wurschdsalad Geschrieben: 25. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Nabend, hab über die Suche leider nix gefunden... ist es möglich bei nem 86er 325 nen Kat nachzurüsten? GrußAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Suchefunktion bringt dir auch Infos. Zur Abkürzung, Nachrüstkat verbauen und eintragen lassen (Euro1) Umrüstsatz habe ich noch da, Infos gibt es auch auf der Seite von www.gat-kat.de dazu mit Preisen für Neuteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Hi Ich habe das vor vielen Jahren gemacht bei meinem 86 325I. Als dann einige Jahre später EURO2 anstand gat es keine Möglichkeit (legal) diesen nachgerüsteten Wagen auf EURO2 zu bekommen. Es stellte sich raus das um EURO2 zu bekommen EURO1 ab Werk die Basis sein muss weil bei dem KAT losen 325 keine Kraftstoffverdunstungsanlage vorhanden ist. Du kannst das natürlich nachrüsten aber ob Dir das einer dann Abnimmt wage ich zu bezweifeln. Technisch alles kein Problem aber in "D" scheitert es an den richtigen Papieren (wie leider so vieles bei uns). Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 EURO1 wär ja schonmal nen Anfang... auf dieser gatkat Seite... welches Teil wird da benötigt? Weil für den katlosen 325 find ich da irgendwie nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Kann man sich da net irgendwas mit gebrauchtteilen aus einem schlachter zusammenstricken also KAT und Lambdasonde und Steuergerät und das dann eintragen lassen? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 595€ + Steuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 26. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Das geht mittlerweile Problemlos das umsetzen sogar auf Euro 2 Norm.Mach ich mttlerweile im Schlaf .Wenn Interesse da ist schieb ne PN mit Festnetznummer und ich ruf dich an ums dir zu erklären.Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 27. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Ich kann die Aussage von BMWß2schrauber nur bestätigen. Ich habe meinen 84er 320i ohne kat mit nem 88er kat und der Motronic auf e2 bekommen.Ist ein bisschen Aufwand, aber wenns fertig ist läuft das Auto besser, hat ertwas mehr PS und mein Verbrauch ist von 10 auf 8 Liter gesunken.Ich stehe für Fragen auch gerne zur Verfügung. LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 2. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 hallo ronny und sam oder andere die ahnung haben, habe einen 86er 320i (206E D) ohne kat, mit orginalteilen umgerüstet, und habe vor den motor noch mit einem kaltlaufregler zu versehen. um auf euro2 zu kommen in welcher reihenfolge sollte ich denn die teile eintragen lassen oder AU machen lassen oder den steueränderungsantrag ausfüllen??? wäre sehr dankbar wenn mich da jemand auflklären könnte bittemfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Antrag bei der Zulassung vor. Die Umschlüsselung geht immer nur eine Stufe besser, also von Euro I auf Euro II nicht legitimiert. Wirsd auch festellen, wenn du einen KLR für den katlosen suchst, den gibt es nicht, auch ist in der ABE die Typschlüsselnummer nicht aufgeführt. Es geht aber trotzdem, Katnachrüstung durch gelunge AU auf dem Euro II Antrag bestätigen lassen und damit, wie oben geschrieben, zur Zulassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 2. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 nochmal für langsame, also 1) nach dem einbau des kats, direkt den klr einbauen 2) die AU machen lassen bei einer werkstatt des vertrauens (streueränderungsantrag ausfüllen lassen) 3) dann zum TÜV den KAT eintragen lassen 4) zur zulassungsstelle um das auto anzumelden und den steueränderungsantrag enzureichen hab ich das so richtig verstanden??? mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 2. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 an heleb,muss ich nicht zum TÜV, den KAT eintragenlassen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 einer AU-berechtigten Werkstatt, daß a: die AU erfolgreich durchgeführt wurde in Form des AU-Meßprotokolls b: den ausgefüllten und von der au-Werkstatt abgestempelten Steueränderungsantrag bei der Zulassung vorzulegen nochmal für langsame, also 1) nach dem einbau des kats, direkt den klr einbauen2) die AU machen lassen bei einer werkstatt des vertrauens (streueränderungsantrag ausfüllen lassen)3) dann zum TÜV den KAT eintragen lassen4) zur zulassungsstelle um das auto anzumelden und den steueränderungsantrag enzureichen hab ich das so richtig verstanden??? mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 2. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 vielen dank für deine antwort, hast du das schon mal so gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 und der kam als katloser vom Werk und ist ein hochverdichteter wie deiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 2. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Im steueränderungsantrag ist auch die angabe des motorkennbuchstabens gefordert, welcher soll den da eingetragen werden, die von meinem motor oder die wofür die abe des klr freigegebene motornr.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Im steueränderungsantrag ist auch die angabe des motorkennbuchstabens gefordert, welcher soll den da eingetragen werden, die von meinem motor oder die wofür die abe des klr freigegebene motornr.? die Motornummer für den freigegebenen Motor in der KLR ABE sprich Umrüstung auf Katmotor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diff30 Geschrieben: 3. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 @helheb, den orginalen g-kat, den ich ja nachgerüstet habe ist ja sogesehen eine technische änderung, da habe ich von einigen seiten gehört das ich das vom TÜV abnehemen lassen soll? außerdem steht ja eigentlich bei den katmodellen im fahrzeugbrief in der zeile 5 antriebsart Otto/G-Kat, was bei mir ja nicht steht, fällt das nich bei der zulassungsstelle auf? behziehen sich deine aussagen nur auf den klr oder ist der g-kat da mit inbegriffen? entschuldige bitte mein generve, aber mache so ein umbau zum ersten mal. mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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