Zum Inhalt springen

E30 teams oder clubs im Ruhrgebiet


Gast sue30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bitte um Eure Tips und Infos. Ich bin seit ca. 2 Monaten stolze Besitzerin eines E30 Cabrios Bj.1991. Ich suche im Raum Ennepe- Ruhr- Kreis oder Ruhrgebiet einen E30 Club oder ein Team,

von Leuten, die genauso begeistert vom E30 sind , wie ich. Auch über eine E-Mail würde ich mich

sehr freuen.

 

Lg Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann erstmal willkommen im Talk.

Nen Club,Team oder ne IG in der Gegend ist mir jetzt nicht so bekannt. Aber was hält einem davon ab selber was auf die Beine zu stellen??:winken:

 

Und treu dem Motto des Talk´s :bilder:

 

Gruß Kai

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro. Wär nicht verkehrt sich öfters mal mit Gleichgesinnten zu treffen oder überhaubt was zu Unternehmen. In unserem Raum kenne ich auch, bis auf einen, jetzt keinen. Scheint hier nicht viele zu geben. Die nächsten sind aus der Bergischen, Kölner, Sauerland, OWL und Münsterländer Gegend. Was ja nicht weiter tragisch ist. Ist ja alles so im Umkreis 100-120 Km was ich noch ok finde, selbst für Sporadische Treffen. Aus welcher Ecke kommst du denn wenn ich Fragen darf?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gesagt komme ich aus Herdecke- Kirchende.

Im Internet bin ich bisher nicht sehr weit gekommen, denn ich

habe mich bei e30. de erkundigt. Der Tino (Admin.) kennt sich aber

nur im Raum Berlin aus. Es gibt ein Team in Hagen, in deren Gästebuch

habe ich mich auch schon eingetragen.

Es wäre so wichtig für mich mit anderen Erfahrungsaustausch zu

betreiben, denn bisher stand mein Auto mehr in der Werkstatt als

bei mir. Eine gute Werkstatt zu finden ist sehr schwer. Der Verkäufer

hat mir erzählt, was alles daran gemacht wurde. Nichts davon stimmte,

wie eine Werkstatt nun rausgefunden hat. Ich muß ihn jetzt ganz neu

von allen Seiten durchsehen lassen. Im Oktober wird er neu lackiert, bis

dahin sollte technisch alles ok sein. Jedenfalls ist da noch einiges zu tun,

wie Zahnriemen usw.

Fotos werde ich in Kürze trotzdem einstellen lassen, auch wenn noch einiges

fehlt. Habe mich ja auch erst heute registriert. Würde mich riesig freuen,

mehr Leute kennenzulernen. Kann immer gute Tips gebrauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herdecke -Kirchende kenn ich. Nähe Krankenhaus. Fahr ich immer durch/vorbei wenn ich nach Wetter fahr.

Ne gute Werkstatt zu finden ist wirklich nicht leicht. Die meisten sind nur auf schnelles Geld aus. Deswegen mach ich auch, wie die meisten von uns, fast alles selber. Wenn ich mal in ne Werkstatt muss gibt es in Do- Holzen ne gute kleine Werkstatt. Hat gute faire Preise und macht gute Arbeit.

Und die Verkäufer lügen oft das Blaue vom Himmel runter. Hab damals auch lange gesucht bis ich meinen gefunden hatte. Und dann hab ich ihn Blind gekauft :D. War der beste den ich je gekauft hab.

Wie gesagt, nem kennenlernen und Erfahrungsaustausch steht nix im Weg

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich heute nachmittag nochmal, wenn ich Feierabend habe.

Es scheint so, dass sich doch mehrere Menschen für einen Club

oder ein neues Team im Ruhrgebiet interessieren. Klasse, das hier so schnell

geantwortet wird. Sich hier zu registrieren, ist ein guter Weg :daumen:!! Könnte

allerdings Hilfe und Ideen brauchen für die Umsetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Scheint hier nicht viele zu geben. Die nächsten sind aus der Bergischen, Kölner, Sauerland, OWL und Münsterländer Gegend. .....

