E30Pedda Geschrieben: 8. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Hi, seit gestern abend hab ich das phänomän das im leerlauf und bis ca 2000 umdrehungen meine Ölkontrollleuchte glimmt (schwach) und flackert... heut morgen war das erstmal nicht der fall, fing erst an als er so ziemlich warm war... was kann das denn nun wieder sein...sonst is alles nomal... Öl knapp unter max... Es nervt mich etwas an... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Hört sich nach nem defekten Öldruckschalter an. Kostet ca. 12€ Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 8. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 na wolln wir es hoffen...wo sitzt der in der Ölwanne??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 8. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 oder die ölpumpe gibt den geist auf ich würds erstmal mit dem schalter versuchen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 nein; beim Ölfilter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 8. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 ahja, da werd ich mal nach schaun... Na wenns die ölpumpe is... hoffe mal nicht...fehler kam ganz plötzlich... ich werd mal sehen was da los ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 es gibt immer zwei sachen die kaputt gehn können. und laut murphy isses immer das teurere. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 ja, hört sich leider nach einer sterbenden Ölpumpe an. Da der Schalter scheinbar noch funktioniert, wenn höhere Drehzahlen / höherer Öldruck anliegen. Der Schalter löst bei 0,2-0,3 bar aus! Erst einmal den Schalter tauschen und hoffen das es doch nur dieser war. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 8. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Hi...auweia...hoffe nicht... den schalter werd ich morgen mal tauschen.. jedenfalls Fängt die erst an zu glimmen wenn der ca 15 minuten warm gefahren is... und ich hab vorhin mal den stecker vom Öldruckschalter abgezogen und die anschlüsse vom stecker und schalter selber etwas gereinigt.. und mit WD 40 getränkt... nun, vielleicht auch nur wieder zufall glimmt die öllampe wesentlich schwächer und hin und wieder sogar garnicht mehr... vielleicht alles nur zufälle oder wunschdenken...keine ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.