touringDani Geschrieben: 3. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Folgendes problem: Der Motor dreht bis ca. 2000u/min, dann setzt er aus, wenn man auf dem Gas bleibt, dreht er wieder bis zu dieser Höhe. Standgas hält er sauber. Es ist auch egal, ob man schnell Gas gibt oder langsam hochdreht, bleibt sich gleich. DK hab ich getauscht, Kontakte sind alle fit. LMM auch getauscht, keine Änderung. BDR ist auch fit. Wo sollte ich weitersuchen? Spritfilter? Oder doch was elektrisches? Kann da noch ein Drehzahlsignal fehlen? Es handelt sich im Übrigen um einen 320i Bj. `83 mit M20B25, alles aus meinem Touring übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 3. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 hallo. dein problem kommt mir irgendwie bekannt vor. bei mir ist es jedoch bei 5700u/min. ich kann dir nur mitteilen, was bei mir bis jetzt gewechselt bzw. geprüft wurde. steuergerät, lmm, leerlaufventil, lima, zündspule, instrumentenkombi, lambda abgeklemmt, kraftstoffrücklaufventil (glaub zumindest, dass das so heist), drosselklappenpoti und ot-geber durchgemessen. ergebnis: der aussetzer bei 5700u/min ist immer noch da. bin mal gespannt, wer von uns beiden den fehler früher findet.gruß holger:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 hmmm bis 2000 ? hört sich an als hättest du den Stecker vom DKS mit dem vom LRV vertauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hab ich auch schon probiert, ändert sich nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Dann überprüfe den Drosselklappenschalter mal ob er funktioniert und ob er richtig eingestellt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Welche Baujahr is der Motor bzw. die Elektrik ( auch von ??)? Wenn die noch die zweigeber Motronik hat tausche mal die Geber in der Getriebeglocke. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Touring!!!!!!! den gab es nicht mit zweigeber.:klatsch: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Dann überprüfe den Drosselklappenschalter mal ob er funktioniert und ob er richtig eingestellt ist Mittels durchmessen? Seltsam aber, daß trotz Tausch das Problem besteht. Gut, evtl. beide hin. Morgen mal schauen, werde dann berichten.Bringt es was, auf Verdacht die Geber am Thermostat mal mit zu tauschen? Oder kann`s daran gar nicht liegen8-/Welche Unterschiede gibts eigentlich zwischen DME Endnummer 380 und Endnummer 179? Sollten doch beide an dem Motor funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 und dass er viel zu mager läuft weil du nen fast-lkw lader drangeschraubt hast ist nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Nein...Der Abgasstrom ist zu gering, als daß der Lader schon was ändern würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 179 ist 3,5l m30 und 380 ist 2,5l m20 ganz andere vorraussetzungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 3. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Sind den alle Unterdruckschläuche unbeschädigt und montiert? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 5. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Das einzige was die ESV abdrehen kann ist das STG und das dreht nur den Saft ab, wenn es ein entsprechendes Signal bekommt. Und da es nur 2 Signale gibt, die der ECU sagen: "ESV aus", kann es nur am Leerlaufschalter oder am Drehzahlgeber liegen. Schöne Grüße Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Aha ist mir neu das nen 2,5l mit dem Steuergerät vom 3,5l sauber läuft Zitat touringDani: Welche Unterschiede gibts eigentlich zwischen DME Endnummer 380 und Endnummer 179? Sollten doch beide an dem Motor funktionieren, oder? 380 letzte Generation von M1.3 Steuergeräten im e30 ; 179 Steuergerät 535i 3.5 litre (6 cyl)89-923Bosch Motronic 1.30 261 200 17912 14 1 722 314 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Also, STG ist das 380 dran, Scläuche sind alle dicht. Trotzdem nach wie vor das gleiche Problem...Am Spritfilter liegts auch nicht, der ist raus und die Leitung überbrückt, Benzinpumpe bringt genug und BDR ist auch fit. DK hab ich auch noch mal getauscht. Bissle suspekt, das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Hmm http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm ansonsten axelzucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. August 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 So, gestern nochmal Kabelbaum getauscht, nun gehts. Fehler konnte zwar nicht festgestellt werden, aber is auch egal. Nun ist zwar der Leerlauf bissle räudig und Nummer 5 macht nicht mit, aber das wird sich nach dem Wechsel der Einspritzleiste und des Zündgeschirrs erledigt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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