Zum Inhalt springen

super in nen diesel tank?

jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja es geht darum dass ja im touring der mal ein 2,7l werden soll ein tank drin ist der bis jetzt immer mit diesel befüllt wurde. kan ich einfach umsteigen. benzinpumpe verbauen? hat der diesel ne spritpumpe? zum vorfördern? geht die fürn benziner?

vorher wird natürlich abgelassen.

ahso und haben die 324td touring nen 55l tank oder is da einafch n anderer tacho drin?

bei dem vorbesitzer weiß man nie...:-/

grüssle!:-UU

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ist ja genauso als wenn du immer Pizza ist und auf einmal auf Spinat umstellen mußt !!

Nene laß das Mal , so en Tankumbau wirds da wohl auch nimmer ausmachen

danke!

hab ja noch n schlachtfahrzeug zum tauschen sozusagen.

ich kuck mir ma die tanks an und schau welcher noch besser ist. wenn die gleich sind, dann isses ja nicht sooo das problem.

spülen reicht vielleicht auch.

extra nen annern tank werd ich mir nciht kaufen. kost bestimmt n schweinegeld.

war da echt n 55l tank drin?

ham die die restteile verbraten bei den späten e30 oder wie?

IMG-20190521-WA0013.jpg

also... ich hab zwei Diesel bei beiden steht 55l...

ABER: ich hab noch nie mehr als 53l reingebracht, nichtmal als motor aus spritmangel ausgegangen is

und die Sache mit den gleichen Tanks wuerd ich mal vorsichtig betrachten.... :-[

hmm. geht nämlich darum:

werd ja dan nen annern codierstecker reinmachen von meinem 325i der hatte auch n 55l tank. drehzahlmesser scheint auch gleich oder täusch ich mich dajetzt?

wenn nicht kannich doch auch das kombi ganz tauschen?vom vorfacelift? obwohl touring?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Also du hast einen Diesel-Touring und willst da einen 2,7 l Motor einbauen. Wenn das so ist, dann nimmst du von dem Benziner die Kraftstoffpumpe da ist auch gleich der Tankgeber mit dran und baust sie ein. Den Tank kannst du ja mit 5l Benzin spülen und lässt es mit der Ablassschraube auf der rechten Seite wieder ab. Der Diesel hat einen anderen DZM, da muss noch einer vom Benziner rein. Die 55 l-Tankanzeige im Kombi kann bleiben. Und den Codierstecker vom 2,7 l Motor musst du einbauen. Nun kann es sein dass in dem Diesel-Touring das spannungsführende Kabel für die Kraftstoffpumpe nicht drin liegt. Falls das gelegt werden muss da gibt’s auf http://www.e30.de den Schaltplan dazu. Aber mach doch erst mal die Fondsitzbank raus und guck mal nach ob das Kabel evtl. nicht doch schon da ist. Wenn die Sache optimal funktionieren soll musst du je nach Baujahr evtl. dein Differential noch anpassen (wechseln) und mit dem Getriebe ist es ebenso je nach dem ob 260/5.12 –THG oder 260/5.10-TNT verbaut ist. Die Kardanwelle vom Diesel passt auch nicht. Welches Baujahr ist das Auto?

Gruß Robert

scheinbar 89 oder 90 zumindest sind teile mit den baujahren drin. das dieselsteuergerät war von 95. ne zündspule hing auch noch einsam und verlassen am dom....

8-/ 8-/ 8-/

hab heute das instr. kombi vom 325vfl (bj86)eingebaut und den motrkabelbaum raus.

funktioniert aber alles soweit.

(zv,elfh,abs,esd,klima,ata)

erst mal durchsteigen.:P

automatik war auch drin. werd das diff, die kardan und das getiebe vom 325i noch nehmen.

steuergerät vom 325i aber schon oder. will ja nen 327i nicht 325e!

sind blöderweise auch noch 30l diesel im tank. wenigstens konnte bis dahin nix korrodieren.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...