Zum Inhalt springen

Schwarze Bosch Scheinwerfer?


Kantholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nein, gab es leider nicht. Wenn da welche im Umlauf sind, sind das Eigenbauten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich frage hier einfach mal, will nicht extra was neues aufmachen wegen einer kurzen Frage.

 

Wie erkennt man original Hella Schwarze Scheinwerfer? N Kumpel hat sich mal welche bei ebay ersteigert und es hat sich rausgestellt das die mit dem Backofen oder so schwarz gemacht wurden. Waren keine Originalen. Hat da mal jemand ne Nummer oder so? Irgendwie muss man ja erkennen das Sie echt sind!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......es hat sich rausgestellt das die mit dem Backofen oder so schwarz gemacht wurden. ......

 

Dann waren die wohl zu lange drin und sind angebrannt? :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Ernst: Das Glas ist wie in dem verlinkten Beitrag bei den schwarzen im Bereich der Standlichtbirne anders!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nur mal kurz vergewissern ob mein Tauschgeschäft heute, Schwarze scheinwerfer mit Fadenkreuz original sind :D

DSCI0071.JPG

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht leider nicht so aus, denn dort wo die Standlichtbirne im Abblendlicht sitzt müsste bei originalen eigentlich ein Kreis sein und kein Oval. Das ist bei meinen schwarzen Hellas jedenfalls so, und die sind echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm lackiert sind se jedenfalls nicht.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle klar dann war der Tausch ja in ordnung gegen nen Kat ausm 318

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind echte. echt selber umgebaut.

 

ob das geschäft gut war kann jeder für sich selber urteilen. da ich nen satz selber umgebaut hab weiss ich was das fürn aufwand ist und für mich wäre das nen guter tausch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wat denn nu einer sagt echt anderer sagt nich echt :D

 

Jedenfalls sehen Sie aus wie die echten, wenn umgebaut dann nix gepfuscht

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa dann kommen wieder die ganz schlauen und meinen das ales was selber umgebaut ist ist gepfuscht. nur weil der umbau die eigenen fähigkeiten übersteigt.

 

meine umgebauten wurden seinerzeit mit frisch gereinigten boschreflektoren und fast steinschlaglosen hella-streuscheiben versehn. dazu noch mit ofenlack (wegen dem glanz und damit dem dunkleren erscheinungsbild) gefärbten fadenkreuzen und osram silverstar-glühlampen versehn.

ich hätte und würde selbst heute nach 5 jahren nicht gegen originale tauschen wollen.

 

wenn also umgebaute gut verarbeitet sind stehn die den originalen in nix nach. eher sind die noch besser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt, ich hab mir die schon genau angeguckt. hab mich auch vor dem Tausch durchgelesen im Netz aber keiner konnte genau sagen was oder was nicht original ist. Und gepfusche ist da auf jeden fall schonmal nicht zu sehen!!! Nach den ganzen bildern im Netz zu urteilen sehen die sogar original aus, bis auf den kleinen kreis der angeblich von "nicht original" zeugt. Am besten man schickt hella ein foto und fragt ob die original sind :D:D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Scheinwerfer sind selber umgebaut, das lässt sich wie gesagt an der Standlichtlampe erkennen.

Das umgebaute schlechter sind als Originale möchte ich auch gar nicht bezweifeln,

mit Boschreflektoren und Glanzlack sehen und leuchten die besser aus als die Echten.

Nur was die Rennleitung oder der TÜV dazu sagt, sollte eine Person sich da mal auskennen,

möchte ich dann aber lieber doch nicht wissen....

Hier sieht man übrigends den Unterschied zwischen Echten und Umgebauten:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-sc...-nr-38158.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zum Tüv ruck zuck ausgebaut und Rennleitung ne ABE, hat die hier zufällig jemand? Da müssten die schon viel wissen, das hab ich noch nie erlebt das die soviel ahnung hatten!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hier sieht man übrigends den Unterschied zwischen Echten und Umgebauten:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-sc...-nr-38158.html

 

Den Link habe ich schon vor 2 Tagen geposted :roll:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rob: meine immer noch eingebauten wurden anstandslos beim tüv eingetragen weil ich es leid war immer den ganzen abe-krempel mitzuschleppen. du siehst selbst der tüv kennt sich damit nicht wirklich aus.

