS:

 

Irgendwas muss da passieren:

 

http://img227.imageshack.us/img227/2020/cimg1249mp3.th.jpg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Ja so ist das 1A geworden :) und das soll so bleiben, deshalb die Struktur ;)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die struktur bekommt man, wenn man steinschlagschutz mit der rolle aufträgt (das zeug gibts ja nicht nur in sprühdosen). sieht dann ziemlich original aus.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Idee... hab noch Holts Unterboden Steinschlagschutz in einem farbeimer... das könnte klappen... und diesen könnte ich auch über diesen streichen ? ist ja beides von der selben firma!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja davor nochmal leicht mit verdünnung abwischen, dass es garantiert sauber und frisch ist.

dann kannst das wunderbar drüber rollern.

 

wenn's dir nachm ersten mal noch zu glatt ist, wartest ein paar sekunden und rollerst nochmal mit der feuchten rolle drüber, dann wirds deutlich rauher.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich morgen machen, dank dir...

 

also erst mit Verdünnung die schon behandelte stelle abwaschen, und dann drüber rollen....

 

ok Danke noch... :daumen:

 

hole mir dann am besten eine kleine Lammfellrolle oder sowas

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hole mir dann am besten eine kleine Lammfellrolle oder sowas

 

genau so hab ichs auch gemacht.

warte nur nicht zu lang mitm zweiten rollern, sonst wird die oberfläche zu rau, weil die angetrocknete farbe schon leichte fäden zieht und sich danach nicht mehr glatt anlegt.

am besten bisschen probieren, und wenns mal gar nix wurde, trocknen lassen, wieder mit verdünnung entfernen und von vorne anfangen ;-)

 

du wirst auch merken, dass es manchmal unschön wird, wenn man mittendrin die rolle abhebt, weil das dann sichtbare linien in der struktur gibt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um den Effekt hinzubekommen, hab ich mit Unterbodenschutz die Stelle lackiert, leicht trocknen lassen und dann mit der Luftpistole draufgehalten, dann bekommt der Unterbodenschutz kleine Wellen und es schaut fast so aus wie original.

In der Firma hab ich da ne extra Unterbodenschutz-Sprühpistole dafür, die is der Hammer :D Die nehm ich immer für Hinterachsträgerbleche vom E46 Beispielsweise. Gibt ne super Originaloptik

 

So sieht's aus, da brauch ich nix mehr zu schreiben! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...