Zum Inhalt springen

Fahrzeug stinkt nach Benzin


knut48
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

seit geraumer Zeit stinkt mein E30 318i Cab furchtbar nach Benzin.

Es ist nicht immer, aber so die ersten 5 km, dann lässt es nach. Nach der

Leitung habe ich schon geguckt, es ist nichts zu erkennen...auch kein

Benzinfleck auf dem Boden. Da ich leider keine Ahnung von Autos habe, möchte ich mich an

euch wenden.

 

Würde ich noch in GL wohnen, hätte ich bestimmt beim Nullzwoti schon ein Zelt im

Garten stehen. Es vergeht kein Monat wo nichts an dem Fahrzeug kaputt ist. Ich mag es aber nicht weggeben.

 

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau mal nach den Leitungen unter der Ansaugbrücke (Vor und Rücklauf)!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder such in der suche, benzingeruch im innenraum o.ä.

 

...und finde dann nen link der aufs "do-it-yourself" von www.e30.de verweisst wo die reparatur haarklein erklärt ist. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach na klar...ansonsten kommste rum,kann dir nur hilfe in Rotenburg (wümme) anbieten...oder guck mal auffer karte wer bei dir wohnt, is bestimmt jemand der hilfsbereit ist....ist wirklich keine große sache... wenn du fürher mit lego spielen konntest, schaffst das auch:-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Würde ich noch in GL wohnen, hätte ich bestimmt beim Nullzwoti schon ein Zelt im Garten stehen. .....

 

:watch: das wüßt ich aber...:D

 

Beug Dich mal bei kalt gestartetem Motor von links über die Ansaugbrücke. Unter dem letzten (rechten) Sammelrohr findest Du eine Schlauchverbindung mit Schelle, evt. ist die nicht fest? Das Phänomen hatte ich letzte Woche beim Langschläfer. Die Schläuche müßte ich auch mal wechseln, aber vorerst hat das Nachziehen der Schelle Abhilfe gebracht.

Gruß Michael

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jup, das wechseln ist wenn du schlangenfinger hast kein prob. ich hatte damals bei meinem 318i das schläuchelchen ungefähr 3 mal gewechselt. irgendwie ist das ne seltsame stelle, da tropft es immer wieder und dieser schlauch ist nach meiner meinung total sinnfrei, ne durchgehende leitung hät es da auch getan. obacht, da kommt gut sprit raus! und vorsicht vor verissenen handrücken!

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen 318i wars der Tank. dort war die Schweißnaht wegen Rost aufgerissen. Hat auch immer grausig gestunken...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber das merkt man schon obs der tank is oder net, zumahl wenn man volltankt es ja laufen müsste und ausserdem stinkts nich grausig, i mag benzingeruch^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wohl näher dran - wenn Du es nicht hinbekommst, schau bei uns vorbei. Optimalerweise am Samstag(11-18Uhr), da haben wir meistens mehr Luft, sonst einfach mal durchklingeln.

 

http://www.schoenhoffs-automobile.de

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber das merkt man schon obs der tank is oder net, zumahl wenn man volltankt es ja laufen müsste und ausserdem stinkts nich grausig, i mag benzingeruch^^

 

 

nein das war ja nur ein ganz ganz kleiner Riss..das es halt an der Stelle feucht war

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beug Dich mal bei kalt gestartetem Motor von links über die Ansaugbrücke. Unter dem letzten (rechten) Sammelrohr findest Du eine Schlauchverbindung mit Schelle, evt. ist die nicht fest? Das Phänomen hatte ich letzte Woche beim Langschläfer. Die Schläuche müßte ich auch mal wechseln, aber vorerst hat das Nachziehen der Schelle Abhilfe gebracht.

Gruß Michael

 

 

Danke dir (euch).

das war es tatsächlich. Nun habe ich ein neues Problem, bein bremsen gibt das Pedal nach.

Flüssigkeit ist aber genug drin. Habt ihr ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser. Deshalb sollte sie allerspätestens alle zwei Jahre, besser jährlich, gewechselt werden. Ist sie älter, dann bildet sich bei Erhitzung Wasserdampf in den Leitungen, der komprimierbar ist und das ist nicht im Sinne eines hydraulischen Systems! Hast Du keinen Servicezettel in der Nähe des Ausgleichsbehälters hängen?

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee. da hängt kein Zettel dran, bin es eh bald satt, ewig was neues.

Jetzt fängt er an zu klackern, dreht nicht und schwimmt. Leider habe ich

nicht das Geld um das Fahrzeug mal durchchecken zu lassen. habe null Ahnung

von KFZ. Wo andere sich für Moped und Auto interessiert haben, bin ich den Weibern

hinterher gerannt. Heute bedauere ich es doch sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...