Zum Inhalt springen

Nockenwelle --- taugt die noch?


simon851
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe grade Ölwechsel hinter mir und mal nach der Nocke geschaut. Der eine sagt "total eingelaufen", der andere sagt "die is noch gut". :)

 

Nun frag ich hier mal :)

Ich bin gelernter CNC-Fräser und arbeite im Maschinenbau als Konstrukteur und CAM-Programmierer und manchmal noch in der Fertigung, wenns eng is. Meiner meinung nach is die noch i.O., sie ist keine 0,05mm eingelaufen, lediglich ein "normales Verschleissbild", würde ich sagen.

 

Würde mich über eure professionelle E30-Schrauber-Meinung freuen.

 

 

MfG

 

Also hier die Bilder:

DSC00126.JPG

DSC00127.JPG

DSC00128.JPG

DSC00129.JPG

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Puh, also neu ist sie nciht ...

 

Also ich würds einfach vom fahren abhängig machen ... Kommst du noch in den Begrenzer damit? Ohne stottern usw?

Dann würde ich sie in keinem Fall tauschen, hat dann einfach keinen Sinn.

 

Mach das Ölrohr darüber neu und immer einen Ölwechsel zu viel als zu wenig und der Zustand wird sich auch nciht mehr verschlechtern ...

 

Wenn sie natürlich schon spürbar eingelaufen ist stehst du vor einer neuen Situation, aber nur wegen optischen einlaufspuren würde ich NIEMALS etwas an einem Motor ändern den man gebraucht für 200€ bekommt!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nocken sehen teilweise aus als wenn se nicht genug geschmiert werden.

Wenn er Leistung hat und keine gravierenden Nockenwellengeräusche macht kann man die drin lassen.

Obwohl ich glaube die ist kurz vorm Exitus.

Bei meinen 6 Zyl. habe ich solche Laufspuren noch nie erlebt.

 

Pit