Zum Inhalt springen

CC und Innenbeleuchtung

Flotten Dreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hö,

habe heute durch Zufall die Blende der CC abgemacht.

(ich meine das da wo die Beschriftung drauf ist, lässt sich ganz easy abhebeln)

Die dunkle stelle (Rückseite) links von den CC LED´s lässt sich mit einem Scheuerschwamm entfernen. Anschließend mit Handy Display Politur ein wenig polieren und gut is.

So meine Frage, wenn man nun in die schon vorhandenen 4 Fassungen Birnen rein macht warum leuchten die nicht beim Tür öffnen.

Braucht man ein speziellen Kabelbaum??

Hat jemand einen Schaltplan von der CC Platine ??

Muss man evtl. nur ein zusätliches Kabel verlegen??

Weiß jemand was.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

ja gut wozu sind denn die 4 Fassungen da??

Waren die für irgendeine Sonderausstattung??

Aber nachdem ich die Scheibe jetzt klar bekommen habe will ich die auch zum leuchten bringen.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

denn musste dir nen Kabel vom Türkontakt oder von einer Leuchte dorthin ziehen und denn die 4 Fassungen an das Kabel anschliessen ...

jo ... in der US Ausführung is doch da das mit dem Gurtsystem oder?

All is written & copyrighted © by Chris '04

jo

hab mir letzte woche vom händler ein neues gurtschloss geholt. da war ein kabel dran. der verkäufer wusste nicht wofür, habs aber drangelassen und nich abgeschnitten. hat auch nich jeder, oder? :-UU

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Doch, jeder, der bei BMW ein neues Schloß gekauft hat! Aus logistischen Gründen haben sie das Schloß ohne Kontrolle irgendwann nicht mehr verkauft!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

HI in der Amerikanischen CC sind da Kontrollleuchten Für:

O2 (Lambda)

Anschnallzeichen

SRS (Airbag)

Overheat (wenn der Motor zu warm wird)

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Aha

Werde das am WE mal in Angriff nehmen.

Alle Leiterbahnen zu den 4 Fassungen durchtrennen.

Danach alle 4 Fassungen paralell Schalten.

Ein stück Kabel mit einem Stecker dranlöten, und an die Innenbeleucht anschliessen.

Wenn es fertig ist mach ich mal ein Pic und poste es.

-- Rolf --

---------------------

• 4 Wochen später...

so wie versprochen, hier mal meine Bastelei zum Thema Innebeleuchtung in der CC

bild-1.jpg

-- Rolf --

---------------------

habe beim 1. Versuch zwar eine CC zerstört aber auf´n Schrotti gibts ja genug davon *gg*

mit ner 10W Birne paralell zur Innenbeleuchtung angeschlossen

Die Lampe macht die Lesefunzeln im M-Tech Spiegel überflüssig.

Der ganze vordere Raum ist schon gleichmässig ausgelechtet.

Thermo Probs gibts auch nicht habe die Lampe zu Testzwecken mal 20 Minuten brennen lassen. Nichts ist angeschmorrt oder macht ein angekokelten Eindruck.

und nochmal im ausgeschalteten Zustand:

bild-2.jpg

-- Rolf --

---------------------

Thermo Probs gibts auch nicht habe die Lampe zu Testzwecken mal 20 Minuten brennen lassen. Nichts ist angeschmorrt oder macht ein angekokelten Eindruck.

bei nem bmw ist schohn saubere arbeit geleistet

sieht nicht schlecht aus :-R

@ Christian84

Danke für die Blumen.

-- Rolf --

---------------------

Original geschrieben von jannis320iM20

jo sieht gut aus!:-R

hast du nen reflektor oder sowas mit eingbbaut, schut so aus?

oder is der schon drin? hab das ding noch nie aufgehabt.

Nee da sind keine Reflektoren drin, habe die Flächen recht/links und oben/unten mit Alufolie beklebt,

Werde demnächst mal die 10W Birne gegen eine 5W tauschen. Das Licht Blendet zwar nicht, aber es ist doch ganz schön hell.

Fast wie das Flutlicht in in der "Arena auf Schalke"

-- Rolf --

---------------------

Hallo cohen,

kannst du mir mal bitte die Teilenummer von deinem Grutschloss schicken? Ich bin nämlich dabei alles auf US bei meinem Touring unzurüsten. Das US CC mit Gutanzeige habe ich auch schon. mir fehlt nur noch das Gurtschloss und laut meinem ETK gibts zwischen US (Limo, M3, 2 Türer) und dem Deutschen Touring keinen unterschied???

Nun habe ich inzwischen einen kleinen Schaltplan gefunden wo das Gurtschloss an den Gong angeschlossen wird.. tja Gong macht er auch.. aber leider leuchtet die Lampe nicht. nun muss ich erst mal die Leitungen durchforsten die vom CC kommen um die Lampe mit anzusteuern. desweiteren habe ich auch im ETK eine Gurtanschnall Relais bei der US Version gefunden. Naja ich werde das schon hinbekommen.

Gruß

René

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...