Mädels@E30 Geschrieben: 3. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hallo........meine Eltern sind übers Wochenende zu besuch und ich habe ziemlich Anpfiff bekommen warum wir den E30 so auseinander genommen haben etc. wegen Opa und Oma:rot:. Naja habe dann versucht zu erklären worum es mir ging aber bin da auf taube Ohren gestoßen. Meine Mutter währe es recht wenn ich einen 45PS Opel Corsa fahren würde.....da es ja so ein Mädchen Auto ist.......Mein Papa hat nun gefragt ( wo wir allein waren grinst ) ob es nicht auch anders möglich ist ein bißchen mehr PS in den Wagen zubekommen ohne den Motor zutauschen und was eventuell von den Kosten ( habe 600€ als sehr guten Preis angegeben für ein 325i ) gleichwertig liegen würde.Den mein Vater liebt diesen Spruch zu sehr: Was man hat, hat man und was man kriegt weiß man nicht. Tja und nun seit ihr wieder gefragt........... Was würdet ihr an Tuning Maßnahmen in bezug auf mehrleistung bei einem 320i empfehlen???Ich kenne mich da ehrlich garnicht aus und habe mal etwas im Netz gestöbert und habe im allgemeinen so einiges gefunden wie chip,Luftfilter,Katattrappen,Rennzündkerzen,Fächerkrümmer,Scharfe Nockenwellen,Benzindruckregler,Gewichtsreduzierung........etc. etc. Was ist wirklich gut und wer hat womit schon erfahrungen gesammelt? Was ist womit kombinierbar und und und:idee:.....die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen da ihr öfters von den Themen extrem abweicht Jungs.....Ich habe mir übrigens da der alte Endtopf kaputt war einen von Bosima gekauft......hoffe war ein gutes Geschäft.....Habe dafür neu 110€ bezahlt.... LG Nicole:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Es gibt nix wirklich sinnvolles. PS für kleines Geld= das schließt sich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 mit 22 wollte ich auch etwas flottes, da ist der 320 als Cab nicht die erste Wahl Abhilfe verspricht keine deiner aufgezählten Varianten. Das hättest aber auch mit deinem Hilfsschrauber abklären können. Empfehlung, such dir einen 2,5L MOtor mit passendem Differential und lass den reinschrauben, eintragen nicht vergessen, dann ist das Teil etwas flotter unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 3. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Was würdet ihr an Tuning Maßnahmen in bezug auf mehrleistung bei einem 320i empfehlen??? Umbauen auf 325i. Geht einfach, verbraucht gleich viel und hat mehr PS ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 3. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 mach was sinnvoll ist, und nicht die familiären Beziehungen befehlen.Wenn du nicht eigenständig genug bist, fahr ihn original. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ein Strahltriebwerk :klatsch: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 3. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ein Strahltriebwerk :klatsch: jetzt mach dich doch nicht gleich lustig! ich würd ja auch gerne helfen, hab aber leider nicht die ahnung! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 such dir nen ganzen 325i zum schlachten der sauber läuft .. da hast du alles was du brauchst , und die sachen die du oben aufgezählt hast streichst du wieder aus deinem gedankenschatz raus .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hallo........meine Eltern sind übers Wochenende zu besuch und ich habe ziemlich Anpfiff bekommen warum wir den E30 so auseinander genommen haben etc. wegen Opa und Oma:rot:. Naja habe dann versucht zu erklären worum es mir ging aber bin da auf taube Ohren gestoßen. Meine Mutter währe es recht wenn ich einen 45PS Opel Corsa fahren würde.....da es ja so ein Mädchen Auto ist.......Mein Papa hat nun gefragt ( wo wir allein waren grinst ) ob es nicht auch anders möglich ist ein bißchen mehr PS in den Wagen zubekommen ohne den Motor zutauschen und was eventuell von den Kosten ( habe 600€ als sehr guten Preis angegeben für ein 325i ) gleichwertig liegen würde.Den mein Vater liebt diesen Spruch zu sehr: Was man hat, hat man und was man kriegt weiß man nicht. Tja und nun seit ihr wieder gefragt........... Was würdet ihr an Tuning Maßnahmen in bezug auf mehrleistung bei einem 320i empfehlen???Ich