Zum Inhalt springen

3,5 Liter für mich....

Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs...

habe heute bei einem Autoverwerter für 300€ einen 3,5L mit Getriebe angeboten bekommen haben.

Würde der bei mir passen?

Hier die Daten:

Getriebe: 4HP22

155KW / 211PS

Aus E32 735i

Laufleistung ( laut Tacho 184... )

Mit dabei ist:

Kabelbaum, Steuergerät, Lima, Anlasser. Servopumpe, Krümmer, Luftfilter, Luftmengenmesser, Kühler, Lüfterrad, Getriebe, Klimakompressor

Leider kann der gute Herr mir nix darüber sagen was ich noch für einen Umbau brauche und die Suchfukntion hat mich nicht ganz befriedigt da es ja verschiedene gibt und diese dann wieder umgebaut wurden etc.

LG Nicole :drive:

:beemwe:

etz gibst ja ganz schön gas;-)

das sind schon mal die wichtigsten teile die du für nen umbau benötigst,die andern teile,wie motorhalter fürn e30 mußt dir noch besorgen.

schau mal in der suche,da dürfte sicher noch etwas mehr zum umbau stehen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

hm mit de rAutomatik wirds a bisserl enger also noch enger als eh schon *g* aber das geht schon. Was noch ideal wäre fürn Umbau wär de rKühler ausm e28 535 ;-), nen kat, en schweissgerät, die Motorhalter und bissl Zeit *g*

Ob man sich des mit de rAutomatik antun möchte is ne entscheidung für sich, ich würds ned machen denn den m30 kann man auch so schaltfaul fahren *g*

Ich würd des ding gleich noch überholn vorm einbau.....

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Ja nee is klar!

da du ja schon die richtige Antwort bekommen hast erlaube ich mir etwas Offtopic:

Gerade noch das kleine Mädel was total begeistert über ihren E30 ist und plötzlich ist alles nicht mehr ausreichend und es wird geplant und gebastelt bis der Arzt kommt. :watch: dazu kommt noch das du den Wagen ja noch nichtmals angemeldet und gefahren bist oder?

Da ich mir dieses Jahr noch nicht die Anmeldung und die Reparaturen zusammen leisten kann möchte ich ihn dieses Jahr noch abgemeldet lassen damit er dann nächstes Jahr im Sommer TOP FIT ist :-).

Mein Tipp!

Versuch den Wagen günstig zum laufen zu bekommen, gurke dann etwas durch die Gegend und warte ab ob er dir auch noch im darauf folgenden Jahr gefällt.

sorry! aber das was du hier von dir gibst sind ein Paar Hausnummern zu hoch für dich und deiner schmalen Geldbörse (laut Zitat)

:meinung:

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

ich selber habe keinen solchen umbau gemacht, aber wenn du auf gut glück versuchst den motor darein zu schustern ist dein projekt leider sehr schnell zum scheitern verurteilt. Sorry! Aber so ein Projekt lässt sich nichtmal nebenbei erledigen. Nur mit Motorhaltern und dem anderen kram wird es nicht getan sein! Du brauchst noch ein anderes Differential, Kardanwelle?!, die Spritzwand muss bearbeitet werden. und natürlich die ganzen Kleinigkeiten die sich bei einem solchen Projekt ergeben müssen gelöst und bezahlt werden!

Kümmer dich doch erstmal um die Karosserie und dein Dach! Mach dein Leder rein, überhol dein Fahrwerk usw. wenn das erledigt ist und noch Geld Lust und Laune kann man sich auch gerne mal an einen Motorumbau wagen!

Übelegs dir gut, nicht das wir dann irgendwann in der Bucht die Teile sehen wegen einer Projektaufgabe!

