bmw_e30_fan Geschrieben: 30. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 hatt zufällif jemand die anzugsmomente und die reihenfolge der schrauben vom ventieldeckel...danke:vw: Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Check1000 Geschrieben: 30. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Hallo, mit 9 Nm beim 4 Zylinder, gesehen von der beifahrer Seite! Fahrerseite 6.... 2... 4x.... x.... x .................x 7 x.... x ....x3.... 1 ....5 Beifahrerseite Von 1 anfangend bis 7. Aber Vorsicht mir sind schon mal beim 6 Zylinder die Stehbolzen kaputt gegangen! Wurde immer von der Werkstatt zu fest angezogen und der Deckel kann auch reissen. Nach der Reperatur der Bolzen habe ich Sie mit gefühl angezogen aber nicht mehr als 9 Nm! Check1000:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 habe meine auch nach gefühl angezogen. aber auf keinem fall zu fest Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 von hand mitm schraubenzieher reicht eigentlich völlig aus. dann läuft man auch nicht gefahr, sie zu überdrehen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 31. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 von Hand? Naja ich hab se jetzt auch von Hand fest, aber die Schraube von der Zahnriemenabdeckung die durch die Motoraufnahme geht, da hat das Gewinde bei noch nicht mal handfest sein Leben ausgehaucht, also soviel dazu ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 von Hand? Naja ich hab se jetzt auch von Hand fest, aber die Schraube von der Zahnriemenabdeckung die durch die Motoraufnahme geht, da hat das Gewinde bei noch nicht mal handfest sein Leben ausgehaucht, also soviel dazu ^^ Mit der Abdeckung ist `n altbekanntes Problem. Da hilft nur neu schneiden oder einkleben. Oder den Motor beim Wechsel anders anhängen.Aber die Muttern vom VD zieh ich immer nach Gefühl an, man muß schon aüßerst grobmotorisch vorgehen, um da was abzureißen oder das Gewinde zu verwurschteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 31. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 nach fest kommt lose........... Hab einige M42 Motoren bei allen sind die meisten Gewinde vom Ventildeckel überdreht......... Es sind auch Fahzeuge dabei die nur von BMW Vertragswerkstätten betreut wurden! So, Danke fürs zuhöhren (lesen) das musste ich loswerden........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mad Max Geschrieben: 24. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 (bearbeitet) Fortan werde ich auch nur noch nach Gefühl anziehen. 10 oder 15 Nm sind veranschlagt. Wenn der Drehmomentschlüssel die aber nicht erreicht, sollte man es lieber sein lassen habe ich heute gemerkt oder man sollte sofort den Stehbolzen auswechseln. Bearbeitet: 29. Juni 2009 von Mad Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 25. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 nach fest kommt lose........... Erst kommt noch ganz fest! Einen Ventildeckel einer 20 jahre alten Karre nach Herstellervorgaben anzuziehen, ist a bssl übertrieben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 25. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Hier mal ein orginal Dokument zu der Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 nach fest kommt lose........... Erst kommt noch ganz fest! Einen Ventildeckel einer 20 jahre alten Karre nach Herstellervorgaben anzuziehen, ist a bssl übertrieben.. Was hat das mit dem Alter vom Wagen zu tun? Vorgabe ist Vorgabe, egal ob 1 Jahr oder 100 Jahre alt? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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