Zum Inhalt springen

Schon zu spät zum erhalten?


Noses
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es wird immer wieder das gleiche gefragt hier, aber für einen Laien wie mich fällt es einfach immr schwer ein Schadensbild richtig einzuschätzen.

 

Das es immer am besten ist den Gammel komplett rauszuschneiden weiß ich auch, ist grade aber nicht finanzierbar. Was kann ich also jetzt am besten tun um den Rost erstmal ein bissel zu verlangsamen? Ich habe jetzt nur großzügig mit Fertan eingeschmiert. Es ist keine Stelle durchgerostet, dr größte Teil fängt ja grade erst an.

dsc00347.jpg

dsc00348.jpg

dsc00349.jpg

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich sehe zwar nicht wo an der Karosserie diese Roststellen sind, aber dieser oberflächliche ist doch einfach zu entfernen. Schlimm ist es nur wenn es durchgerostet ist und das scheint hier ja noch nicht zu sein. Entrosten, grundieren und Lack drauf und gut ist.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Standard, zieht sich oft so unterm dem Unterbodenschutz hin. Entrosten, einpinseln, fertig.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass sieht doch gar nicht sooo schlimm aus,

schön Sauber machen, Rost entfernen, Rostumwandler drauf, dann Lack mit Grundierung neu aufbauen und zwischendurch immer schön trocknen lassen!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe zwar nicht wo an der Karosserie diese Roststellen sind,

 

Ist der rechte hintere Radkasten, wo die verschiedenen Benzinleitungen langlaufen. Na da bin ich ja beruhigt das das alle so locker sehen, ich wollte schon in Panik ausbrechen :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, das ist garnichts. so siehts unter 20 jahre alten bitumenschichten immer aus (oder schlimmer,, natürlich)

 

musst nur aufpassen dass jaa kein rostfitzelchen überbleibt und vor dem grundieren mit fertan behandeln, danach gute grundierung (por15, brantho oder sowas) dann unterbodenschutz (kein bitumen) und dann sollte da nichts weiterrosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...