Zum Inhalt springen

Frontstoßstange abbauen? Cabrio


Rowy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, vorweg : ich hab keine ahnung von autos :-)

 

ein blinkerglas bei meinem 89´ cabrio ist kaputt und statt mir ein neues zu holen, dacht ich mir gleich beide seiten mit klarglasblinker auszustatten. nun meine frage :

 

wie kann ich die blinker wechseln? sowwit ich weiß muss man die stoßstange abnehmen aber wie ???

 

vielen dank im vorraus für eure hilfe

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um nur auf Klarglasblinker zu wechseln, brauchst Du lediglich die Gläser auszutauschen.

 

Kreuzschlitzschraubenzieher in die Hand nehmen und die beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben rausschrauben, Glas raus, Glühlampen wechseln, Glas rein und die beiden Kreuzschlitzschrauben wieder reinschrauben.

 

 

Feddich

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarglasblinker sind aber häufig in einem kompletten geschlossenen Gehäuse, dazu muss die Stoßstange dann wieder ab. Einfach mal von unten unter die Stoßstange schauen das ist eigentlich selbst erklärend bevor ich hier lang rumschwafel. Vorher Blinker abstecken net vergessen :).

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan: Das wird ihm bei einem 89er Cabrio wenig weiterhelfen, wenn er Metallstoßstangen hat...

 

@ Rowy: Erst die untere Plastiklippe abschrauben (5 Kreuzschlitzschrauben), die beiden 6-Kant-Plastikschrauben (SW 9 oder 10) in den Radhäusern vorn nicht vergessen.

 

Dann kannst Du an der Innenseite des Kotflügel hochsehen - da ist jeweils rechts und links eine Schraube (SW 10). damit löst Du die Stoßstangenecke.

 

Anschließend in der Stoßleiste die beiden Plastikkappen entfrenen - dahinter befindet sich jeweils eine Schraube (SW 13). Diese lösen.

 

Die beiden Stecker der Blinkleuchten abziehen, die Stoßstange rechts und links vorsichtig anfasen und abziehen.

 

 

 

Feddich

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...