Karape Geschrieben: 16. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2008 Hallo Leute,mein Vater war heut mit dem E30 meines Bruders unterwegs 316i M40 mit 245000km un ist damit liegen geblieben. Er sagt er hätte auf einmal keine Leistung mehr gehabt und ist auf den Standstreifen gerollt, als er dort zum stehen kam ging der Motor aus und nun lässt sicht nicht mehr starten. Ich war jetzt eben das Fahrzeug einschleppen und beim Starten meinte ich Sprit zu riechen, was meint ihr könnt dat sein. Relais hab ich eins vom E36 ausprobiert, hat net geklappt. Verteiler oder Zündspule? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 17. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 hast du zündfunken? Wenn du Sprit riechst, dann kann das ja gut der unverbrannte im Auspuff sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 1. Zündfunken checken (Kerze ausbauen und auf Masse halten)2. Spritvorlaufleitung abziehen und starten versuchen, wenns ordentlich rausspritzt is alles ok.Alternativ zu 2.: Faltenbalg hinter LMM abziehen und Starterpray rein. Macht er Anstände anzuspringen? wenn ja, dann arbeitet Kraftstoffpumpe nicht. Das ist das, was man so auf die Schnelle checken kann. Ansonsten: Zahnriemen übergesprungen? Ventile krumm? --> Kompressionswerte? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Zahnriemen gerissen? Wie alt war er und wieviel km? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Zahnriemen gerissen? Wie alt war er und wieviel km? Glaub ich nicht sonst hätte er ja geschrieben "es tat einen Schepperer " und nix geht mehr.Vieleicht ist auch nur der Benzindruckregler dahin geschieden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 17. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Hallo Leute,mein Vater war heut mit dem E30 meines Bruders unterwegs 316i M40 mit 245000km un ist damit liegen geblieben. Er sagt er hätte auf einmal keine Leistung mehr gehabt und ist auf den Standstreifen gerollt, als er dort zum stehen kam ging der Motor aus und nun lässt sicht nicht mehr starten. Ich war jetzt eben das Fahrzeug einschleppen und beim Starten meinte ich Sprit zu riechen, was meint ihr könnt dat sein. Relais hab ich eins vom E36 ausprobiert, hat net geklappt. Verteiler oder Zündspule? Hallo Vielleicht ist der Verteilerfinger hinüber und dazu vielleicht auch noch der Benzin vorlaufschlauch defekt, wenn du dann schon mal die Verteilerkappe ab hast schau doch mal nach wie die Kohlen in der Verteilerkappe aussehen. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karape Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 So es gibt neues, ich slber hab ja nur vomvater erzählt bekommen, das er Leistungsverlust hatte ... Wenn er mir gesagt hätte das der Motor auf einmal ausging und nicht mehr startete, dann hätt ich auch sofort geweusst was sache ist.Fakt ist, der Zahnriemen ist gerissen, wollt ihn schon längst gemacht haben, dacht aber soll mein Bruder noch was mehr ausgeben, dann machen wir gleich die Nockenwelle mit.Werd ihn morgen mitm Abschleppwagen holen fahren und mal en Kopf runter holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 wäre mal interessant zu wissen wie lange der riemen drauf war, bzw wie alt er war? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Bei mir hat sich's genauso zugetragen auf der BAB, linke Spur. Leistung weg, Kupplung getreten, Motor aus. Mit dem Anlasser auf den Standstreifen gehangelt! Meist reißt der Riemen gar nicht, sondern verliert nur ein paar Zähne. Dann kommt das relativ weich und ohne Scheppern! Mach Dich auf drei bis sechs krumme Ventile gefasst. Die Reparatur meines Kopfes mit drei neuen Ventilen hat damals offiziell beim guten Motorenbauer 600€ gekostet, incl. planen, neuen Ventilschaftdichtungen und Einschleifen aller Ventile! Den Kopf hätt ich noch über, hat nach der Reparatur wegen Umbau auf M42 nur etwa 10000km gelaufen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 mich würde trotzdem interessieren, ob ihr zuverlässig sagen könnt, wieviel der riemen schon aufm buckel hatte.natürlich weiß ich, dass die offizielle wechselanweisung 40tkm besagt. allerdings hab ich kürzlich bei nem kumpel nen riemen gesehen, der schon fast 80tkm runter hatte, und nur minimale sprödigkeit vorzuweisen hatte.man hört auch immer wieder von leuten, die bis in alle ewigkeit fahren ohne den zahnriemen zu wechseln... nachdem deiner ja tatsächlich gerissen ist, wärs mal interessant zu erfahren, exakt nach wie vielen km das passiert ist (schließlich fährt kaum einer so lang, um das auszuprobieren ). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Meiner hatte damals nach 48000km Zahnausfall! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Mit dem Riehmen das ist immer sonne sache.Letztens hatte ich einen bei einem M20 der 8 jahre:rot:drin war mit 133000 Km.Rein Optisch sah der soaus als köönte er nochmals 130000 Km schaffen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 20. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Bei meinen damaligen 318i E30 touring,der immer einen tritt im arsch bekommen hat,ist der zahnriemen genau bei 42tkm gerissen:watch:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 20. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 falls du ein paar krume ventile hast, und du nen kopf haben möchtst, musste bescheid sagen, hab noch einen liegen den ich dir gegen nen kleinen obolus geben kann Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.