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Federspanner?


knopp
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Also, ohne Federspanner geht das vielleicht, aber ich würds nie machen. Nicht nur weil es wie ja schon diskutiert gefährlich ist, sondern auch weil ich finde dass es mit Federspanner wesentlich leichter geht. Die empfohlenen Federspanner Nummer 2 hab ich die Tage bei ATU gekauft weils schnell gehen musste, kosten dort regulär 35€ mit bisschen Verhandeln und komisch schauen hab ich sie dann für 30€ mitbekommen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Hi,

da ich weder jetzt schon sterben, noch mich verletzen möchte, klingt die Idee mit den etwas hochwertigeren Federspanner doch ganz gut, vor allem nach dem was Ihr alles schon berichtet habt.

Welche würdet ihr mir denn empfehlen

Nummer 1

Nummer 2

 

 

Mein Bruder und ich haben die aus dem ersten link. Die sind bestimmt schon 5 oder mehr Jahre alt und vor 3 Tagen habe ich die wieder benutzt. Aber GANZ WICHTIG, bei solchen immer alle 3 ansetzen, hab di emal jemandem geliehen und der dachte, eigentlich müssen ja 2 reichen, da ist ihm die Feder um die Ohren geflogen ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

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Ich hab z.B Nummer 2.

Haben bis dato gute Dienste geleistet,etwas fummelig wegen dem Bügel,aber dadurch verrutschen se´ auch nicht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Die Nummer 2 hab ich auch und kann sagen, das das Teil im Vergleich zu denen im ersten Link wesentlich besser ist. So mutwillig doof kann man sich eigentlich nicht anstellen, das die mit dem Bügel abrutschen könnten...

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Also die möglichkeit mit der mutter lösen um die feder zu demontieren, während das fahrzeug noch am boden steht, müsste doch auch gut funktionieren und wenn man DANN erst das Fzg. aubockt, kann sich die Feder langsam entspannen!!

 

hmm das geht nicht wirklich. eventuell bei tieferlegungsfedern. aber bei den originalen? NEVER! die werden so lang das dann immer noch so viel druck drauf ist das das federbein unten im traggelenk hängt und die feder immer noch oben gegen das domlager drückt.

 

ich ahb am samstag die ganz billigen in der mache gehabt und bin gut damit klargekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wir benutzen auch immer die nummer 1

das geht ohne probleme

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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dann melde ich mich auch nocheinmal zu Wort :)

habe die mit dem Bügel gekauft, und muss sagen bin mit denen ganz zufrieden. Beim Fahrwerkstausch an der HA hab ich damit gearbeitet, jedoch nur bei den Serienfedern, da die anders nicht rauswollten. Bei Tieferlegungsfedern einfach Wagenheber unter der Schwinge ansetzen, Dämpferschraube ab, ablassen, Feder rausnehmen.

Vorne hatte ich komplette Federbeine, und um die zu (de)montieren werden die Federspanner nicht benötigt.

Fazit: kann die auf jeden Fall empfehlen :)

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Wozu braucht man an der HA Federspanner? Hab da noch nie welche gebraucht. Auch bei Serienfedern nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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@kai: wenn du ne hinterachse mit stabi hast und der wagen nur auf einer seite aufgebockt werden kann................

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sorry Mathes, selbst dann nicht. Und ich hab auch nen Stabi hinten und heb ihn auch nur immer an einer Seite hoch. Die Halle mit 4 Säulenbühne bekomm ich erst nächsten Monat :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hallo

Da es nicht um die forderen Federn geht (die ich never ohne Federspanner ausbauen würde) beschränke ich mich auf die hintere. Ich habe damals auch die hinteren ohne Federspanner ausgebaut. Stoßdämpfer und alles andere gelöst und so. Orginale, und auch die M-Technik mußten bis jetzt bei mir immer mit Kraft rausgehoben werden. Bei Limo und Cabrio. Seit dem die Feder einmal zurückgerutscht ist, und mein kleiner Finger dann unter der Feder eingespannt war, benutze ich jetzt immer einen Federspanner. Auch wenn es umständlicher ist. War zum Glück Januar, sodas der Finger erst einmal nicht so weh tat. Habe mir vor ca. 14 Jahren das gezeigte Modell 2 gekauft und bin damit zufrieden. Selbst unser Nachbar der Autos restauriert greift gerne darauf zurück.

 

:e30: - endlich wieder Frischluft -.:drive:

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etwas Fett auf die Federteller und die Feder flutscht deutlich leichter drauf. Und der finger deutlich leichter wieder raus :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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