Zum Inhalt springen

Rampe, Bühne oder was sonst...


renderender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle selberschrauber:

Sagt mal habt Ihr alle irgendwie ne Bühne an der Hand oder wie macht Ihr das?

Ich hab mir gedacht ne eigene Bühne zulegen wäre geil aber unbezahlbar für einen alleine.

Jetzt hatte ich die Idee so ne Art verlängerte Auffahrrampe wäre doch was

Wie heisst das eigentlich genau bzw wo bekommt man sowas her, wenn mans nicht selber bauen will?

http://cgi.ebay.de/Auffahrrampe-Buehne-Auto-KFZ-Reparatur-Zubehoer_W0QQitemZ280244935700QQihZ018QQcategoryZ82532QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, wär mir zu sperrig, ein Satz guter Böcke haben den selben Effekt. Mit denen kann dann auch an Fahrwerksteilen gearbeitet werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Halle mit Rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Bühne.:D:D:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großer rangierwagenheber und 4 große böcke .. damit bekommst du das auto auch 50-70cm vom boden weg

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mich jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber...

Mit Böcken hab ich irgendwie nicht so das gute Bauchgefühl um mich darunterzulegen und mit Kraft unter

der Karre rumzuwerkeln...

Muss ich mir das so vorstellen:

Vorne hochheben dann Böcke runter und dann auch hinten hoch und Böcke drunter???

Klingt irgendwie wackelig...

Vielleicht spinn ich ja auch total...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint aus Holz zu sein, das wäre mir zu unsicher.

 

Nachteil bei der Wagenheber+ Blöcke ist immer, dass der U- Bodenschutz leidet.

 

Zumindest hinten kann man den Wagen aber mit einem vernünftigem Wagenheber ganz gut am Diff hochbekommen, so mache ich das jedenfalls.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese auffahrrampenteile wie auf dem Bild doch auch bei Autohäuser im Verkaufsraum um

Fahrzeuge hervorzuheben...

Daher muss es die Dinger doch auf irgendwie zu kaufen geben bzw die müssen einen Namen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre sowas aus holz viel zu unsicher. Ich hab ne Grube und wenn das nicht reicht, hilft der Wagenheber. Werde mir aber irgendwann eine Bühne zulegen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen sich Auffahrrampen und gibt es für recht kleines Geld in jedem vernünftigen Baumarkt. Sollten nur nicht zu schmal sein damit man auch mit etwas breiteren Sohlen drauf kommt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull: Grube is ne feine und Platzsparende Sache...

@kai325i: Nene ich meine nicht nur die Baumarktrampen. Die kann man ja nur an einer Achse nutzen, und so steht die Karre schief...

Ich suche so eine Art Bühne zum drauffahren, also quasi eine höhergelegte Grube, falls man das versteht...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sowas hab bis jetzt für den "Amateur" bereich noch nicht gesehen. Da fällt mir nur ne sogenante 4 Säulen Bühne ein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringDani:Und vom Seitenhalt her geht das in Ordnung??? Nicht das die Karre dan wegkippt!

Auf jedenfall müsste ich mir dann wohl nen geschiten Heber zulegen...

Gibts da irgendwelche Guten und trozdem günstigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Rampen fahren, hinten unterm Diff hochheben, steht grade und reicht vom Platz her drunter völlig.

 

 

So mache ich das eigendlich auch immer. Die "besseren Rampen haben auch noch nen Stempelheber drin der auch cool kommt

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/talk-show/t-hebebuehne-scherenheber-erfahrungen-meinungen-39145.html

 

Mußt natürlich nach dem Hochheben unterbauen, dann kippt da nichts. Lieber ein Klotz/Bock mehr drunter, als das Auspuffrohr ins Gesicht gedrückt:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renderer

 

Klar passt das. Da kann nix kippen, die sind ja mindestens so breit wie deine Reifen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na das Teil ist ja mal scharf:-p. Was kostet sowas ungefähr??? Haben will...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mich jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber...

Mit Böcken hab ich irgendwie nicht so das gute Bauchgefühl um mich darunterzulegen und mit Kraft unter

der Karre rumzuwerkeln...

Muss ich mir das so vorstellen:

Vorne hochheben dann Böcke runter und dann auch hinten hoch und Böcke drunter???

Klingt irgendwie wackelig...

Vielleicht spinn ich ja auch total...

 

du hast unsere böcke noch nicht gesehen ..

das is nicht so ein klappmist der zusammenbricht .. die sind massiv und stabil ..

da wackelt nichts wenn du am auto arbeitest .. :daumen:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mir selbst ein paar auffahrrampen zusammennageln,war ne Halbe stunde arbeit, denn wenn man ein tiefergelegtes Auto fährt,kommt man mit dem böschungswinkel nicht auf die Normalen drauf.Ausserdem sind die mir auch nicht geheuer:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das ist allerdings mal ne richtig gute idee!!!! Nur leider kann man dann auhc nichts am fahrwerk machen, mit den rampen!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...