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Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!


Leiche
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Hallo an Alle.

Ich hab an meinem 325i ein riesen (Elektronik) Problem. :eek::eek::eek: Immer zwischen 5500 und 5800u/min hat der Wagen einen ganz kurzen, jedoch heftigen Aussetzer. Fühlt sich an, als würde man für den Bruchteil einer Sekunde eine Vollbremsung machen. Drehzahlmesser geht kurz auf 0

Ein Bekannter von mir hat an Klemme 1 der Zündspule eine kurze Unterbrechung gemessen. Wie gesagt, nur bei der oben erwähnten Drehzahl. Gewechselt habe ich bereits: Steuergerät, Zündspule, Kombiinstrument, Zündkabel von der Spule zum Verteiler, Leerlaufventil, Lambda hab ich auch abgeklemmt, alle drei Relais (DME, Lambda und Benzinpumpe), Drosselklappenpoti, Impulsgeber der Zündkabel durchgemessen. Ich werd noch wahnsinnig. :-(

Hat von Euch jemand schon mal so einen Fehler gehabt? :frage:

Wäre Euch für Hilfe sehr, sehr dankbar.

Gruß Holger :-)

:smbmw:
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Kann der Drehzahlgeber etwas damit zu tun haben? Wenn der plötzlich keinen Spannungswert mehr liefert, geht der Drehzahlmesser auf null und das Steuergerät denkt, der Motor steht und lässt keinen Kraftstoff mehr einspritzen... oder seh ich das falsch?

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komisch.

 

hab ich ja noch nie gehört sowas. klemm doch mal nen kraftstoffdruckprüfer zwischen und gib mal gas. dann siehst du ja an der anzeige, ob es am krafstoff liegt oder an was anderem. evetl schonmal an spritpumpe / filter gedacht?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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@mathes: naja, war nur so ne idee.

 

sorry soo wars nun nicht gemeint. die genaue drehzahl bei der störung machte mich nur stutzig. deshalb würde ICH die benzinpumpe und den BDR auch ausschliessen. aber nen anderen vernünftigen vorschlag hab ich auch nicht. *schäm*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hast schon die Kerzen getauscht?

Klingt wie Haarriss am Isolator (gerne an der Stelle zum 6kannt) dadurch Aussetzer an einer Kerze oft eine der Kerzen von 4-6 wegen Temperaturentwicklung.

Auch möglich: Unterdruckentwicklung im Tank ,Be oder Entlüftung n.i.O.(Einfach mal ohne Deckel fahren).

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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danke für Eure Antworten. Leider hilft mir das bis jetzt auch nicht weiter....:-(

Ja, es ist immer bei der gleichen Drehzahl. Laut Fehlerspeicher 5750u/min. Die Kerzen sind auch neu. Wie gesagt, ich hab eigentlich alles getauscht was man tauschen kann. Aber dieser sch.... Fehler ist immer noch da.:wall:

:smbmw:
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Ich hatte nen ähnliches Problem mal beim IS,

weiss aber nicht ob es sich übertragen lässt, hier die Lösung:

 

Der OT Geber misst an der SChwungscheibe mittels Magntimpulsen die aktuelle Drehzahl,

wenn der locker sitzt, oder verdreckt ist, oder das Kabel nen Wacklr hat, oder sowa, dann

bekomms Du einen Prima Drehzahlabhängigen Fehler, der erstmal völlig unerklärlich scheint.

 

Das fühlt sich dann an als würdest Du schon bei 5000 in den Begrenzer krachen!

 

gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

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saubermachen is gut, aber nicht unbedingt notwendig, da magnettismus durch dreck durch geht ^^

check lieber mal das kabel zum sensor hin, vorallem direkt am sensor.

 

benzindruck wa i.o?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

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Hi, ich hatte bis letzte Woche das gleiche Problem. Meiner lief im Leerlauf wie ein Sack Nüsse und wenn ich mal volle lotte beschleunigt hab hatte ich auch diesen Aussetzer.

Ich habe die Zündkerzen, den Luffi gewechselt und hatte das Problem immer noch. Dannach den Blaunen Fühler am Thermogehäuse, dann wars besser. Was es aber wirklich war: die Drosselklappe war absolut falsch eingestellt. Hab sie dann mit´m Messgerät überprüft, eingestellt und seit demher hab ich keine Probleme mehr und der Spritverbrauch ist von 10l auf 8,1L runtergeganngen (320i).

LG SAm

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sflick, ich glaub du bringst mich weiter.:-UU letztes jahr hab ich den drosselklappenpoti gewechselt. seit dem hab ich das problem. jetzt sag mir bitte, wie hast du den potti eingestellt? ich hab ihn nämlich damals nur so ähnlich eingebaut, wie der alte drin war.

:smbmw:
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@ Leiche: Wenn du dich an den Link von Spiggy hälst sollte alles funzen, wenn nicht sag nochmal bescheid.

Ich habe es ein wenig nach Gefühl gemacht. als es des erste mal nicht ganz funzte hab ich ein wenig getüftelt. Ist aber eigentlich nicht schwer!!

LG SAM

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  • 2 Wochen später...

Hast du schonmal danach geschaut ob du vllt Wasser in der Verteilerkappe hast, oder ob der Verteilerfinger/Kappe verschlissen ist...

Für mich hört sich das nach einem Zündungsproblem an...

Benzinpumpe und Filter könnten auch eine Möglichkeit sein...

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-schwacher-durchzug-stottern-bei-4800-u-5200u-min-45186.html schau mal hier....

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

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