Matze320 Geschrieben: 21. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 Nabend Gemeinde,also an meinem 325er bleibt gelegendlich beim auskuppeln das Kupplungspedal unten, sagt meine Frau:D.Nach längerer Sandzeit in der Garage (paar Monate) habe ich im Bereich der Hydraulik auch schon Bremsflüssigkeit auf dem Garagenboden gehabt. Dann ist auch der Flüssigkeitsbehälter meist auf minimum und ich muß 100 bis 200ml nachfüllen. Könnte eher der Geber oder der Nehmerzylinder die Ursache sein?? Mir ist klar das letztendlich nur eine ausgibige Lecksuche klarheit schaffen kann. :schrauben:Aber drausen ists schon dunkel und Auto steht grad abgemeldet in der Garage. Hat jemand nur mal son kleinen Tipp:freak: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 Wenn der Garagenboden feucht ist, dann ist's wohl der Nehmer. Wärs der Geber, dann wär der Teppich fleckig und drunter rostig! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 21. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 Danke NullzwoiDann hab ich ja auf Verdacht das richtige Teil besorgt:-D oder am end ist noch blos die Leitung:klatsch: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 .... Nullzwoi... Danke für ein neues Exemplar in meiner Sammlung! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 22. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 warum? Hat das echt noch gefehlt:-) Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 So leid es mir tut, aber ich zitiere hier mal den Text von einem absoluten Fachmann und Z1 Spezialisten zum selben Problem an einem Z1 bei uns im BMW-Treff:Hallo Zusammen, sollte einer der beiden Kupplungszylinder undicht sein , sollten auf alle Fälle beide Kupplungszylinder getauscht werden. Warum? Beide Zylinder sind gleich alt, die Ursache liegt sehr häufig darin, das die Bremsflüssigkeit im Kupplungskreis nicht gewechselt wurde (sollte eigentlich bei jedem Bremsflüssigkeitswechsel der Bremsanlage mit erledigt werden) und sich durch den steigenden Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit Rost an den Zylinderbohrungen gebildet hat. Dieser Rostansatz an der Zylinderbohrung beschädigt dann die Dichtmanschetten am Kolben und der Kupplungsnehmerzylinder oder Kupplungsgeberzylinder werden undicht. Es sind neben den beiden Zylindern auch noch der Schlauch vom Geberzylinder zum Bremsflüssigkeitsbehälter und das Kunststoffwinkelstück (Anschlußstück am Geberzylinder) zu erneuern.Sollte die beiden Teile nicht getauscht werden, fängt man nach einiger Zeit wieder an im Fussraum des Z1 rumzukrabbeln. Viele GrüßeKlick zum Thread Wenn man darüber nachdenkt macht das definitiv Sinn. Die meisten Autos hatten ja mal ne Zeit wo sie eher einen Wartungsstau hatten und da ist der Anfang zu solchen Schäden gemacht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 naja macht sinn,so wie es da steht. ich selber, habs noch nie so gemacht, alle 3 autos leben noch, der mit den meisten km bisher mit 70tkm... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 immer schön die Flüssigkeit mit wechseln! Wenn es kein Weltuntergang für dich ist immer mal wieder Hand anzulegen, tausch das, was kaputt ist, ansonsten vorsorglich beides, dann hast du sicher am längsten Ruhe. Und keine Billigkupplungszylinder von ebay nehmen. Da könntest du dir gleich n Luftbalon mit Dot hinters Kupplungspedal kleben ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.