Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Hallo, als ich meinen E30 vor einem jahr gekauft habe, hat mit der Besitzer eine Fernbedienung mitgegeben. nur sagte er sie hätten irgendein steuergerät herusgezogen. es würde aber noch verbaut sein. keine ahnugn wie das gemeint ist. frage mich jetzt schon seit einem jahr wo diese steuergerät wohl ist. habs et gefunden. kann mir einer weiterhelfen wo diese bauteile meistens untergebracht werden? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 25. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Bei mir sitzt das dingen unter der Lenksäulenverkleidung. Kann aber auch im Fußraum Fahrerseite hinter der Boxenverkleidung sitzen. Handschufach hab ich auch schon gesehen. Wenn's da überall nicht ist weiss ichs leider auch nicht:-p GrüßleEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 wie sieht son ding den aus? hat da einer mal n foto Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 25. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Hmmm, kleiner schwarzer Kasten, evtl. mit kleiner Antenne drann, ich kann dir morgen mal ein Bild von dem dingen machen. Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 aber wenn die wirklich das Steuergerät abgezogen haben, oder wie auch immer, dann dürfte doch die ZV garnetmehr funktionieren oder? gibt es noch einen seperaten empfänger für die Fernbedienung? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 26. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Ja richtig, für die Funkfernbedienung wird zusätzlich zu dem normalen Steuergerät für die ZV ein Empfängersteuergerät verbaut, und wenn da der Stecker gezogen ist geht nix mit Funk.Ich habe meins überigens auch hinter der Lenkradverkleidung verbaut:sonne: Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 habe eben mal nachgeschaut, das einzige was danach aussieht ist ein kleiner schwarzer kasten, an den unten zwei stecker gehen (könnten). ein stecker ist eingesteckt und an dem anderen anschluss sind nur zwei kabel angelötet. aber sowas wie einen empfänger habe ich nciht gefunden. hmm...... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Dann schraub doch einfach mal den linken Lautsprecher raus und nimm das ZV-Steuergerät in die Hand. In diesem Bereich sind mit Sicherheit Kabel abgegriffen/angelötet worden. Diese dann einfach verfolgen und Du wirst das Steuergerät für die FFB schon finden. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 hmm...das ding ist das die kabel von dem schwarzen kästchen in den kanelbaum der zur zündung etc führt mithineinführen. da muss ich mehr wie nur die abdeckung demontieren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Fotoooooo. Kabel, die in den Ori-Kabelbaum gehen, sprich die mit diesem ekelhaften schwarzen Gewebeband umwickelt sind, kommen nicht in Frage. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 ja wenn ich nachher wieder mir bin stell ich mal ein foto ein wies da aussieht. hab hier keine möglickeit die bilder vom handy runter zu bekommen. will das ding endlich zum laufen bringen, aber mitlerweile ist bestimmt die batterie in der fernbedienung fritte. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 also habe gerade nochmal nachgesehen, von der kiste gehen zwei kabelstränge weg. einmal unten links hinter die box, bezweifle das das ding da hängt.und einmal geht einer mit dem kabelbaum richtung motor. hier mal bilder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Ähm, das ist Deine FFB. Das ZV-Steuergerät sitzt wie schon gesagt hinter dem l. Lautsprecher nach unten versenkt. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 also habe jetzt mal alles ausgebaut da unten links. das einzige was sich da finden lässt ist ein kabel mit stecker und zwei lose kabel. und eben die zwei kabel der box. sonst ist da nichts. nu is guter rat teuer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Der gute Rat wird günstiger, wenn Du uns mit Fotos etwas hilfst. Kabel mit Steckern gibt es diverse im E30. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 27. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Hallo, ich verstehe das Problem nicht. Die ZV geht mit Schlüssel aber nicht mit Funk? Oder geht gar nix? Die Batterie im Sender kann man messen, ansonsten muß das Empfangsgerät für die Funk-ZV in irgendeiner Weise am ZV-Modul angeschlossen sein. Und dieses Modul sitzt üblicherweise unter dem linken LS im Fahrerfußraum. Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 ja mit dem schlüssel geht die ZV. Bilder kann ich morgen mal machen. hinter der Box ist nichts. soweit ich fühlen könnte ist da nichts in dem hohlraum. nur eben drei kabel die da rumbaumeln. wie gesagt mache mirgen mal fotos und stell die mal ein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 27. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Ich hab ja gesagt hinter der box nach UNTEN versetzt. Da sollte so eine schwarze Plastikkappe sitzen - darunter sitzt das ZV-Steuergerät, welches mit zwei Schrauben am Blech befestigt ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.