Zum Inhalt springen

hallo hilfe.. oel läuft aus lenkgetriebe. spurstangen seite.. hilfe wollen in urlaub


nafino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi.. man geht garnicht.. das läuft wie aus einem wasser hahn aus der zahnstangenwelle auf die, die spurstange geschraubt wird.. und wir wollen samstag in den urlaub.. ähmmm mit servo lenkung.. und 325i touring bj 1988..

 

so ein scheiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einen großen Vorrat an ATF mitnehmen und halt immer schön nachfüllen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die Schellen sollen nur die Gummimanschetten als "Staubschutz" halten und nicht das Öl.

Meine Schellen waren blitzeblank; Öl kam trotzdem raus.

Das Getriebe sifft!

Anregungen siehe oben!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte ja "Lenk-Getriebe" und das läuft dann an den Spurstangen raus. Eben an den Manschetten!

Wahrscheinlich hast du jetzt mal den Ölrest aus den Manschetten abgeblasen.

Bis das wieder schön sifft, dauert es noch etwas. Die Schellen, ob vergammelt oder nicht, halten die Tropfen zurück. Und so nebenbei; bei Fahren merkt man den Verlust auch nicht. Erst beim starken Einlenken beim Einparken in einer Bucht, sieht man dann die Hinterlassenschaften auf der Straße.

:klatsch: 50km um Bier zu holen?

Wo kommst du denn her?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns aus den Manschetten rausläuft wirds wohl im Endeffekt ein neues oder gutes gebrauchtes werden, denn dann sind die Simmerringe im Ar...!!! Ich hab mal beim wechseln vom Lenkgetriebe mit Servo-Öl geduscht, weil sich das Öl in den Manschetten gesammelt hatte! Ist natürlich sehr ärgerlich so kurz vorm Urlaub aber bis Samstag wird sich doch eins finden und auch einbauen lassen! Gibts bei dir in der Nähe evtl. Firma Trost oder Stahlgruber??? Gruß Touringmatti

 

 

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile.. bad salzuflen.. und es war eine probefahrt..

 

bier holen... 5min.. geht gerade so.. lach

 

also neues lenkgetriebe.. prima.. kann mann bestimmt prima ausbauen..

 

aber egal...

 

nach dem hagelschaden vor 5 wochen kann mich nichts mehr aus der ruhe bringen..

 

mein 3er hatte keine einzige beule.. 20 jahre alt sah aus wie neu... super gepflegt.. und dann hagel.. und keine kasko.... suuuuuupeerrrr. da bringt mich das bissel oel eigentlich nicht aus der ruhe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grade mal am googeln und auf der Seite von ls-autoparts kostet ein Lenkgetriebe über 500€ :eek: Übrigens gibts da auch einen Dichtsatz für knapp 50€! Vielleicht haste einen versierten Schrauber an der Hand, der die Simmerringe wechseln kann! Gruß Touringmatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Gegebenheiten hast, selbst zu wechseln, dann klemm dich morgen an die Strippe und such einen guten Verwerter, der ein dichtes Getriebe zu verkaufen hat. Sollte so um die 120-180.- kosten.

Kannst du das nicht selbst, dann noch eine freie Werkstatt, die das innerhalb von 1 Tag für dich erledigt. Dauert da höchstens 2 Stunden; wenn man mal von Terminen absieht.

 

Ist beides negativ, dann

nimm 1 Liter ATF mit zum Auffüllen

oder

klemm den Riemen zur Pumpe ab.

 

Man kann auch ohne Servo den Urlaub genießen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...