Zum Inhalt springen

ICH und mein AUTO :-)


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs...

 

hier mal ein paar Bilder für alle Skeptiker und Interessierten. Haben heute angefangen den Bmw auseinanderzunehmen ( vorrangig vorne ). Den Motorumbau gibs diesen Jahr zu 99% aber was nun genau reinkommen soll weiss ich auch noch nicht....bzw. nicht mehr. Mein Favorit währe wie gesagt der 3,5 Liter Motor aus einem E32. Würde wie gesagt billig einen bekommen aber dann würden mir laut Liste ( DANKE AN SpecTec:sonne: ) noch ein Diferential,Kardanwelle,Motorhalter,Getriebehalter,Kühler,Kat und Hosenrohr fehlen welche ich mir notgedrungen auf irgendwelchen Schrottplätzen suchen müsste? Wie sieht es damit aus in der Beschaffbarkeit?

Der Einbau eines 2,5 Liter währe natürlich extrem einfacher zu gestalten aber erstmal einen guten finden....nachdem was ich hier so gelesen habe wie die Nadel im Heuhaufen.

Der 2,0 Liter der jetzt verbaut ist läuft zwar sehr ruhig und macht keine zicken ABER da fehlt mir einfach die Power :sabber::sonne:. Habe den Wagen die letzen 5 Tage auf KKZ laufen gehabt um mal zu gucken was alles gemacht werden müsste etc.:klug:

Die Karo ausstattung haben wir mal zur Probe eingebaut....kann mich damit aber irgendwie nicht so richtig anfreunden.....:roll:

 

LG Nicole :sonne:

 

P.S. auf den einen Bild seht ihr den Mann für den im Moment nur mein Herz schlägt.....;-)

IM001114.JPG

IM001113.JPG

IM001112.JPG

IM001111.JPG

IM001110.JPG

DSC00267.JPG

DSC00242.JPG

IM001105.JPG

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


viel spaß.

 

ich bin froh, dass ich aus der rohbauphase raus bin!

bau m50 ein! hrhr!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hund ist geil ...:applaus:

Wenn du wirklich einen 3,5l einbauen willst, leg dir einfach mal 2500,- auf die Seite. Darunter kannst du keinen ordentlichen Umbau bewerkstelligen. Dann ist aber auch alles dabei und anständig gemacht.

Die Teileversorgung stellt kein Problem dar. Das meiste kannst du neu im Zubehör oder bei BMW kaufen.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd mir nen 2,5L suchen. Was solls, zur Not auch nen guten 2,7L Umbau. Kostet vielleicht erstmal etwas mehr, aber alles andere ist dann überschaubar. Sprich der Motor an sich kostet etwas mehr, aber stelle dir das nicht zu einfach vor, Auspuff schweißen, elektrik friemeln, Tacho usw... . Muss ja alles ordentlich funktionieren, beim 2,5er ist das erstmal einfacher und du wirst mehr selber machen können, vermute ich mal.

Z.B. kannst du dir einen Auspuff suchen und dranbauen, fertig. Auch die Bremsen sind ok, beim 3,5L Umbau gehts zwar auch noch, aber eigentlich sollte man doch... gerade beim schwererem Cabrio.

 

Ich weiß ja nicht wie dein Budget ist, aber ich vermute mal 4000€ sind schnell weg. (Verdeck, Innenausstattung, Tonnenlager, Stoßdämpfer, kleinkrams und dann der Motorumbau...?)

 

Aber viel Glück dabei, du machst das schon.

 

Gruß

 

Christian, der die Kotis nie einfach so abbauen würde.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Umbau musste ich erstmal auf eis legen, da mein finaz spielraum dank

meiner besseren hälfte verdammt schnell kleiner wurde.:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

 

Zudem bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen motor ich rein schmeißen soll obs der M30 oder der S38 sein soll, da ist noch die große frage zu klären!!8-/8-/8-/8-/8-/

 

Hauptsache schön druck vonner hinterachse:drive::drive::drive::drive:

 

Ich wünsch dir auf jeden schonmal viel erfolg für deinen umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon gut ;-)

 

Ich Entschuldige mich in aller Form und Höflichkeit.

 

Ich geb dir wie versprochen nen Eis aus, wenn wir uns irgendwo mal treffen sollten, was spätestens nächstes Jahr wohl passieren könnte ;-)

 

 

Und einen dicken Respekt vor deinem vorhandenem Wissen!

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup.... das find ich auch mal super geil...... n Mädel was E30 freak is und dann noch so zupacken kann.....

wo sind deine kleinen arbeiter die nich mit aufs bild dürfen... ;-).....

 

na da bin ich ja mal gespannt was aus dem cabrio noch so alles wird......

 

viel spaß... wir sehen uns Edersee 2009

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir einen E34 mit B35 zum schlachten und Du hast soziehmlich alles was Du brauchst.

 

:-R:-R

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na erste sahne.finde ich mal richtig gut....die nummer mit der frauen-power.du weißt was du willst....und plan´st.hut ab...und zieh voll durch. http://www.car-cosmetix.elf24.de

Der mit den Fliesen spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht vergessen, schnell wieder zusammenbauen, sonst vergisst man leicht wo was hingehört!!!

 

Aber ansonsten kriegst du eh über :e30talk: alles wieder erklärt!!!:daumen:

 

Ach ja, ich habe noch nen M20B25 rumliegen...:poppkorn:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich gerade an meinen Rhodesian Ridgeback Mischling erinnert.

Er wird Dich bei Deiner Baustelle aufmuntern.

Wenn ich mir die Bilder so ankuck, würde ich Dir vorschlagen, den in einen fahrbaren Zustand mit möglichst überschaubarem finanziellen Aufwand zu bekommen und dann peu à peu die Wagen umzugestalten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...