Zum Inhalt springen

Hallo erstmal..


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nun schon einige Zeit hier dabei und löchere euch regelmäßig mit Fragen.. habe mich aber bisher noch nie richtig vorgestellt, was ich hiermit tun möchte..

Mein Name ist Tobias, ich komme aus Nordhessen, aus einem kleinen Dorf nahe Bad Hersfeld. Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur beendet. Ab dem 01.08. mach ich eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse. Vom Schrauben und generell von der technik habe ich leider wenig Ahnung, weshalb ich relativ viel hier nachfrage.

Als Alltagswagen fahre ich eine schwarze E36 Limo mit 1,6er Maschine und circa 90000km auf der Uhr mit Null Austattung. Mein Schätzchen ist das E30 Cabrio, dass ich hier schonmal kurz vorgestellt habe.

 

Link: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bmw-318-ic-m-design-44369.html

 

Meine Freundin, mit der ich zusammen wohne fährt ebenfalls einen E36, allerdings einen silbernen Compact mit gelber Lederausstattung (tolle Kombi, auch wenn mans erstmal nicht glauben will) und ziemlich viel Gedöhns rundum wie Einparkhilfe, E-Fensterheber usw.

Ja, sowviel erstmal zu mir und den Autos.

Ich sage offiziell Hallo an das ganze Forum und allzeit Gute Fahrt!!

 

Liebe Grüße

 

:beemwe:

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:winken:

Willkommen Harry

Harry
8-/8-/8-/8-/8-/8-/8-/8-/8-/8-/8-/

 

Hi Tobias!!!

 

Willkommen im Talk, hast ein schickes e30 Cabrio gefunden, die Farbe hat durchaus was :-UU *I Love Mauritiusblau* :D

 

Ich hoffe das du von all den Anfängerfehlern die mir unterlaufen verschont bleiben wirst!

 

Und mit 19 Cabrio cruisen hat was, ich spreche aus Erfahrung :D

 

Alles gute zum Abi btw :D

 

Gruß Phil,

 

der sogar mit 18 schon im Pusyymagnet-Cabrio unterwegs war ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal beim Freundlichen und habe nen bissel gebettelt, dass die mir ma Daten raussuchen, ob der Wagen bei denen gewartet wurde und was gemacht wurde.. sie wurden auch fündig und neben Bremsscheibenwechsel, Batteriewechsel usw. haben die 1999 nen Unfallschaden in Höhe von 5000 DM behoben. An der Front. Jetzt ärgere ich mmich natürlich, weil mir der Wagen als "Nicht-Unfallwagen" verkauft wurde. Werde jetzt mit dem Verkäudfer Kontakt aufnehmen und ihn zur Rede stellen. Was denkt ihr? War der preis, also 2300 Eus trotzdem gerechtfertigt?

Gepfuscht worden is bei der Reaparatur denke ich ja mal nich..

Aber schlecht gelaunt bin ich trotzdem.. -.-

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal beim Freundlichen und habe nen bissel gebettelt, dass die mir ma Daten raussuchen, ob der Wagen bei denen gewartet wurde und was gemacht wurde.. sie wurden auch fündig und neben Bremsscheibenwechsel, Batteriewechsel usw. haben die 1999 nen Unfallschaden in Höhe von 5000 DM behoben. An der Front. Jetzt ärgere ich mmich natürlich, weil mir der Wagen als "Nicht-Unfallwagen" verkauft wurde. Werde jetzt mit dem Verkäudfer Kontakt aufnehmen und ihn zur Rede stellen. Was denkt ihr? War der preis, also 2300 Eus trotzdem gerechtfertigt?

Gepfuscht worden is bei der Reaparatur denke ich ja mal nich..

Aber schlecht gelaunt bin ich trotzdem.. -.-

 

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!

 

Steht es im Vertrag das er kein Unfall hatte, oder ist es eine Mündliche Aussage? Wenn du es Schriftlich hast das es KEIN unfallwagen ist, kannst du dem Verkäufer " an den Kragen pissen" wenn nur mündlich dann kannst du dich Quer und hochkant Stellen und wirst nix erreichen ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Vertrag in dem er ausdrücklich als "Nicht-Unfallwagen" verkauft wird. Mündliche Absprachen in irgendeiner Weise gab es nicht

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Vertrag in dem er ausdrücklich als "Nicht-Unfallwagen" verkauft wird. Mündliche Absprachen in irgendeiner Weise gab es nicht

 

 

Jo dann Ruf den herrn an und sag ihm das du es Schriftlich vorlegen kannst, das der Wagen 1999 einen Unfallschaden beseitigt bekam. Entweder er nimmt den Zurück, Zahlt dir einen Betrag zurück oder du gehst zum Anwalt. Kommste auch mit Durch, da das Betrug ist!!!

 

Deswegen schreibe ich meistens in den Vertrag rein das mir kein Unfall bekannt ist, ausser er ist mir bekannt ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry!

Schon wegen Alzheimer in Behandlung? :-R

-> http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-hallo-aus-nordhessen-42471.html

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry!

Schon wegen Alzheimer in Behandlung? :-R

-> http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-hallo-aus-nordhessen-42471.html

 

Habe ich nich vergessen, dass ich schon mal auf meine Anwesenheit hier aufmerksam gemacht habe. Aber ich wollte mich gerne noch ein wenig ausführlicher vorstellen, weil ichs immer schöner finde, wenn man in soner Community noch nen bissel mehr voneinader weiß als bloß den Nick und die Autos inna Garage. Aber ich hätte den schon existierenden Thread erweitern können.. das stimmt.

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt aber auch nicht wirklich ein Problem! :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...