Christec Geschrieben: 3. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 320i auf 325i machen,was muss ich beachten??? Motor ist da und Steuergerät, Motor generalt überholt mit belegenkann ich mein automatik getriebe am 2,5 weiterhin verwenden ?? Gruß Chris:beemwe:for ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 da gibt es noch ein paar HHinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 3. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 jo habe ich gemacht aber erlich gesagt das ganze durch wälzen ist arg viel und nicht gerade übersichtlich da ihr viel erfahrungen mit sowas habt, bin immer von euch bestens geholfen worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Wenn der B25 von nem Schalter ist, musst Du die Schwungscheibe mit umbauen..... die zuständige Schraube hat gefühlte 1000Nm ( 400Nm ). Sonst.. mhm hab noch keinen 320 -> 325er gemacht.Aber Bremse hinten muss Scheibe sein.Die Auspuffanlage ist anders.Das Diff ist ein anderes. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 4. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Das passt aber alles so!Idealfall ist zwar mit dem passenden Diff, dass geht aber auch so!Auspuffanlage kannste auch die alte lassen......haben vorm Sommer nen 320 Cabbi auf 325i umgebaut und den Auspuff gelassen - funktioniert alles tadellos!Wenn dein Motor ausgebaut ist leg sie nebeneinander und bau den Kabelbaum um! Es sollte immer der im Auto bleiben der auch reingehört. Wenn sie nebeneinander liegen kannste auch den Automaten umbauen, dann erklärt sich das eigentlich alles von selbst..... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Wie die anderen schon sagten, ist alles recht easy. Der Auspuff ist bis auf die Endrohre gleich, der 2,5er hat nur etwas dickere.Wenn der b25 ein Schalter war must du nicht nur die Schwungscheibe tauschen sondern auch darauf achten das du das Nadellager aus der KW popelst. Das hat der Automat nämlich nicht. Wenn es drin bleibt kriegst du das Getriebe nicht dran. Wie gesagt nur wenn der neue Motor aus nem Schalter kommt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 5. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Hallo, Ölkühler nicht vergessen! Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 5. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Stammt der 2,5 L aus nem E30? Falls er aus einem E34 ist, schau vorher nach ob die Gewindebohrungen für deine Motorhalter aus dem E30 passen!!! Der Kabelbaum wird vom 320 übernommen, nur das Steuergerät tauschen. Evtl. bei E34 Motor, müsste der Temperaturgeber im Thermostatgehäuse gewechselt werden, wirst Du aber merken wenn er die Temp. nicht anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 6. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Super für rasche hilfe, ja er stammt aus einem E30, Kumpel hatte ein Heck unfall und haben anschlißend die Maschine komplett überholt, das prob was ich habe da ich mich sehr gut mit Motoren auskenne aber net mit Automatik getrieben, wird er mit der mehr leistung klar kommen???? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 6. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 normal schon, welches Automatik hast du drunter 4HP22? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Evtl. bei E34 Motor, müsste der Temperaturgeber im Thermostatgehäuse gewechselt werden, wirst Du aber merken wenn er die Temp. nicht anzeigt. Das brauch nicht berücksichtigt werden da sie absolut identisch sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Super für rasche hilfe, ja er stammt aus einem E30, Kumpel hatte ein Heck unfall und haben anschlißend die Maschine komplett überholt, das prob was ich habe da ich mich sehr gut mit Motoren auskenne aber net mit Automatik getrieben, wird er mit der mehr leistung klar kommen???? Gruß Chris Sicher wird er das. Ist das gleiche Getriebe, nur die Übersetzung im 1.und 2. Gang ist etwas anders. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 7. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Puhh da bin ich erleichtert, dachte jetzt darf ich alles auf Schaltung um bauen. Chris for ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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