X-Driver Geschrieben: 11. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Hy alle,da ich mit dem Thema BMW neu bin:cry:, wollte ich mal gern wissen was hier die Cabrio Fahrer für ein Fahrwerk und welche Tieferlegung mit welchen Motor (wegen Gewicht) haben. Und welche Felgen und Reifen....Wäre cool wenn sich ein paar melden.... Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 11. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 4 Zylinder, KONI&GM Kombi von Sandtler (411 Euro) (30/30mm) Fährt sich sensationell mit 15" Kreuzspeichen und 205/55/15 Grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 4er mit dem Werks-M-Fahrwerk, was 20mm tiefer bedeutet.BBS-Kreuzis mit 205/55/15Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 11. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 6 ender mit 60/40 supersport 7,5x17 brock (215/40/17) vorne 10mm distanz und hinten 20 distanzscheiben drinne Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
duselbruder Geschrieben: 11. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 4er 60/60 Koni+G&M von Sandtler - ist fürs Cabrio aber zu viel des Guten, daher besser 30/30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 11. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 320i mit Werks M-Fahrwerk,mit Rundrum 7,5"x16" Borbet A und Reifen 205/50/16" Bin zufrieden mit dem Fahrwerk, sowohl Optisch als auch fahrtechnisch. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Alpina B3 Dämpfer (Bilstein), Weitec 55/35 mit Schlechtwegepaket. Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 & zyl. mit 40/30 und 7,5&8,5x17 auf 215/40/17. 40/30 reicht auf Grund der dickeren cabrio Schweller völlig aus. Wollte auch eigentlich erst 60/40, aber konnte mich zum Glück überzeugen lassen etwas weniger zu nehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 11. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 6 Zylinder mit Werks-M-Fahrwerk (20mm) BBS-Kreuzspeichen mit 205/55/15 - Ist für mich gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 6Zylinder, H&R Gewindefahrwerk ca 75/40, BBS Kreuzspeichen 205/55-15 oder auch 9x16 mit 215/40-16 is wirklich tief, für manche zu tief..... mir gefällts und fahren tut man auch prima damit... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 11. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 6 Zyl Cab. Alpina Bilstein-Dämpfer mit Eibach Prokit-Federn, sehr dezent tiefer, BBS Kreuzer mit Michelin Pilot.Dazu muß ich noch schreiben das alle Komponenten zum Fahrwerk erneuert wurdenMal ein Vergleich zu meinem relativ neuen Audi A4 2,5 TDI, da habe ich ein KW-Gewindefahrwerk IIverbaut.Mit dem Cab macht das Kurvenfahren aber weit aus mehr Laune. Da spürt man noch das man in einem Auto sitzt, da greift kein ESP oder sonst nen driss ein, also reines pures Kurvendriften.Der Audi macht das alles ETWAS besser aber so richtiges Fahrfeeling kommt da nicht bei auf.Also wenn die Komponenten beim alten E30 alle stimmen, egal ob Cab oder Limo, braucht er sich vor manch neuen Auto nicht zu verstecken.Fazit, das ganze macht wirklich nur Sinn wenn alle Komponenten die zum Fahrwerk gehören erneuert werden, dann glaubt man kaum was in so einem E30 noch an Potenzial drin steckt.Nach gut 20 Jahren ist jeder Gummi ob am Querlenker, Stabi, Domlager weichgekloppt und brüchig.Das selbe gilt für die Gelenke. Gruß uss Kürten Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roock Geschrieben: 14. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 320 vfl...weitec komplett fw 55/35 mit 7,5 x 17 und 215/40/17...für meine zwecke völlig ausreichend http://img.photobucket.com/albums/v205/smokejumper/18052008460.jpg http://%5BIMG%5Dhttp://img.photobucket.com/albums/v205/smokejumper/18052008460.jpg%5B/IMG%5D Zitieren 911 GrüsseSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 14. Juli 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Ok super danke!! Ich seh schob, damit meine Radhäuser zu werden muss ich ein 60er nehmen denk ich.... Danke für die schnellen Antworten!MFG Marc Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 14. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Was ich noch vergessen hab! Es gibt ja 2 Varianten von den Dämpfern.... Welche hab ich?? 41 oder 51mm?320i Cabrio, EZ 02/1991 Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Cabrio hat immer die großen, also 51mm Federbeine, zumindest bei den NFL bin ich sicher, du hast ja auch ABS und Scheiben Vo/Hi. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 14. Juli 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Also abs hab ich zwar die Vorrichtung, aber kein abs an sich.... Aber ok, dann weiß ich da bescheid! Danke! MFG Marc Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Scroll dich mal hier durch http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/vergleich.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 14. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 auch vfl haben die 51 mm ohne und mit abs Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 3. August 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 So hab gestern mein Fahrwerk verbaut. Hab nur noch keine Bilder machen können weil ich noch etwas warten will bis er sich komplett gelegt hat. Aber schonmal soviel: Ist ein 60/35 Fahrwerk und ich hab 7,5 * 15 Kreuzspeiche mit 205/50/ ZR15 drauf (erstmal) Werd so schnell wie möglich Bilder rein stellen.... Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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