Zum Inhalt springen

wasser im linken fahrerfußraum


dänni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi e30 freunde^^

ich habe einen 320i vfl und war eigt. immer sehr zufrieden mit dem wagen.

hab jedoch eines tages beim saubermachen wasser im teppich entdeckt und diesen kurzerhand an relativ verdeckten stellen herausgeschnitten ( überall dort wo abdeckungen und fußmatten sind). Da der Abfluss verstopft ist!! kam wasser an die falsche stelle und es fraß sich links ein loch hinein welches bereits geschweißt ist. daraufhin fuhr ich durch die waschstraße um zu schauen ob auch alles dicht ist und siehe da aus dem rechten fahrerfußraum kommt auch wasser. nun wollte ich fragen ob es dort auch irgendeinen schlauch/schnorchel eines abflusses gibt oder eine rostanfällige stelle dort vorhanden ist. wenn ja wo??

wo führt der abfluss des lüftungsgitters vor der scheibe eigt durch??

ich mag den wagen und will mich deshalb nicht davon trennen hab auch schon fast so viel reingesteckt wie ich für bezahlt hab ... zwar kein vermögen aber fürn schüler genug

SDC10127g.JPG

SDC10131.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...na, dann versuch ich es mal: da Deiner ja ein SSD hat, verlaufen die Alwasserschläuche des Daches in der A Säule, enden unten im Schweller. Daher auch rechts mal den Teppich hoch, aber Vorsicht, kann leicht ein:eek:erzeugen.

 

Wasserablauf Windfang, da sind/ist so ein kurzes Gummirohr, unten flach, setzt sich gern zu. Dann steigt schon mal der Wasserstand in dem Bereich.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischer abmachen: Kappe von der Achse weg, Mutter lösen, abziehen. Dabei aber nicht das ganze Gestänge rausreissen ;)

 

Gaspedal hat an der Rückseite (unten) Haken, die man mit dem Schraubenzieher aushebeln kann, dann kannst du es nach oben abziehen.

Dann den Sicherungdring von dem oberen Metallgestänge abziehen und Pedal seitlich rausschieben. Sicherungsring am Besten wieder drauf, sonst verliert man ihn nur ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank dann werd ich das jetzt mal in angriff nehmen

ich hab noch eine frage.

ich versteh nicht ganz wieso das wasser in den fußraum läuft wenn der abfluss verstopft ist. ich mein eigt. müsste es dann doch oben unter dem lüftungsgitter stehen bleiben?

vielen dank für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch was. Schraube heraus die beiden A-Säulenseitigen Plasikabdeckungen im Radhaus. dahinter ist meistens gaanz viel Dreck der gerne gammelt. Und die Schiebedachentwässerung kann sich deswegen auch nicht richtig entleeren.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal im wiki nach... da hab ich mal nen ausführlichen artikel zu wasser im innenraum eingestellt. da sind all diese fälle schon erklärt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der schlauch war verstopft und das wasser fand einen weg durch eine alte dichtung in der spritzwand in den fußraum

kann ich das linke lüftungsgitter dicht machen um so den problemen entgültig aus dem weg zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...