Leiche Geschrieben: 26. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Hallo an Alle.Ich hab an meinem 325i ein riesen (Elektronik) Problem. :eek: Immer zwischen 5500 und 5800u/min hat der Wagen einen ganz kurzen, jedoch heftigen Aussetzer. Fühlt sich an, als würde man für den Bruchteil einer Sekunde eine Vollbremsung machen. Drehzahlmesser geht kurz auf 0Ein Bekannter von mir hat an Klemme 1 der Zündspule eine kurze Unterbrechung gemessen. Wie gesagt, nur bei der oben erwähnten Drehzahl. Gewechselt habe ich bereits: Steuergerät, Zündspule, Kombiinstrument, Zündkabel von der Spule zum Verteiler, Leerlaufventil, Lambda hab ich auch abgeklemmt, alle drei Relais (DME, Lambda und Benzinpumpe), Drosselklappenpoti, Impulsgeber der Zündkabel durchgemessen. Ich werd noch wahnsinnig. Hat von Euch jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Wäre Euch für Hilfe sehr, sehr dankbar.Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Hat den Niemand schon mal so ein Problem gehabt???:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 wird die klemme 1 nicht beim starten vom entlastungsrelais unterbrochen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 26. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Kann der Drehzahlgeber etwas damit zu tun haben? Wenn der plötzlich keinen Spannungswert mehr liefert, geht der Drehzahlmesser auf null und das Steuergerät denkt, der Motor steht und lässt keinen Kraftstoff mehr einspritzen... oder seh ich das falsch? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 @volker: immer nur bei 5500 touren??? nicht drüber und nicht drunter? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 26. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 @mathes: naja, war nur so ne idee. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 komisch. hab ich ja noch nie gehört sowas. klemm doch mal nen kraftstoffdruckprüfer zwischen und gib mal gas. dann siehst du ja an der anzeige, ob es am krafstoff liegt oder an was anderem. evetl schonmal an spritpumpe / filter gedacht? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 26. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Hy.ich hatte das problem auch schon.Bei mir wars das DME Relais.Aber hast ja schon getauscht.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 @mathes: naja, war nur so ne idee. sorry soo wars nun nicht gemeint. die genaue drehzahl bei der störung machte mich nur stutzig. deshalb würde ICH die benzinpumpe und den BDR auch ausschliessen. aber nen anderen vernünftigen vorschlag hab ich auch nicht. *schäm* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Hast schon die Kerzen getauscht?Klingt wie Haarriss am Isolator (gerne an der Stelle zum 6kannt) dadurch Aussetzer an einer Kerze oft eine der Kerzen von 4-6 wegen Temperaturentwicklung.Auch möglich: Unterdruckentwicklung im Tank ,Be oder Entlüftung n.i.O.(Einfach mal ohne Deckel fahren). Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 danke für Eure Antworten. Leider hilft mir das bis jetzt auch nicht weiter....Ja, es ist immer bei der gleichen Drehzahl. Laut Fehlerspeicher 5750u/min. Die Kerzen sind auch neu. Wie gesagt, ich hab eigentlich alles getauscht was man tauschen kann. Aber dieser sch.... Fehler ist immer noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 27. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Ich hatte nen ähnliches Problem mal beim IS,weiss aber nicht ob es sich übertragen lässt, hier die Lösung: Der OT Geber misst an der SChwungscheibe mittels Magntimpulsen die aktuelle Drehzahl, wenn der locker sitzt, oder verdreckt ist, oder das Kabel nen Wacklr hat, oder sowa, dann bekomms Du einen Prima Drehzahlabhängigen Fehler, der erstmal völlig unerklärlich scheint. Das fühlt sich dann an als würdest Du schon bei 5000 in den Begrenzer krachen! gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 hab ich noch nicht geprüft. Dachte aber immer, dass er entweder geht oder nicht. Aber ich werd ihn heute mal abschrauben und saubermachen. Vielleicht hat das ja einen Sinn. Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 saubermachen is gut, aber nicht unbedingt notwendig, da magnettismus durch dreck durch geht ^^ check lieber mal das kabel zum sensor hin, vorallem direkt am sensor. benzindruck wa i.o? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Den OT-Geber hat ich durchgemessen. 605 Ohm hat das Messgerät angezeigt. Nur weiß ich nicht, ob der Wert i.O. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Wenn du den Fehler nicht findest, schalt halt einfach bei 5000. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Danke, auf so eine schlaue Antwort hab ich gewartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 27. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Hi, ich hatte bis letzte Woche das gleiche Problem. Meiner lief im Leerlauf wie ein Sack Nüsse und wenn ich mal volle lotte beschleunigt hab hatte ich auch diesen Aussetzer.Ich habe die Zündkerzen, den Luffi gewechselt und hatte das Problem immer noch. Dannach den Blaunen Fühler am Thermogehäuse, dann wars besser. Was es aber wirklich war: die Drosselklappe war absolut falsch eingestellt. Hab sie dann mit´m Messgerät überprüft, eingestellt und seit demher hab ich keine Probleme mehr und der Spritverbrauch ist von 10l auf 8,1L runtergeganngen (320i).LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 sflick, ich glaub du bringst mich weiter. letztes jahr hab ich den drosselklappenpoti gewechselt. seit dem hab ich das problem. jetzt sag mir bitte, wie hast du den potti eingestellt? ich hab ihn nämlich damals nur so ähnlich eingebaut, wie der alte drin war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Juli 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 29. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 @ Leiche: Wenn du dich an den Link von Spiggy hälst sollte alles funzen, wenn nicht sag nochmal bescheid.Ich habe es ein wenig nach Gefühl gemacht. als es des erste mal nicht ganz funzte hab ich ein wenig getüftelt. Ist aber eigentlich nicht schwer!!LG SAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 8. August 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Jetzt wird`s immer lustiger.Die Aussetzer kommen mittlerweile auch schon in niedrigen Drehzahlen. Überwiegend beim Beschleunigen. Könnte evtl. die Benzinpumpe einen Treffer haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 9. August 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Hast du schonmal danach geschaut ob du vllt Wasser in der Verteilerkappe hast, oder ob der Verteilerfinger/Kappe verschlissen ist...Für mich hört sich das nach einem Zündungsproblem an...Benzinpumpe und Filter könnten auch eine Möglichkeit sein... http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-schwacher-durchzug-stottern-bei-4800-u-5200u-min-45186.html schau mal hier.... Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 10. August 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 ich hab mir jetzt ne neue Pumpe in egay bestellt.Vielleicht bringt`s ja was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernd 884 Geschrieben: 10. August 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 HalloWenn bei deinen Aussetzern der Drehzahlmesser auf 0 abfällt, kannst du die Kraftstoffversorgungund die Hochspannungsseite deiner Zündanlage komplett als Fehlerursache ausschliessen. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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