Zum Inhalt springen

Versenden/Upload größerer Daten nicht möglich


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ein Problem.

Habe nen neuen Rechner und wenn ich ne größere Datei (so ab 10 MB) verschicken will, haut das nicht hin. Irgendwann kommt ne Fehlermeldung vom Mail-Server.

 

Auch ein Versand per ICQ bzw. ein Hochladen auf Rapidshare ist nicht möglich. Da kommt der Fehler, dass die Verbindung zurückgesetzt wurde.

 

Betriebssystem ist Vista, Browser Firefox (Versand klappt aber auch über Mail-Proggi und ICQ nicht, wie gesagt).

 

Woran kann das liegen? Virengschichte ist Norton Internet Security.

 

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm rück mal mehr daten raus,

Internet verbindung ? Provider ? Lan Anbindung ( wlan, kabel, was für kabel )

Router usw. Treiber vom der Lan karte installiert oder original Vista treiber ?

Hast die möglichkeit innerhalb vom Netzwerk daten zu verschieben z.b auf nen 2ten rechner ?

Fragen über fragen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BuxteE30

 

Das mit ICQ liegt wohl an ICQ selbst. Kann schon seit längerem keine Dateien mehr verschicken. Ist auch egal welches BS, also XP oder Vista. Wobei ich auch das Gefühl habe das Vista um einiges langsamer im Netzwerkbereich ist als XP. Deswegen werde ich es auch wieder runterschmeißen.

 

@D-FENCE

 

Da du ja scheinbar was mit Kaltmacher zu tun hast hätte ich da auch mal ne Frage an dich bzgl. von WLP.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nich nur scheinbar mit Kaltmacher was zu tun ich gehör zu dem Admin Team und bin mitentwickler *g* Mach einfach nen neuen thread auf ist am besten für die übersicht :)

 

Das mit ICQ stimmt nicht ganz, die begrenzung liegt bei 100Mb übers ICQ netzwerk.

Vorraussetzung ist ein Client der alle ICQ protokolle kann ( was im mom bisl selten is )

Vista ist nicht wirklich langsamer, Vista is übers Netzwerk sogar schneller teilweise ( was daran liegt das XP 20% der Netzwerkkapazität reserviert hat ) Vista is nur sau instabil leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zwar gedacht das du direkt dazu gehörst aber war mir nicht ganz sicher. Schick dir gleich mal ne PN zu der Frage.

 

Hab die aktuellste ICQ Version drauf. Sollte also von den Protokollen her passen. Selbst bei 500kb Dateien will ICQ nicht. Ist aber nicht weiter tragisch da ich ICQ eh nicht so mag.

Von Vista bin ich noch nicht überzeugt. Gibt noch zuviele Progs und Sachen die nicht oder nicht vernünftig laufen. Die HD Unterstützung ist unter aller Sau. Hab selbst mit nem 170er Opti@2800 und ner HD 2600 ne CPU Last von 50-60% bei HD. Unter XP sind´s gerade mal 10%. Bei SD nur 3-5%. Und natürlich die Stabilität, die lässt echt zu wünschen übrig.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm rück mal mehr daten raus,

Internet verbindung ? Provider ? Lan Anbindung ( wlan, kabel, was für kabel )

Router usw. Treiber vom der Lan karte installiert oder original Vista treiber ?

Hast die möglichkeit innerhalb vom Netzwerk daten zu verschieben z.b auf nen 2ten rechner ?

Fragen über fragen *gg*

 

hmm...tatsächlich ne Menge Fragen :D

 

Eins vllt. vorweg: Vorher lief das Internet auf 2 anderen PCs perfekt, ich konnte uploaden und beim Rechner der Eltern geht auch alles einwandfrei. Waren/sind aber alles XP-Rechner, falls es evtl. damit zu tun hat.

 

Vista war ja installiert, da hab ich das Kabel in den Läppi gesteckt und hatte Internet. Ging auch sofort und alles klappt, eben bis auf größere Uploads. Da kommt dann: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

 

DSL 6000 von T-Com, Router von Netgear. Funzt aber auch schon seit langem ohne Probleme.

 

Das mit dem Netzwerk hab ich noch nicht ausprobiert.

Bin auch nicht so der Computer-Crack, also nicht wundern, wenn ich die Fragen nicht so detailliert beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...