Zum Inhalt springen

Motor will nicht raus!


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauche Hilfe, mein Motor will nicht raus. Getriebeschrauben hab ich alle gelöst, Motorhalter sind ab, kabelbaum is raus, aber er will immernoch nicht. Er hängt komplett frei und man kann ihn bewegen. Aber irgendwie hängt er noch am Getriebe fest, Schwungscheibe ist aber schon zu sehen.

Weiis jemand ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der muss noc weiter vor du zerrst an der getriebewelle rum wenn du ihn anhebst. aber warum hebst den ohne getriebe raus? is dochn gefummel ohne ende *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm es würde evtl helfen, wenn du verraten würdest was fürn motor... und ob vfl oder nfl

 

mein tip: m20 und massebald an der ölwanne

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teile da Timo`s Vermutung :D

Die Getriebewelle steckt schon ein ganzes Stück im Motor - wenn man die Kupplung mal dazunimmt

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motordämpfer ist ein heisser Tipp ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Oder diese kleine Schraube an dem "Getriebeblech".... hat mich auch mal verzweifeln lassen.

 

---> Beifahrerseitig von vorne ins Getriebe geschraubt...

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... ist wirklich alles ausgehängt ?? kardanwelle , schaltgestänge , kabel für rückwärtsgang ??? motor gummihalter oben + unten abgeschraubt ?? servopumpe abgeschraubt ???

 

wenn ich dem motor mit getriebe raus mache dann hänge ich am m20 motor nur am hacken-loch-blech vorne nähe zünd-verteiler ein .... einer bedient den kran und schaut ob oben alles klappt und einer liegt unter dem auto und hebt das getriebe aweng an da es immer am stabilisator bzw. motorhalter hängt !!!!!!

:schrauben:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen gestern raus gehoben. hat zwar etwas gedauert aber ging ohne grosse Probleme. Hätte fast den Kupplungsgeber und den Ganghebel vergessen :klatsch:.

 

Hab ihn auch mit Getriebe raus gehoben. Geht so viel einfacher. Nur du musst immer drauf achten, dass nichts bei den Spurstangen, Achse oder am Lenkgetriebe hängen bleibt.

 

PS: Tolle Werkstatt hab ich göö ;)

 

http://img.club3k.at/gallery/20/20650/3219133.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Werkstatt! Besonders das "Werkzeug" da im roten Kasten gefällt mir. Das hilft immer, wenn es mal wieder etwas schwieriger wird.... grins

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Werkstatt! Besonders das "Werkzeug" da im roten Kasten gefällt mir. Das hilft immer, wenn es mal wieder etwas schwieriger wird.... grins

 

 

Ja davon haben wir gestern schon 2 Stück gebraucht ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...