Zum Inhalt springen

Motorblock Version m20b25 egal bei Umbau?


moho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal ne allgemeine Frage:

 

Wenn ich den 320i auf m20b25 Motor umbau nehm ich ja den Kabelbaum vom 320 und das Steuergerät vom 325i soweit alles klar. Damit alles gut passt soll mal nfl + nfl schlachter nehmen.

 

Nun gibts ja den m20b25 in verschiedenen Versionen (Kat 170 PS / Kein Kat 171 PS), wenn ich nun einen Motor einzeln kauf ist es egal was für eine Version der Motor ist oder muss ich da auch auf Kat Modell achten? Kann man einfach die komplette umgebung von Kat Motor übernehmen und kommt dann auch durch die AU?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich kanst Du beide b25 Varianten herrnehmen,wenn Du den Original Motorkabelbaum drin lässt ( ist zuempfehlen)must aufjedenfall das Kat STG verwenden.

Und was die AU angeht kannste aus verschiedenen Gründen durchfallen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht wie sich ein Katlos Motor an ner Kat Motronik macht/verhält? Aber wenn du nen Katlos Motor nimmst must du die DME Komponenten vom Kat Motor verbauen, dh. von 2 Geber auf 1 Geber umbauen. Und natürlich auch den LMM von nem b25.

 

Beim Kat Motor im Prinzip nur den LMM und evtl. den Drosselklappenschalter, je nachdem ob der Spender aus nem Schalter oder Automatik stammt. Und natürlich das Stg vom b25. Au ist hier kein Problem. Würde der einfachheit halber aber zu nem Kat Motor raten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katmotor hat eine Verdichtung von 8,8:1 und Katlos 9,8:1.Bei dem einen ist der brennraum im Kopf und bei dem anderen im Kolben.Beste Lösung ist Katlosmotor mit Anbauteilen und Elektronik sowie Puffanlage vom Katfahrzeug.Dann rennt der wie Gift weil das ist wie bei einem Katmotor den Kopf runterplanen um mehr Verdichtung zu erhalten.Ich fahre das schon so seit 2001 in mehreren BMWs und das funzt eins A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gut vorstellen, das einzige ist vieleicht bei einem alten M20B25 mit 171 PS dass man den nicht auf Euro2 bringt! (Glaube ich zu mindest will da keinen Müll erzählen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch falsch Hannes.Es ist vollkommen egal welchen Motor du einbaust,man bekommt alles auf Euro2. Ich hab ja nen Katlosgrundbaustein bzw. eigentlich fast alles drin und hab Euro2 ordnungsgemäß eingetragen. Du musst den Motorkabelbaum mit STG und Kat natürlich vons Katfahrzeug einbauen beim Freundlichen bestätigen lassen und dann noch ein KLR rein und schon haste Euro2.Frag mal sflick von hier,der hat seinen 84er sogar umgerüstet.Ist nur ne Elektronikspielerei die ich mittlerweile im Schlaf mache :D. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...