darkbim Geschrieben: 3. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hallo,ich möchte die AHK an meinem Cabrio (E30, 318i, NFL) abbauen. Welche Schrauben muss ich lösen um die Stoßstange zu demontieren, reichen die beiden Torx-Schrauben unten? Danke für Eure Antworten im Voraus! Mfg aus Nordhorndarkbim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 3. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ..... reichen die beiden Torx-Schrauben unten?....Ja. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 21. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Wenn de glück hast.Bei mir waren die fest und die im Pralldämpfer drehten sich auch mit.Hinten mußte ich die pralldampfer zersägen. Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 man kann auch einfach die Pralldämpfer am Auto abschrauben, falls sich die beiden dicken Torx nicht lösen wollen. Die kann man dann wieder anschrauben und man hat nichts zerschnitten. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankR Geschrieben: 21. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 hallo,die Torx sind doch die fetten Inbus-Schrauben an der Unterseute der Stossstange, oder?Ich hab auch versucht, die Stossstange zu entfernen. In dem Buch "So wird´s gemacht" wird das aber total anders beschrieben. Da sollen Schrauben entfernt werden, die es bei mir gar nicht gibt.Also habe ich diese beiden Inbus gelöst und dann haben wir zu zweit mit einem Ruck die Stossstange weggezogen. Links und rechts ist die Stosss. ja in so Schienen drin. Zitieren 316i (M40) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 vielleicht hattest du die Beschreibung eines VFLs. Di eTorxschrauben heissen Torxschrauben, weil sie ein Torx haben. Hatten sie bei dir einen Inbus? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 22. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Japp, in dem schlauen "So wird`s gemacht" Buch ist nur der VFL beschrieben. Ich stand da auch erst mal wie der Ochse vorm Berg Bei mir waren die Torx aber auch zusätzlich noch völlig fest, die 2Meter-Verlängerung meines Werkstattmenschen hat die Schraube dann innen noch perfekt rund gemacht, daher hab ich da jetzt eine ganz dauerhafte Verbindung. Muss halt jetzt immer mit Dämpfern abscharuben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankR Geschrieben: 22. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Jo, auf der Unterseitedie 2 Inbusschrauben. .......10er Inbus, glaub ich. Mit einem Ringschlüssel als Hebel hat´s zwar geknallt, aber Schraube ging dann raus. Die war mal fest!!!!Aber in dem Buch wird sonst auch der NFL beschrieben. Naja, so super is das Buch auch nicht. No Torx...sind das die sternförmigen? Zitieren 316i (M40) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 22. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Torx...sind das die sternförmigen?sind sie, der Unfug der immer mehr in Mode kommt bei neuen Autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Torx...sind das die sternförmigen?sind sie, der Unfug der immer mehr in Mode kommt bei neuen Autos deshalb fahren wir ja E30... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 22. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Torx...sind das die sternförmigen?sind sie, der Unfug der immer mehr in Mode kommt bei neuen Autos deshalb fahren wir ja E30...Ja, wir schon. Ich muss am Wochenende am Astra G meiner Eltern den Magnetschalter der Klima tauschen, da muss man sich nochmal ne halbe Werkstatt kaufen bis man die Mühle zerlegt bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 kann mir jemand sagen welche größe die torx-schrauben haben? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankR Geschrieben: 22. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 hallo,die Torx sind doch die fetten Inbus-Schrauben an der Unterseute der Stossstange, oder?Ich hab auch versucht, die Stossstange zu entfernen. In dem Buch "So wird´s gemacht" wird das aber total anders beschrieben. Da sollen Schrauben entfernt werden, die es bei mir gar nicht gibt.Also habe ich diese beiden Inbus gelöst und dann haben wir zu zweit mit einem Ruck die Stossstange weggezogen. Links und rechts ist die Stosss. ja in so Schienen drin. ich zitiere mich mal selbst also an der Unterseite, damit meine ich nicht unter der Gummileiste auf der Stossstange, die man abziehen kann. Da sind bei mir tatsächlich solche Stern (Torx)-Schrauben. Die meine ich nicht. Zitieren 316i (M40) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 kann mir jemand sagen welche größe die torx-schrauben haben? 55 achso hier mal was für die blitzmerker: der TE schreib was von stossstange ab wegen AHK. dann zeigt mir mal schnell wo da pralldämpfer verbaut sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rotschmied Geschrieben: 22. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Hatte auch schon überlegtwo da welche sein sollen. Anstelle dieser ist ja die AHK. Danke Mathes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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