kenne mich da ehrlich garnicht aus und habe mal etwas im Netz gestöbert und habe im allgemeinen so einiges gefunden wie chip,Luftfilter,Katattrappen,Rennzündkerzen,Fächerkrümmer,Scharfe Nockenwellen,Benzindruckregler,Gewichtsreduzierung........etc. etc. Was ist wirklich gut und wer hat womit schon erfahrungen gesammelt? Was ist womit kombinierbar und und und:idee:.....die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen da ihr öfters von den Themen extrem abweicht Jungs.....Ich habe mir übrigens da der alte Endtopf kaputt war einen von Bosima gekauft......hoffe war ein gutes Geschäft.....Habe dafür neu 110€ bezahlt.... LG Nicole:sonne: Das bringt nicht nur am B20 nichts, das bringt generell nichts. B20 kannst du auf B23 umbauen, hast aber mehr Aufwand und weniger Leistung als mit nem b25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 einfach nen b25 rein und die sache ist gut vergiss chip kerzen filter alles schrott kostet viel bringt nichts und nen ordenlichen b25 gibbet es schon für 300 und ist innerhalb von nem tag umgebatstelt dann ist das thema erledigt Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 4. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Wie die Vorredner schon richtig erwähnt haben lass den 2 Liter wie er ist, denn alles andere ist Geldverschwendung. Davon mal abgesehen, ein E30 Cabrio ist ein wunderschönes Auto, da käme es mir auf PS nicht an. Der Vorteil ist doch das offen fahren und selbst wenn dich jeder an der Ampel stehen lässt, die schauen höchstens durch ihr Schiebedach in den Himmel. Schonmal bei gutem Wetter mim Cab im Autokino gewesen? Kann ich nur empfehlen... Also ich würds so lassen und fahren bis der Motor platt ist, passiert dir dank der Zylinderkopfproblematik vermutlich ohnehin schneller als dir lieb ist. Mit dem Cabrio muss man nicht der Schnellste sein wenn man schon der/die Coolste ist... Das Beispiel mit dem 45PS Corsa ist Blödsinn. Mein erstes Auto war auch ein 320i den ich lieben gelernt hab. Mit 45 PS kann man sich genauso an der Mauer zu Brei fahren wie mit 129 PS, einzig allein der Heckantrieb ist für Fahranfänger vielleicht ne kleine Stolperfalle, allerdings ist ein 320i nicht gerade eine Heckschleuder Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 4. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Genau richtig was die anderen hier sagen.Das bringt alles nichts! Genieß deinen Wagen wie er ist und mach ihn optisch nen bischen schöner! Die Corsas verjuckst du auch mit deinem Motor und nen Cabbi ist zum cruisen!Mach ihn optisch schick und genieß deinen Wagen. Wenn dann irgendwann der Motor hin ist beginn erneut mit den Umbaugedanken. Und bitte verbastel den Wagen nicht mit "Ebaytuning". Ein e30 ist ein wunderschönes Auto und benötigt keine Megaplastikschürzen ringsherrum oder sonst was. Schöne Felgen, Fahrwerk, Auspuff.......fertig LG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 4. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Wie die Vorredner schon richtig erwähnt haben lass den 2 Liter wie er ist, denn alles andere ist Geldverschwendung. Davon mal abgesehen, ein E30 Cabrio ist ein wunderschönes Auto, da käme es mir auf PS nicht an. Der Vorteil ist doch das offen fahren und selbst wenn dich jeder an der Ampel stehen lässt, die schauen höchstens durch ihr Schiebedach in den Himmel. Schonmal bei gutem Wetter mim Cab im Autokino gewesen? Kann ich nur empfehlen... Also ich würds so lassen und fahren bis der Motor platt ist, passiert dir dank der Zylinderkopfproblematik vermutlich ohnehin schneller als dir lieb ist. Mit dem Cabrio muss man nicht der Schnellste sein wenn man schon der/die Coolste ist... Das Beispiel mit dem 45PS Corsa ist Blödsinn. Mein erstes Auto war auch ein 320i den ich lieben gelernt hab. Mit 45 PS kann man sich genauso an der Mauer zu Brei fahren wie mit 129 PS, einzig allein der Heckantrieb ist für Fahranfänger vielleicht ne kleine Stolperfalle, allerdings ist ein 320i nicht gerade eine Heckschleuder Das ist ja mal zu geil! Genau so sehe ich das auch. Wenn du etwas erspartes hast, nutze es um dein Cabrio optisch wie technisch in Ordnung zu bringen, ansonsten investierst du erstmal in mehr Ps und für den Rest zahlst du drauf.Mitlerweile bin ich ja davon überzeugt das du es ernst meinst, aber trotzdem erscheint mir das alles viel zu überstürzt und voreilig. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 4. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Wie wärs denn mit ner kürzeren Hinterachse 4,45/4,27 hab ich bei nen Kunden mit nen 320er Cabrio (4,10) eingebaut (auf Wunsch) ich war etwas kritisch das es etwas bringt........ Der Kunde sagte, schneller wie 180 km/h fahr ich sowieso nicht und der wagen zieht a bissl besser. Nun ja ich bin damit gefahren (vorher,nachher) man hat den unterschied bemerkt. Kosten Diff 4,45 (168er) gebraucht 150€ (nicht aus der Bucht)! Eibau mit frischem Öl. 50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 4. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Ich weiss nicht was dein Geldbeutel her gibt. Gebe dir folgenden Tipp, fahr mal einmal einen 2.5 Liter, danach wirst du selbst sehen, wie schon von einigen Vorrednern beschrieben, der geht deutlich besser. Am 2 Liter wuerde ich auf keinen Fall Geld investieren, das ist rausgeschmissenes Kohle! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Und ich würde mir keinen 15-20 Jahre alten Motor einbauen... Lass ihn so, freu dich über das schöne Teil, bau dir nen schicken Auspuff dran, vom Klang her ist der 320i z.B. schöner als ein 325i. Viel wichtiger is bei soeinem Auto die Substanz. Du kannst dir jetzt nen top Motor einbauen, der 10 Jahre hählt, wenn aber in 5 Jahren die Schweller ganz durch sind, wirst du Kosten haben, die einen kompletten 325i übersteigen. Also, mach den Wagen schön, wie er ist. Mach die ganzen Roststellen ordentlich weg, Hohlräume mit Fluid Film fluten, Bremsen, Stoßdämpfer Gummilager usw. . Es gibt so vieles, was sinnvoll ist. Du kannst vieles selber machen, ich schätze mal du kannst ohne Probleme 2-3000€ versenken, dennoch ist jeder Euro davon GUT angelegt. Beim Motor bist du mit 600€ niemals dabei. Du bekommst vielleicht einen. Dann gehts aber los, Kopf muss Runter, Schraubensatz neu, Dichtsatz neu, Kipphelbel neu, Nocke neu, Pleullager neu, Hauptlager neu, Öl, Kerzen, Wasserpumpe, Zahnriemen, dass ist dann nochmal nen Motor, jemanden der das umbauen kann brauchst du auch noch. Dannach musst du noch zum Tüv, kostet auch gutes Geld. Dann sollte auch nen gescheiter 325i Auspuff dran und ein nicht siffendes Diff, kostet auch was... . Kannst den natürlich auch so reinwerfen, Diff so lassen, dreht er immer gleich gut hoch, nach 10 tkm hast nen Kopfriss, dann kannst zu den o.g. Sachen noch nen neuen Kopf kaufen. Und auch ein 325i Cabrio ist nicht wirklich schnell. Jeder Vertreter TDI kann da mithalten. Also ich will dich nicht ärgern, aber ich denke du verzettelst dich gerade. Du rupfst das teil halbauseinander, noch nix is fertig und du überlegst wie du jetzt im Motorraum weiter machen kannst. Ich meine, du bist ja auch erst relativ neu dabei, da kann man schon Fehler machen, die hat ja jeder schon gemacht. Ich würd jetzt erstmal versuchen das Auto in den Zustand der Auslieferung zu versetzen, wenn dir das gelungen ist, kannst du weiter überlegen. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Und ich würde mir keinen 15-20 Jahre alten Motor einbauen... Lass ihn so, freu dich über das schöne Teil, bau dir nen schicken Auspuff dran, vom Klang her ist der 320i z.B. schöner als ein 325i. Viel wichtiger is bei soeinem Auto die Substanz. Du kannst dir jetzt nen top Motor einbauen, der 10 Jahre hählt, wenn aber in 5 Jahren die Schweller ganz durch sind, wirst du Kosten haben, die einen kompletten 325i übersteigen. Also, mach den Wagen schön, wie er ist. Mach die ganzen Roststellen ordentlich weg, Hohlräume mit Fluid Film fluten, Bremsen, Stoßdämpfer Gummilager usw. . Es gibt so vieles, was sinnvoll ist. Du kannst vieles selber machen, ich schätze mal du kannst ohne Probleme 2-3000€ versenken, dennoch ist jeder Euro davon GUT angelegt. Beim Motor bist du mit 600€ niemals dabei. Du bekommst vielleicht einen. Dann gehts aber los, Kopf muss Runter, Schraubensatz neu, Dichtsatz neu, Kipphelbel neu, Nocke neu, Pleullager neu, Hauptlager neu, Öl, Kerzen, Wasserpumpe, Zahnriemen, dass ist dann