 

rein rechtlich gesehn ist das umbauen gleichzusetzen mit einer erlöschung der BE der scheinis. aber das wäre auch der fall wenn ich normale hellas öffne zum reinigen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, sobald man die Scheinwerfer öffnet erlischt deren Betriebserlaubnis.

Leider wird eben einfach immer davon ausgegangen daß der letzte Idiot mit 2 linken Händen daran rumschraubt.

Vor ein paar Jahren war ich mit meiner Ausleuchtung auch nicht zufrieden und habe meine schwarzen Hellas mit Bosch-Stahlreflektoren ausgestattet.

Bei den meisten älteren Hella-Scheinwerfern ist bereits die aufgedampfte Chromschicht defekt bzw. abgeblättert.

Beim reinigen muß man da sehr vorsichtig sein.

Die Bosch-Reflektoren sind komplett aus Stahl und wesentlich robuster.

Leider stimmen die Befestigungslöcher der Reflektorkörbe nicht mit den Schraubenaufnahmen an der Trägereinheit überein.

Ich habe mir da eine Konstruktion aus sehr stabilen Stahlblech-Klammern gebaut. Die Reflektorkörbe sind nicht mehr verschraubt,

sondern werden sozusagen über Spannklammern festgehalten.

Zur Sicherheit wurden die Reflektoren noch mit Hochtemperatur-Silikon eingesetzt. Alleine das hält schon bombensicher.

Der Umbau ist bereits Jahre her, alles ist dicht und hält perfekt. Von aussen kann man absout nichts davon sehen.

Ehrlich gesagt - wenn die Lichteinstellung passt, die Teile nicht blenden und nebenbei alles bombenfest ist, habe ich aus

technischer Sicht keinerlei Gewissensbisse.

Im Gegenteil, ich denke ich habe sogar etwas mehr in Sachen Verkehrssicherheit getan.

Anbei mal ein paar Fotos vom Abblendlicht vorher / nachher.

Die Aufnahmen sind original - die Farbtöne wurden also nicht per Bildbearbeitung manipuliert o.ä.

 

1. Abblendlicht der ca. 12 Jahre alten, verschmutzten DEs

(Bei Dunkelheit, insbesondere mit Regen, konnte man den Strassenverlauf bald nur noch schätzen)

 

http://s8.directupload.net/images/080915/temp/x66josiy.jpg

 

 

Nach dem Reflektorumbau, Politur, Reinigen der Streuscheiben und Bestückung mit Philips "Vision2Night " Leuchtmittel

war das Ergebnis wesentlich besser.

 

http://s4.directupload.net/images/080915/temp/dyngwm6q.jpg

 

 

Hier das Scheinwerfer-Lichtbild und die Ausleuchtung auf dunkler Strasse:

 

http://s8.directupload.net/images/080915/temp/oyg2mwy7.jpg

 

 

http://s7.directupload.net/images/080915/temp/w5kibdht.jpg

 

 

Das Ganze ist bis heute noch perfekt und ich hatte nie Ärger mit dem TÜV oder der Rennleitung.

Die Dinger blenden nicht und bestehen jeden Lichttest.

Von daher ist mir der Aspekt in Sachen "Betriebserlaubnis" ehrlich gesagt egal :-)

 

 

Trocknen der Scheinwerfer oder "Driftgotts Kochstudio" :-)

 

http://s4.directupload.net/images/080915/temp/6rx5yl25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@is christi: gefakte

 

@driftgott: 100% zustimmung

Falsch,habe ich damals bei D+W als Neue Schwarze Hella's für 299,- DM gekauft.

Und die werden wohl kaum gefakte verkaufen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...