Die idee mit dem 2,5 finde ich da wesentlich einfacher und sinnvoller!

gruss

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Ich hoff mal stark dass des wirklich ein Fake ist, sonst tut mir das Auto jetzt schon leid. Wenn man keinen Blassen von irgendwas hat dann lass den Motorumbau bleiben oder such dir jemanden der das schonmal gemacht hat und dir das umbaut oder dich zumindest mal stark an der Hand nimmt. Oder einfach auf M5 Turbo umbauen, das geht kinderleicht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Nee, kein V8. Der V8 würde auf dieundie Distanz soundsoviele Sekunden bzw. soviele Fahrzeuglängen gegenüber einem S38 Cabrio zurückliegen, die Beschleunigung zählt! Lieber S38, gibt nix geileres als Leistung, damit verpresst du nen M3E36 3,2 locker auf die 400m

Oder:

dubaustum auf m5turbo wi der stefan schongesagt hat weil ich hab nen m5turbo und der geht richtig gut istmit nichts zu vergleichen hab ich schon erwähnt das ich ein m5t habe ihr seid docj alle nur neidisch blos weil ich ein m5turbo hab aber ihr noch alle auf m50umbaut m50umbauten hab ich schon vor 30 jahren gemacht und m30 umbauten schon vor 40 jahren.

:D:D:D

Gruß Christoph

wär fast drauf reingefallen, aber du hast ein komma drinnen, sry

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Post #12 ! ich vote für den POST DES JAHRES !!! muss lachen :D

@Mädelse30: 300€ ist billig, aber du wirst noch min. das 5fache drauflegen müssen bis alles fertig mit Eintragung ist. Und das ist knapp gerechnet.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Jungs, ich glaube ja hier will uns EINER auf den Arm nehmen!!!

Ich habe schon so einige Mädels kennen gelernt, aber mir ist bis jetzt noch keine begegnet die so viel Fachwissen hat.

Und bevor die Junge Dame nicht mehrere Bilder von sich gepostet hat, glaube ich fest daran, dass das ein Bild aus irgendeiner Single Börse ist um hier aufsehen zu erregen.

Falls ich Falsch liegen sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung und geb nen Eis aus, beim nächsten Treffen.

Aber bevor ich keine Beweise habe, glaube ich nichts ;-)

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Jungs, ich glaube ja hier will uns EINER auf den Arm nehmen!!!

Ich habe schon so einige Mädels kennen gelernt, aber mir ist bis jetzt noch keine begegnet die so viel Fachwissen hat.

Und bevor die Junge Dame nicht mehrere Bilder von sich gepostet hat, glaube ich fest daran, dass das ein Bild aus irgendeiner Single Börse ist um hier aufsehen zu erregen.

Falls ich Falsch liegen sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung und geb nen Eis aus, beim nächsten Treffen.

Mfg Manuel

Jo das dachte ich auch schon!!! Ich glaub da auch nix mehr!!!

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

:poppkorn:so fertig mit lesen!:cry:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

kleiner Schrauber will Anfassen ! :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

:poppkorn:

hier gehts ja schon wieder zur sache

kommt mal wieder runter jungs obs die nu is oder ned muss man doch ned gleich as kochen anfangen wenn sie/er sich so was einbildet na und tips geben und ned rumstänkern was sind ma na für ein Forum

also bitte :roll:

lol

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Ihr seid ja alle nur neidisch. Ansonsten is m5turbovflturbotouring Schnee von gestern. Ich hab hier das richtige für die Viertelmeile:

http://www.math.uni-bremen.de/zetem/studiengang/technomathe-wasistdas/images/turbine-teststand1.gif

Sollte einem M5 Turbo mit 0,3 Bar Ladedruck, 24,8 Grad Umgebungstemperatur, 21 Grad Benzintemperatur, 67% absoluter Luftfeuchte, 3,91er Diff, 38 Jahre altem Fahrer so circa 8,39748347 Sekunden abnehmen von 0-200, oder aber 6,78924 Wagenlängen....:freak:

Ich bin ganz entspannt.

Ist doch nichts geschrieben worden, wo man annehmen könnte das sich jemand angegriffen fühlt ;-)

Alles wird gut ;-)

ZU dem 3.5er Umbau:

schau mal auf e30.de unter M30 Umbau, da wirst du alles finden was du brauchst, und welche Varianten das gibt.

Motorhalter würde ich von 300mm.de kaufen.

Das schlimmste wird wohl die Abgasanlage und die Elektrik sein.

(aus sicht eines erfahrenen Umbauers)

Ich hoffe dein Freund kann dir da helfen.

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...