Zum Inhalt springen

Mein erstes Auto nach 15 Jahren wieder zum Leben erwecken


mwrichter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW-Freunde,

 

Ich habe mir 1992 mein ersten BMW gekauft. Ein BMW E30 318ia Limousine Bj. 1989 schwarz. Den habe ich dann bis 1995 gefahren. Seit dem steht er trocken in einer Halle. Ich habe Ihn aus Kostengründen damals abgemeldet, weil ich ihn nicht verkaufen wollte. Nach meinem Studium 2001 habe ich mir einen neuen BMW Z3 3,0l bestellt und danach 2006 einen BMW Z4M 3,2l. Alle Fahrzeuge sind in meinen Besitz.

Da die Familienplanung abgeschlossen ist und meine Frau nichts dagegen hat wollte ich jetzt meinen BMW E30 wieder zum Leben erwecken, da er schon 13 Jahre in einer Halle steht. Seit Jahren suche ich mir schon Infos aus dem Netz was ich damit machen könnte.

 

Wichtig ist mir ein neuer Aufbau des Fahrzeuges mit originalen BMW-Teilen und einer perfekten dezenten Umsetzung.

 

In Stichpunkten :

 

- leistungssteigerung durch ein anderen Motor (wunsch V8)

- neues Getriebe

- neue Auspuffanlage

- neue Hinterachse

- neue Bremsanlage

- Umbau auf 5 Loch

- erweiterung der Elektronik (Original-Sonderausstattung E30)

- Lack neu

- Sitze und Sitzbank aus Leder

- Fahrwerk / Felgen

- Tüv / AU

- etc....

 

 

Kennt jemand hier im Forum eine Werkstatt (BMW-Werststatt) die in der Lage ist, diese Anforderungen mit hohem Handwerklich geschick umsetzten kann ? Hat jemand Erfahrung mit so einen Projekt und wer kann hier darüber berichten und Vor-und Nachteile schildern ?

 

Ich habe in den letzten Jahren schon viel gesehen was mir qualitativ nicht gefiel ,mir ist Qualitätsanspruch und durchaus alltagstauglich wichtig. Aufgefallen ist mir in der Vergangenheit auch, das Fahrzeuge direkt nach dem Umbau verkauft werden, was ich nicht verstehen kann, wenn einer sein Herzblut da rein gesteckt hat.

 

Ich würde mich sehr über Reaktionen freuen.

 

Bis dahin

 

Matthias

BMW E30 M3 - BMW E30 M3 S3 Sport (Projekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich nach nem interessanten Projekt an!

 

Willkommen im :e30talk:!

 

Ach ja, und: :bilder:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Steinmüller noch? Wenn Du ne Werkstatt suchst und das weniger selber machen willst, so wie ich das hoffentlich richtig verstehe, dann wäre der für Dich wohl richtig!

http://www.qype.com/place/5834-Steinmueller-Tuning-Hamburg

Kannst ja mal versuchen, Kontakt aufzunehmen.

Die frühere Homepage http://www.steinmueller-tuning.de/ geht jedenfalls nicht mehr. Wahrscheinlich kann der RoadrunnerM5T dazu was sagen.

Gruß Michael

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal gegoogelt und hier die adresse und die nummern gefunden! Viel Erfolg!!!!

 

Riege & Kabelitz KFZ-Betrieb & Steinmüller-Tuning Harburger Schloßstraße 11-13

21079 Hamburg

Tel 040/77 00 75 oder 77 26 67

Fax 040/77 00 76

Mobil 0177/7726677.

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...