Zum Inhalt springen

Ölkontrollleuchte glimmt...


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, seit gestern abend hab ich das phänomän das im leerlauf und bis ca 2000 umdrehungen meine Ölkontrollleuchte glimmt (schwach) und flackert... heut morgen war das erstmal nicht der fall, fing erst an als er so ziemlich warm war... was kann das denn nun wieder sein...sonst is alles nomal... Öl knapp unter max... Es nervt mich etwas an... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich nach nem defekten Öldruckschalter an. Kostet ca. 12€

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein; beim Ölfilter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hört sich leider nach einer sterbenden Ölpumpe an. Da der Schalter scheinbar noch funktioniert, wenn höhere Drehzahlen / höherer Öldruck anliegen. Der Schalter löst bei 0,2-0,3 bar aus!

 

Erst einmal den Schalter tauschen und hoffen das es doch nur dieser war.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...auweia...hoffe nicht... den schalter werd ich morgen mal tauschen.. jedenfalls Fängt die erst an zu glimmen wenn der ca 15 minuten warm gefahren is... und ich hab vorhin mal den stecker vom Öldruckschalter abgezogen und die anschlüsse vom stecker und schalter selber etwas gereinigt.. und mit WD 40 getränkt... nun, vielleicht auch nur wieder zufall glimmt die öllampe wesentlich schwächer und hin und wieder sogar garnicht mehr... vielleicht alles nur zufälle oder wunschdenken...keine ahnung...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...