nochmal nen Motor, jemanden der das umbauen kann brauchst du auch noch. Dannach musst du noch zum Tüv, kostet auch gutes Geld. Dann sollte auch nen gescheiter 325i Auspuff dran und ein nicht siffendes Diff, kostet auch was... . Kannst den natürlich auch so reinwerfen, Diff so lassen, dreht er immer gleich gut hoch, nach 10 tkm hast nen Kopfriss, dann kannst zu den o.g. Sachen noch nen neuen Kopf kaufen. Und auch ein 325i Cabrio ist nicht wirklich schnell. Jeder Vertreter TDI kann da mithalten. Also ich will dich nicht ärgern, aber ich denke du verzettelst dich gerade. Du rupfst das teil halbauseinander, noch nix is fertig und du überlegst wie du jetzt im Motorraum weiter machen kannst. Ich meine, du bist ja auch erst relativ neu dabei, da kann man schon Fehler machen, die hat ja jeder schon gemacht. Ich würd jetzt erstmal versuchen das Auto in den Zustand der Auslieferung zu versetzen, wenn dir das gelungen ist, kannst du weiter überlegen. Gruß Christian Sorry, aber zu 99% Blödsinn. B25 kaufen, neue PL, reicht. Kostet auch keine 600. Und der "schicke Auspuff" bringts, klar. Langsam isser, Hauptsache laut, schon ok. Und wieso sollte man bei einem gebrauchten Motor die KH wechseln? Warum den Kopf runter?PS: Wieviele Motoren hast du eigentlich schon aus- um- und eingebaut??? PPS: Wieviele E30-Motoren kennst du, die jünger als 15-20 Jahre sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Hallo, ich zwinge ja niemanden, kann ja jeder machen wie er will. Ich weiß nich ob du jetzt steiten willst, aber z.B. Pleullager zu wechseln und Hauptlager nicht... . Achja, anbei ein Bild, Kipphelbel aus einem 230tkm Auto und im Vergleich welche von einem neuen Kopf, der 80tkm gelaufen hat. Und selbst wenn ich ihn nicht kennen würde... . Schicker Auspuff gehöhrt für mich nunmal an ein Auto, wenn ich das schon sehe, Motor umbauen und dann nen Pott drunterhängen, der schon schön knusprig braun ist. Aber wir brauchen da gar nicht weiter diskutieren, wenn es den ganzen Spass für die 600€ gibt, wird das Mädel ja in ein paar Wochen den Motor drin haben und alles ist gut . Bei fragen kann sie sich ja an dich wenden. Wie relatitätsfremd sind hier manche eigentlich? Nen Mädel hat gerade ihren ersten E30, keine Halle, wohl kein Werkzeug, höchstens Kumpels, die so viel Ahung vom E30 hat, wie hier die meisten vom Fiat 500, Auszubildende... . Alleine der Tüv Krams kostet doch schon um die 200€. Motor muss man erstmal in der Nähe finden, Fahrerrei, oder Versand mit Spedition, kostet auch, Kleinkrams, wie Öl, Kerzen, Zahnriemen und Wapu muss nunmal neu, bietet sich auch an, wenn der Motor raus ist? Alleine Zahnriemensatz, Kerzen, Öl, Wapu nochmal gut 100€. = 300€ für den Krams, also noch 300€ für einen top 325i Motor, den man so wie er ist einbauen kann. Der ganze Einbau wäre dann auch umsonst, was fraglich ist, wenn man nicht so viel selber machen kann. Aber das machen natürlich viele Leute für umsonst am Wochenende. Und natürlich kann man Abends dann mit dem Auto schön nach Hause cruisen. Naja, anders gesagt, wenn das so für 600€ komplett und ordentlich geht... . Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 4. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Kauf dir einen 45PS corsa und das wars. Es wurde so oft hier gesagt KAUF DIR EINEN 2,5liter Motor der rest ist Mist. Der 2liter ist und bleibt ne Luftpumpe von daher bau ihn um oder genieß ihn einfach!!! Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 5. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 ....wie chip,Luftfilter,Katattrappen,Rennzündkerzen,Fächerkrümmer,Scharfe Nockenwellen,Benzindruckregler,Gewichtsreduzierung........etc. etc... Moin,Du lieber Gott - was hast Du vor?Willst Du einen Tourenwagen bauen? Auf Ebay gibt es einen 320iS Rallye-Rennwagen (230276938359) - das wär's doch und Du hast keine Arbeit! (ich benutze jetzt mal keinen Smiley - Du verwendest derart viele in einem Beitrag - das wäre mein 2-Jahresbedarf). Mach das, was vernünftig ist - M20B25 - oder sei ein liebes Kind Deiner Mama und fahr Opel Corsa (ist doch auch ein schönes Auto). GrußClaus (der froh wäre, überhaupt ein 2.0-Cabrio zu haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.