Xaan Geschrieben: 5. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Nein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 5. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Stimmt, is schon Blödsinn, dass das bei so ziemlich allen Aggregaten vorgeschrieben wird.Ich wollte mich einfach nur wichtig machen! Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Abgesehen von den Autos die ich selber gemacht habe, traue ich dem Zuschauer schon zu, das er weiß von was er schreibt. Ansonsten sind zickige Antworten im Stil eines pubertierenden Teenies nicht hilfreich. Er hat seine Ansicht begründet, dann kannst Du das ja vielleicht auch tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 5. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Im prinzip braucht man beim m20 und beim m40 kein spezialwerkzeug. habs bei beiden motoren schon mit ratschenkasten und maulschlüsselsatz hin bekommen. beim m40 musst du den kühler nicht zwingend raus nehmen beim m20 schon. wenn du dran bleibst braucht man ne halbe stunde bis stunde bis der motor wieder brummt. gruß Hero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 5. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Hihabe vor am Wochenende meinen Zahnriemen zu wechseln, den Dorn und die Nockenwellenarretierung hab ich mir schon gedreht, bzw gefräst. Jetzt habe ich im "So wirds gemacht" gelesen, dass man um die Befestigungsschraube des Nockenwellen-Antriebsrad zu lösen eine Außentorxnuss benötigt. Weiß jemand zufällig welche Größe man braucht, hab keine Lust mir nen ganzen Torx Kasten zu kaufen, nur weil ich einmal eine Nuss brauch.gruß nuazo Müsste E14 sein soweit ich mich erinnere, aber keine Garantie... Torxkasten ist als BMW Schrauber aber sowiso pflicht! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Auch ich hab den Zahnriemen schon 4 mal gemacht und haben noch nie ein Spezialwekrzeug gebraucht, hab auch nie einen DORN gebraucht, wenn man aufpasst funzt das alles ohne Dorn, man muss nur gut makieren damit dann später wieder alles überein stimmt. HAben den Zahnriemen immer mit Gefühl gespannt und OHNE Drehmomentschlüssel. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 5. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Auch ich hab den Zahnriemen schon 4 mal gemacht und haben noch nie ein Spezialwekrzeug gebraucht, hab auch nie einen DORN gebraucht, wenn man aufpasst funzt das alles ohne Dorn, man muss nur gut makieren damit dann später wieder alles überein stimmt. HAben den Zahnriemen immer mit Gefühl gespannt und OHNE Drehmomentschlüssel. Wenn wenn wenn... Ich mach in der Werkstatt auch Ölschrauben ohne Drehmomentschlüssel und Bremsenrückstellen mit Wasserpumpenzange und so weiter.. Das ist aber alles Murks und wenn man dann an seinem eigenen Auto arbeitet, kann man auch mal vernünftig vorgehen und wenn man schon Drehmomente usw vorliegen hat dann kann man die ja wohl auch einhalten, oder? Ich habe beim letzten M40 jedenfalls den Dorn, die Absteckbrücke und auch die Torx Nuss verwendet... Und das ganze hat schon seinen Sinn, klar gehts immer auch mit Pfusch - Radschrauben halten auch 300Nm aus, Frage ist nur wie lange?! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Mal ganz ehrlich: Wenn man das Auto nicht bewegt mit abgenommenem Riemen und sich vielleicht noch Markierungen macht, braucht man Brücke und Dorn nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 5. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Wir haben es bei meinem auch ohne Dorn gemacht. Haben alles makiert und haben zur Sicherheit noch Keile unter die Reifen gelegt damit er uns nicht wegrollt. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Gut das ich hier nicht alleine bin mit meiner Meinung. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Gut das ich hier nicht alleine bin mit meiner Meinung. Selbst wenn macht das nix. Wäre ja langweilig, wenn wir alle die selben Ansichten hätten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 6. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Ich kann mich auch nicht dran erinnern irgendwas mit nem Außentorx abgeschraubt zu haben. Brauchst du nicht. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 6. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Ansonsten sind zickige Antworten im Stil eines pubertierenden Teenies nicht hilfreich. Er hat seine Ansicht begründet, dann kannst Du das ja vielleicht auch tun... lol.. was soll ich hier begründen? Schon mal eine Lagerbuchse verspannt eingebaut?Das der Riemen im Betrieb arbeitet is klar.. Vom Wissensstand bin ich hier mit Sicherheit nur ein sehr kleines Licht, meistens lese ich einfach nur still mit, aber irgendwo wirds mir dann auch so doof, sry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 warum denn so kompliziert mit holzkeile etc? damit das auto nicht wegrollt ahbe ich seinerzeit die handbremse angezogen edit:und ja der TE hat seinen Zahnriemen gewechselt, er wäre sogar fast schon wieder dran, aber da wechsel ich lieber den motor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. Oktober 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Ansonsten sind zickige Antworten im Stil eines pubertierenden Teenies nicht hilfreich. Er hat seine Ansicht begründet, dann kannst Du das ja vielleicht auch tun... lol.. was soll ich hier begründen? Schon mal eine Lagerbuchse verspannt eingebaut?Das der Riemen im Betrieb arbeitet is klar.. Vom Wissensstand bin ich hier mit Sicherheit nur ein sehr kleines Licht, meistens lese ich einfach nur still mit, aber irgendwo wirds mir dann auch so doof, sry. vergleichst du gerade mit gepressten Russ vulkanisierte Stricke und Lagerbuchsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Also ich mache bei mir den Zahnriemen auch ohne Absteckbrücke oder Dorn,Markierungen mitn roten Lackstift und gut ist es.Wenn man mit Vorsicht den Wechsel angeht,dann verdreht sich weder die Nockenwelle noch die Kurbelwelle.Bei den vorletzten und den letzten Zahnriementausch habe ich auch nur den Riemen getauscht,da ich der Meinung bin das die Rollen bedeutend längere Laufzeiten aushalten.Also nur nen Zahnriemen beim Teilehöcker um die Ecke fürn 20iger geordert und dann war auch gut. Bearbeitet: 18. Februar 2010 von Asrael0815 Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 naja ichs ag mal wenn ich den ganzen kram schon auseinander habe, dann mach ich die rollen auch mit. an den paar euro solls dann auch nicht scheiter. mache ja auch keinen ölwechsel und lasse den alten filter drin weil er noch nicht total verklumpt ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 7. Oktober 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Das mit den Ölfilter ist eine ganz anderes Thema,aber warum soll ich Spannrollen mitmachen wenn die noch gut sind.Gerade bei nem 40 tausender Intervall welche ich innerhalb von 2 Jahren draufgespult habe sollten die noch länger halten.Es sind ja keine Automatischen Spannrollen welche brechen können von daher mache ich mir da kein Film draus.In 2 Jahren wird ein Satz eingebaut und gut ist es Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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