Zum Inhalt springen

Karosserie Umbau:


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sacht ma, ich hätte interesse an ner kotflügelverbreiterung was und wie muss gemacht werden wer erfahrung damit? Ich will meinen Gesammten Wagen etwas sportlicher machen, jedoch das e30 fealing und das aussehen erhalten, wobei ich an der karosserie das ein oder andere ändern werde z.b. M-technik teile drann, dazu fänd ich breitere kotflügel passend. Ich weiss ich weiss die bmw e30 gurus würden mich jetzt gern erschlagen wegen Original zustand und so aber naja ist nicht so mein ding ;):motz::heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die einzigsten schönen Verbreiterungen, hat der M3 E30 :D

 

Ich meine auch das es einen Bausatz dafür gibt... und ich glaube das der Umbau fast so Teuer ist wie ein M3 E30, allerdings in einem nicht so tollen Zustand *g*

 

LG Thomas :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, ich suche schon ewig danach im internet da finde ich nur überhaupt nix, kennt da irgend wer irgend was? ansonsten würde ich mir da was selber basteln allerdings bräuchte ich dafür hilfe und en schweissgerät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.orange-tuning.de/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=6930 alsoooo ich möchte genau das hier haben auf dem link is ne liste von den teilen des ganzen bodykits, ich will jetzt gern wissen welches der aufgeführten teile das ist, also ich will diese " hinteren kotflügel"

rieger.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das Fahrwerk????? Was hat denn das Fahrwerk damit zu tun?

 

Das ist übrigens nur der Vordere Kotflügel. Dazu brauchst Du noch die hintere Seitenwand, die Türaufsätze , Schweller... irgendeine Heckschürze und eine Frontschürze.

395+505+427+433+725+360+292 + min. 1000€ Umbau + 2000€ Lackieren + TÜV Eintrag (500€)

Da Du bei deinem Nick wahrscheinlich unter LRS leidest, überschlagen also ~7000€.

 

Du wirst neue Felgen brauchen oder Spurplatten mit einem extra Festigkeitsgutachten.

Maximale ET beim E30 ist 9. Dürfte nochmal etwas kosten.

 

Dafür kannst du Dir auch schon einen ranzigen M3 holen.

 

 

Nebenbei bemerkt hat das mit sportlich nix zu tun, das ist fahrdynamisch Negativtuning

Große Felgen und Reifen = viel ungefederte Masse.

Die muss dein Motor auch erstmal in Schwung bringen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, das ist wesentlich schöner als der Riegerkram: http://www.kerscher-tuning.de/styling/?marke=BMW&typ=3er%203/1,%203/R%20(E30)&gruppe=Karosseriebausatz

 

Wenn Du keine Ahnung von Karosseriearbeiten hast, solltest Du allerdings die Finger von sowas lassen, das gibt nachher ne Hobbyaufgabe bei ebay mit Riesenverlust! Und mach Dir rechtzeitig klar, was der ganze Spaß incl. Lackierung Dich kosten wird! Glaub nicht, daß Du unter 10000€ wegkommst, und wenn, dann isses Pfusch!

Fahrwerksänderung versteht sich eigentlich von selbst, weil mit Serienhöhe sieht das bissl seltsam aus....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden *g* dann lieber direkt einen M3 E30 hohlen, und den schön fertig machen... im übrigen hast du dir dann auch den Motorumbau gespart ;)

 

LG Thomas:D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli* du bist echt zu dumm zum scheissen XD mein name hat nicht im entferntesten mit lrs zu tun, sondern damit das mit BöhserOnkel die Band "Böhse Onkelz" in verbindung gebracht, die nun mal so geschrieben werden und was ich wie mit meinem auto mache muss dich nicht jucken wenn du sowieso nur beleidigent reagierst lass es besser gleich weil sowas vertrage ich nicht gut mit sowas machst du dir nur feinde die du nicht haben willst... um meinen motor musst du dir auch keine sorgen machen, den krieg ich von nem kollegen nen schönen block mit 450ps würd mich ma wundern wenn du irg wann mal mit deinem wagen auf so eine ps zahl kommst... also geh mir nicht aufn sender ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli* du bist echt zu dumm zum scheissen XD mein name hat nicht im entferntesten mit lrs zu tun, sondern damit das mit BöhserOnkel die Band "Böhse Onkelz" in verbindung gebracht,...

 

Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich mir schon gedacht. Ich geh mal davon aus, das die auch LRS hatten, allerdings war das Problem zu der Zeit noch unbekannt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot::D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggggst Du bei misch

kerscher.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Böhser Onkel: Das, was Oli und 02tii geschrieben haben, hat schon "Hand und Fuß." Derartige Karosserieumbauten sind nicht gerade günstig und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Schließlich kostet die Lackierung mit den neuen Lacken auf Wasserbasis auch noch einige Talers.

 

Fahrwerk, Felgen, Reifen usw. passend hierzu kostet auch nicht wenig. Die Preisidee von 10.000 Euro ist gar nicht mal so weit hergeholt. Hinzu kommt der von Dir geplante Motorumbau...

 

450 PS? Bist Du Zinky...? *insider*

 

Schließlich das Fahrwerk: Da sitzen hochbezahlte Ingenieure, die jahrelang studiert haben. Sie haben bei BMW ein Fahrwerk entwickelt, das für dieses Fahrzeug entwickelt wurde und das sportlich abgestimmt ist. Da halte ich "nicht professionelle Eingriffe" für wenig sinnvoll.

 

Da kommt eins zum anderen - ich persönlich glaube nicht, daß Du mit 15.000 Euro reichen wirst. Ich kenne Umbauten, die haben mehr Geld gekostet - viel mehr Geld.

 

Deshalb würde ich vielleicht "einen Gang runterschalten," und hören, was "die alten Säcke" so posten...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja, ich würd mich an deiner Stelle jetzt nicht hier so einschüchtern lassen.

Es ist auf jedenfall gut teuer so ein Umbau und er sollte wirklich fachmännisch gemacht werden.

Ich glaube da bist du hier evt. auch n bissel im falschen Forum.

Gibt hier sicherlich den ein oder anderen der sich damit auskennt, aber vielleicht solltest du dich da mal eher im Syndikat informieren.

 

Zu dem würde ich jetzt erstmal den Motorumbau durchziehen wenn du denn schon auf "Lager" hast.

Bei 450Ps sind ne Menge Veränderungen am e30 nötig.

Bremsanlage, Fahrwerk, Reifen. Und ich meine nen Block mit 450PS nützt dir da auch noch nicht ganz so viel, wenn du das drum herum nicht hast.

Also, entweder hast du ne Menge Kohle auf der hohen Kante und das ist alles kein Prob für dich zu finanzieren, oder du solltest erstmal das ganze überschlafen :zzz: und nochmal neu ausrechnen.

 

Aber wie du schon sagstest, um den Motorumbau brauchen wir uns ja keine sorgen zu machen, du wolltest ja nur wegen der Kotflügel nen paar Infos haben.

Und meine Empfelung an dieser Stelle wäre das Syndikatforum.

:rauchen:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den krieg ich von nem kollegen nen schönen block mit 450ps

 

Ein Block mit 450 PS - mein lieber Scholli, was hat der erst wenn da mal ein Kopf drauf ist :devil: :-D

Sorry, der musste einfach sein

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo mein onkel is kfz meister hat ne eigene werkstatt da passt das schon mit dem motorumbau.. aber wenn das so umständlich ist wie die herren schreiben mit dem kotflügel etc dann lass ich das ^^ 10.000 € ist dann schon ne menge asche :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...