Zum Inhalt springen

kupplung rasselt


BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


da hab ich ja mal gar kein bock drauf wie sich das anhört...das muss auf jeden fall weg..was braucht man denn um eine verschlissene kupplug wieder zu erfrischen, da könnte man im zuge dieser maßnahme gleich das lager erneuern (wenn es nicht sowieso erneuert werden muss)..hatte eh den gedanken

zum getriebeöl, kann man das überhaupt wechseln oder wie ist es da?

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist die kupplung 12000km drin, ich hatte das rasseln ca. eine woche nach dem einbau. oelstand geprueft und es fehlte. neues oel rein etwas dicker:popo:, ich fahre glaub ich 80/90 und es ist fast wech. Wobei ich sagen muss das mein getriebe 320000KM hinter sich hat.

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Sicherheit nicht mir einem Ölwechsel getan. An das Ausrücklager glaube ich nicht, das heult eher, wenn die Kupplung getreten ist.

 

Meistens hast Du dieses Geräusch durch Spiel in der Getriebantriebswelle bzw. durch einen beginnenden Defekt des Antriebswellenlagers. Der Wechsel ist nicht ganz billig, bietet sich aber an, wenn Du die Kupplung eh neu machen willst.

 

In Deinem Fall würde ich folgendes einkaufen:

- Antriebswellenlager mit beiden Scheiben+Sprengring

- Kupplungssatz komplett

- Ausrückhebel mit Kugelbolzen

- Federbügel

 

Kostenmäßig kommt es darauf an, wo Du einkaufst. Bei BMW dürftest Du im Bereich von rund 300€ landen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...