Mädels@E30 Geschrieben: 28. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Hallo also folgendes....... in meinem Cabrio war ja Original ein E-Verdeck verbaut. Dann kam aber irgendwann mal ein Manuelles rauf und die ganze Elektrik ist ja drin geblieben.....Ich möchte aber gerne nun das ganze auf Komplett Manuell öffnen bzw. versenken umrüsten..WARUM Alsooooooo:Nr. 1 Das Manuelle Verdeck rauf und runter machen hat mich nicht wirklich gestörtNr. 2 Umso mehr Elektrik im Auto umso mehr kann kaputt gehen....Nr. 2.1 das wird dann ziemlich Teuerer als bei Manuell ( bestimmt )Nr. 3 Ein bißchen bewegung tut jedem von uns gut So nun möchte ich das ganze die nächsten Tage ausbauen und als Komplettpaket hier anbieten dann auf dem Teilemarkt.was muss ich dafür alles ausbauen damit das komplett ist? Kabelbaum denke ich mal, Schalter, den Motor für den Verdeckkasten, den Motor für das Verdeck...( soweit richtig )???und was noch alles? LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 30. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Puh, da hast Du Dir eine Menge Arbeit vorgenommen.Fangen wir mal von vorne nach hinten an: Sicherung, Relais, Kabelbaum, Schalter, Leiste oberhalb der Windschutzscheibe mit dem Schalter, Steuergerät, beide Antriebe, Schließführungen mit Zügen, Gestänge zum Verdeck mit Hebeln, Excenter mit Stange zum Deckel, Halter am Deckel für die Schubstange, Abdeckung vom Verdeckmotor. Und natürlich ein ganzer Sack voll Schrauben, aber das sollte es ansich sein. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 30. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Warum verschlimmbessern ? Punkt 1. Das E-Verdeck ist, wie auch hier alle bestätigen, ordentliche Wartung vorrausgetzt, durchaus stabil.Punkt 2. Das E-Verdeckt ist bequemerPunkt 3. Wenn ich einen e30 suche will ich ein Auto das original ist. Ok will nicht jeder, aber mit zunehmendem Alter des Wagens und des Käufers werden es mehr. Und dann ist es mir lieber, es liegt noch alles drin, als daß ich bei Ebay den Kram suchen muß. Also würde ich mir jemanden suchen, der sich damit auskennt, und Dir sagt was zu tun ist und wie viel es kostet alles wieder so zu machen wie es sich gehört. Gruß Tom:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 30. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Achja das hatte ich auch ganz vergessen. Ich halte es ebenfalls für völligen Schwachsinn, aus den von Tom genannten Gründen, insbesondere in Hinblick auf Toms 3.Punkt. Toms 1. Punkt ist in meinen Augen sogar untertrieben. Sobald die Schwachstelle der Gußmuffe ausgemerzt ist, ist das Verdeck eigentlich unzerstörbar für einen umsichtigen Benutzer. Alle anderen Schäden, die ich bis jetzt instandsetzen musste, waren 99%ige Anwendungsfehler, wie z.B. das betätigen des Verdecks im verriegeltem Zustand. Hätte zwar nicht anlaufen dürfen(Mikroschalter defekt), aber wer drückt schon auf den Knopf wenn das Verdeck vorne noch verriegelt ist?? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 manuell ist doch kein Ding, ich bin aufjedenfall schneller - als das E30-E-Verdeck Aber solange die Verdeckklappe ordentlich funktioniert, ist doch alles prima.Den Verdeck-Motor kannst Du dann verkaufen, die sind gefragt ;) Den Ausbau von Kabelsatz und Steuergerät halte ich für Unsinn, da großer Aufwand.Vielleicht möchtest Du später wieder ein E-Verdeck ? so schlecht ist es echt nicht. Ich mein die laufen ja schon seit 15-20 Jahren Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Der Verdeckmotor wird kaputt sein, sonst wär ja nicht auf manuell umgerüstet. Daher würd ich da auch nicht alles zerlegen, zumal der begehrteste Teil, nämlich der Antrieb wohl eh kaputt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Die Filzabdeckung im Kofferraum ist auch anders, da brauchste auch ne andere. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Hallo also haben die Tage jetzt soweit alles ausgebaut......hoffe ich dochmal. @ Tom 65 Leiste oberhalb der Windschutzscheibe mit dem Schalter!!!!! Weiss jetzt leider nicht was du meinst...............Das Relais ist welches? ansonsten müsste alles raus sein......... LG Nicole ACHSOOOOO Ich habe im Kofferraum Links hinten einen Kasten gefunden mit Rillen auf welchem Blaupunkt steht....wofür ist der denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 verstärker oder cd-wechsler:freak: Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 da steht Original Bmw Teil drauf......brauch ich das noch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 1. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 War zwar Barnie, aber macht ja nichts Oben bei der rechten Verriegelung ist in der Leiste ein Mikoschalter eingebaut der verhindert, daß der Motoranläuft wenn das Dach noch geschlossen ist. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 2. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 da steht Original Bmw Teil drauf......brauch ich das noch??? Das ist vom soundsystem der Verstärker würd ich drin lassen. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2008 der Mikroschalter rechts an dem Verriegelungsbolzen gibt nach dem Entriegeln Masse auf den Verdeckschalter in der Mittelkonsole.Der gehört unbedingt zur Elektrik!Falls nicht erwähnt, geht auch noch ein Kabel an die Kombi in den grünen Stecker.Mit Tachosignal darf sich das Verdeck nicht öffnen bzw. schließen lassen.Und das Teil "Blaupunkt mit Rillen" ist der Verstärker für das SoundSystem und hat nix mit dem Verdeck zu tun.Eine andere Filzabdeckung vom Kofferraum braucht man jedenfalls nicht. Außer die kleinen Löcher für die Notentriegelungen der Motoren würden die Optik stören.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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