 

Schonmal in die Userkarte geschaut? Hier gibts einige Ruhrpöttler und der Tipp mit Xmot ist schonmal gut, der hat den E30 im Blut! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, bin ja schon still und behaubte das Gegenteil:-UU. Nur kenn ich von den Namen da die wenigsten bzw. hab kaum was von denen gelesen. Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht mal mehrere für spontane Treffs etc. zusammen zu bekommen.

Der x-mot in Essen sagt mir jetzt nix. Wenn er gut ist ok. Mal sehen, wenn ich die Halle in Duisburg bekomme ist es ja nicht weit nach Essen rüber. Kann man ja mal kurz rüber fahren wenn nötig.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal in die Userkarte geschaut? Hier gibts einige Ruhrpöttler und der Tipp mit Xmot ist schonmal gut, der hat den E30 im Blut! icon_wink.gif

 

Was is dan mein blut?????? OEL :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im E30-Talk :winken:

Einen Treff mit E30 Verrückten haben wir hier schon öfter mal gehabt und zwar beim:

 

Road Stop Dortmund GmbH

Hohensyburgstr. 169 · D-44265 Dortmund

 

nur ist das in der letzten Zeit etwas eingeschlafen, was aber nicht heißen soll das keiner Lust hat.

Vielleicht rufst du einfach mal zu ein Treffen auf, ich wäre jedenfalls dann dabei.

 

Damals anwesend waren zb.

Clemi325i, jörg318iC, ...chris316iM10, Dixi-Sport, Ingo E30 330i, the_alien, E30TeamXMOT, redscorpion, gh0st318i, DieGruft, Spiggy, Laguna und meine wenigkeit.

 

Beim Alex (E30TeamXMOT)ist zwar kein Treffen aber eine Werkstatt wo sich halt jeder gerne aufhält,

hier ist einfach Symphatie im Spiel ;-)

 

 

 

Ok ok, bin ja schon still und behaubte das Gegenteil:-UU. Nur kenn ich von den Namen da die wenigsten bzw. hab kaum was von denen gelesen. Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht mal mehrere für spontane Treffs etc. zusammen zu bekommen.

Der x-mot in Essen sagt mir jetzt nix. Wenn er gut ist ok. Mal sehen, wenn ich die Halle in Duisburg bekomme ist es ja nicht weit nach Essen rüber. Kann man ja mal kurz rüber fahren wenn nötig.

 

Kai mal ehrlich gesagt, von dir weiß ich auch nix! weder ein Begrüßungsthread, Fotos von dein Fahrzeug oder igendwelche technischen Daten.

Der Alex (E30TeamXMOT) hat seine Werkstatt übrigens in Bochum an der Seilfahrt. http: //www.xmot.de/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im E30-Talk :winken:

Einen Treff mit E30 Verrückten haben wir hier schon öfter mal gehabt und zwar beim:

 

Road Stop Dortmund GmbH

Hohensyburgstr. 169 · D-44265 Dortmund

 

nur ist das in der letzten Zeit etwas eingeschlafen, was aber nicht heißen soll das keiner Lust hat.

Vielleicht rufst du einfach mal zu ein Treffen auf, ich wäre jedenfalls dann dabei.

 

Damals anwesend waren zb.

Clemi325i, jörg318iC, ...chris316iM10, Dixi-Sport, Ingo E30 330i, the_alien, E30TeamXMOT, redscorpion, gh0st318i, DieGruft, Spiggy, Laguna und meine wenigkeit.

 

Beim Alex (E30TeamXMOT)ist zwar kein Treffen aber eine Werkstatt wo sich halt jeder gerne aufhält,

hier ist einfach Symphatie im Spiel ;-)

 

 

 

Ok ok, bin ja schon still und behaubte das Gegenteil:-UU. Nur kenn ich von den Namen da die wenigsten bzw. hab kaum was von denen gelesen. Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht mal mehrere für spontane Treffs etc. zusammen zu bekommen.

Der x-mot in Essen sagt mir jetzt nix. Wenn er gut ist ok. Mal sehen, wenn ich die Halle in Duisburg bekomme ist es ja nicht weit nach Essen rüber. Kann man ja mal kurz rüber fahren wenn nötig.

