knut48 Geschrieben: 9. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 moin zusammen, seit geraumer Zeit stinkt mein E30 318i Cab furchtbar nach Benzin.Es ist nicht immer, aber so die ersten 5 km, dann lässt es nach. Nach derLeitung habe ich schon geguckt, es ist nichts zu erkennen...auch keinBenzinfleck auf dem Boden. Da ich leider keine Ahnung von Autos habe, möchte ich mich an euch wenden. Würde ich noch in GL wohnen, hätte ich bestimmt beim Nullzwoti schon ein Zelt im Garten stehen. Es vergeht kein Monat wo nichts an dem Fahrzeug kaputt ist. Ich mag es aber nicht weggeben. Gruß Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 schau mal nach den Leitungen unter der Ansaugbrücke (Vor und Rücklauf)! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 oder such in der suche, benzingeruch im innenraum o.ä. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 oder such in der suche, benzingeruch im innenraum o.ä. ...und finde dann nen link der aufs "do-it-yourself" von www.e30.de verweisst wo die reparatur haarklein erklärt ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 9. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Oh Oh, da wird einem ja Angst und Bange, war eben auf der Seite und habe mir die Bilder angesehen,neeeeee, das kriegt der Knuti nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 ach na klar...ansonsten kommste rum,kann dir nur hilfe in Rotenburg (wümme) anbieten...oder guck mal auffer karte wer bei dir wohnt, is bestimmt jemand der hilfsbereit ist....ist wirklich keine große sache... wenn du fürher mit lego spielen konntest, schaffst das auch:-D Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 .....Würde ich noch in GL wohnen, hätte ich bestimmt beim Nullzwoti schon ein Zelt im Garten stehen. ..... das wüßt ich aber... Beug Dich mal bei kalt gestartetem Motor von links über die Ansaugbrücke. Unter dem letzten (rechten) Sammelrohr findest Du eine Schlauchverbindung mit Schelle, evt. ist die nicht fest? Das Phänomen hatte ich letzte Woche beim Langschläfer. Die Schläuche müßte ich auch mal wechseln, aber vorerst hat das Nachziehen der Schelle Abhilfe gebracht.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 9. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 ...jup, das wechseln ist wenn du schlangenfinger hast kein prob. ich hatte damals bei meinem 318i das schläuchelchen ungefähr 3 mal gewechselt. irgendwie ist das ne seltsame stelle, da tropft es immer wieder und dieser schlauch ist nach meiner meinung total sinnfrei, ne durchgehende leitung hät es da auch getan. obacht, da kommt gut sprit raus! und vorsicht vor verissenen handrücken! Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 9. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Danke schön, werde mich morgen da mal rantrauen...dat jeit in de Butz, ich weis et jenau Gruß Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 nana dit is de falsche ansatz^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Bei meinen 318i wars der Tank. dort war die Schweißnaht wegen Rost aufgerissen. Hat auch immer grausig gestunken... Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 naja aber das merkt man schon obs der tank is oder net, zumahl wenn man volltankt es ja laufen müsste und ausserdem stinkts nich grausig, i mag benzingeruch^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 9. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Da bin ich wohl näher dran - wenn Du es nicht hinbekommst, schau bei uns vorbei. Optimalerweise am Samstag(11-18Uhr), da haben wir meistens mehr Luft, sonst einfach mal durchklingeln. http://www.schoenhoffs-automobile.de Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 naja aber das merkt man schon obs der tank is oder net, zumahl wenn man volltankt es ja laufen müsste und ausserdem stinkts nich grausig, i mag benzingeruch^^ nein das war ja nur ein ganz ganz kleiner Riss..das es halt an der Stelle feucht war Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 15. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Beug Dich mal bei kalt gestartetem Motor von links über die Ansaugbrücke. Unter dem letzten (rechten) Sammelrohr findest Du eine Schlauchverbindung mit Schelle, evt. ist die nicht fest? Das Phänomen hatte ich letzte Woche beim Langschläfer. Die Schläuche müßte ich auch mal wechseln, aber vorerst hat das Nachziehen der Schelle Abhilfe gebracht.Gruß Michael Danke dir (euch).das war es tatsächlich. Nun habe ich ein neues Problem, bein bremsen gibt das Pedal nach.Flüssigkeit ist aber genug drin. Habt ihr ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 17. Juli 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 das weiß ich leider nicht, habe das Fahrzeug erst ein Jahr. Das das Zeug denn umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser. Deshalb sollte sie allerspätestens alle zwei Jahre, besser jährlich, gewechselt werden. Ist sie älter, dann bildet sich bei Erhitzung Wasserdampf in den Leitungen, der komprimierbar ist und das ist nicht im Sinne eines hydraulischen Systems! Hast Du keinen Servicezettel in der Nähe des Ausgleichsbehälters hängen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 17. Juli 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 ich gehe mal eben gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 17. Juli 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 nee. da hängt kein Zettel dran, bin es eh bald satt, ewig was neues.Jetzt fängt er an zu klackern, dreht nicht und schwimmt. Leider habe ichnicht das Geld um das Fahrzeug mal durchchecken zu lassen. habe null Ahnung von KFZ. Wo andere sich für Moped und Auto interessiert haben, bin ich den Weibernhinterher gerannt. Heute bedauere ich es doch sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.