Zum Inhalt springen

Instrumente unvollständig

Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dear @all,

wenn ich unseren E30 mit unseren anderen Autos vergleiche stört mich ein wenig, daß die Instrumentierung des E30 unvollständig ist. Ich bin eigentlich gewohnt neben Drehzalmesser, Geschwindigkeitsanzeige, Wassertemperatur und Tankinhalt auch noch eine Anzeige für den Öldruck und die Batterie zu haben.

Klar könnte man dies in der Mittelkonsole nachrüsten.... aber das ist mir zu wenig intigriert. Wäre es nicht möglich die Verbrauchsanzeige zur Öldruckanzeige abzuändern??

Hat das schon jemand gemacht??

Grüße, Joe

'67 Ford Mustang Convertible

'73 MGB Open Tourer

'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe

'91 BMW E30 320 i Convertible

'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet

'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T

'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4

für was braucht man eine batterie anzeige ?? wenn leer dann leer , ob mit oder ohne anzeige

öldruck hast du die kontrolleuchte und mehr muss nicht sein ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

integriert gibt´s von BMW nur die M3-Kombi mit der Öltemperatur statt der Verbrauchsanzeige.

Alles andere geht nur über Zusatzinstrumente.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das gemeine daran ist, dass die Öltemperaturanzeige nicht separat verkauft wird, sondern nur mit DZM.

Ansonsten dürfte die Leiterbahn immer vorhanden sein und am Kombi auf einen beim "normalen" E30 unbelegten Pin gehen.

Auch im Stecker vom Motorkabelbaum ist der Pin 20 immer vorgesehen aber unbelegt.

Von der Montage sind also beste Voraussetzungen gegeben - nur von den Kosten her dürft's teuer werden.

Geber muß man dann den vom M3 nehmen wegen der Kurve - es sei denn, jemand hat nen anderen Geber gefunden der die selben Wert hat.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...