 

Kai mal ehrlich gesagt, von dir weiß ich auch nix! weder ein Begrüßungsthread, Fotos von dein Fahrzeug oder igendwelche technischen Daten.

Der Alex (E30TeamXMOT) hat seine Werkstatt übrigens in Bochum an der Seilfahrt. http: //www.xmot.de/

 

 

 

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

 

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.:daumen:

 

Aber vielleich sollte man das mit den Roadstop wieder mal ins Auge fassen:D:D:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

ich bin so froh, dass sich soviele melden. Ich habe gedacht, Frauen haben keine Schnitte bei echten

E30 Fans. Road Stop kenne ich, das ist ja direkt um die Ecke. Super Vorschlag. Ihr habt sowas schon so oft gemacht. Was muß ich tun ? Wo veröffentlicht man so einen Aufruf ? Nur hier, wäre doch zu wenig ? ! Muss man das beim Road Stop anmelden ? Jungs ich fange gerade erst an, und ich will alles

richtig machen!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

ich bin so froh, dass sich soviele melden. Ich habe gedacht, Frauen haben keine Schnitte bei echten

E30 Fans. Road Stop kenne ich, das ist ja direkt um die Ecke. Super Vorschlag. Ihr habt sowas schon so oft gemacht. Was muß ich tun ? Wo veröffentlicht man so einen Aufruf ? Nur hier, wäre doch zu wenig ? ! Muss man das beim Road Stop anmelden ? Jungs ich fange gerade erst an, und ich will alles

richtig machen!! ;-)

 

 

 

Hallo

 

setze deinen Auf ruf in der Spalte Treffen, und er öffne ein neues Tehmer wie Zb Ruhrpott treffen, und dann fargst du ein fach mal wer lust hat und welche´s Datum vielleich ein paar aus weich Termin reinschreiben und dan mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

setze deinen Auf ruf in der Spalte Treffen, und er öffne ein neues Tehmer wie Zb Ruhrpott treffen, und dann fargst du ein fach mal wer lust hat und welche´s Datum vielleich ein paar aus weich Termin reinschreiben und dan mal schauen.

 

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

 

Das glaube ich auch nicht :-D

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

bin Eurem Rat gefolgt, und habe einen Aufruf in der Spalte "Treffen" gestartet.

Wäre sehr glücklich, wenn sich noch weitere Leute melden. Ein Terminvorschlag bisher

ist der 02.08.2008 um 15.00 Uhr.

Also wie sieht es da aus ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich wär auch stark wieder dafür das Treffen am RoadStop zu wiederholen sobald sich der Frühling zeigt :-) War länger inaktiv weil ich mir ein eigenes Auto zugelegt habe, leider keinen E30. "Meiner" ist nur zur "Pflege" ;-)

 

Grüße

Chris

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo, gibt es den Stammtisch im RoadStop wieder? Würde gerne mal wieder vorbeikommen!

 

Gruss

 

Ingo

 

 

Ingo!

Wir haben den Stammtisch ins Cafe de Sol verlegt, weil es für die meisten einfach am besten zu erreichen ist. ;-)

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gibt es den Stammtisch im RoadStop wieder? Würde gerne mal wieder vorbeikommen!

 

Gruss

 

Ingo

 

Ach guck ma an,noch einer aus Werne :-D

Ja der Stammtisch findet jezz in Castrop-Rauxel im Cafe del Sol statt,auch nachzulesen unter "Treffen - Stammtisch im Ruhrgebiet"

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also es gab mal jeden Sonntagmittag ein Treffen auf Hohensyburg, einige BMW-Fahrer mit e10, e9 und neue Klasse. Das ist leider im Laufe der Zeit eingeschlafen. Ich fänd es prima wenn es wieder stattfinden würde mit neuen Leuten die in der Nähe wohnen und BMW querbeet bis zum E30 fahren. Im Moment sind wir leider nur 3 (2 e30 Cabs und 1 Baur-TC2)

 

Gruss

Buddy

 

http://www.baur-tc.de.tc

 

PS: möchte hier allerdings keine Abwerbung von anderen Treffs machen, höchstens ein zusätzliches Event an sonnigen Sonntagen halt.

 

 

http://www.baur-tc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...