Zum Inhalt springen

Ist ja irre...der Z4 hat nen "Soundgenerator" im Innenraum...


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BOH EH geil ich will sofort den Z4 mit aus dem Vid, so find ich muss ein BMW klingen. Echt hammer und beim E46 kommt es nicht so durch oder täuscht mich das??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde dass der Sound im ersten e46-Vid 1:1 so klingt wie die Kisten in NFS Underground:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=--Lg0Ww48Zk&feature=related

 

http://de.youtube.com/watch?v=10lNv0wt0E4

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*klugscheiß*

Fahr mal ohne Endtopf spazieren und achte auf die Leistungsentfaltung deines Motors.

 

Gruß Thomas

 

*zurückscheiß*

 

Falls Du auf den Abgasgegendruck anspielst: Der ist nem Ottomotor scheißegal, aber sowas von.

 

Bei nem Zweitakter ist das was anderes, der braucht den um vernünftig zu laufen.

 

Zitat:

"Ein Sportauspuff reduziert den Abgasgegendruck um etwa 30 - 90 Prozent. Das bringt bei entsprechender Abstimmung eine Leistungssteigerung von etwa 2 - 7 Prozent je nach Ausführung, so versprechen es jedenfalls die Hersteller."

 

A.T.U.-Parolen halt, und weil's die meisten fressen spriessen die Fillialen wie Pilze im Waldboden:D

 

http://www.kfz-tech.de/Abgasanlage.htm

 

Viele Viertel-Meile-Jungs haben übrigens ein durchgängiges Rohr von vorn bis hinten, und somit NULL Abgasgegendruck;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viele Viertel-Meile-Jungs haben übrigens ein durchgängiges Rohr von vorn bis hinten, und somit NULL Abgasgegendruck;-)

 

Eben, der verbrannte Kram soll ja raus :D nur halt nicht direkt vor dem Fahrer.

Deshalb kostet Dich der Kat Leistung.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt in dem Vid von Buxte klingt der E46 viel satter, aber man sieht auch deutlich er muss bei Drehzahllaune gehalten werden damit er so satt klingt :-)

 

Steff. naja NFS hatte schon nette Sounds aber sie unterscheiden sich doch noch etwas zu nem 6Ender :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird jeder Sound "generiert", sei es das Blinkergeräusch, das Türen schließen oder sonstwas. Auch der Motorsound wird aufwänding so hingebogen, wie man ihn will. Frag mal nen Abgasanlagen-Entwickler ;)

Da ist der Generator nur ein kleines Mittel (und wie gesagt, er erzeugt ja keinen Sound, er verstärkt ihn und leitet ihn in den Innenraum weiter).

 

Aber das Thema ist glaube totgeschrieben und die Meinungen klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=BuxteE30;425864

Da ist der Generator nur ein kleines Mittel (und wie gesagt' date=' er erzeugt ja keinen Sound, er verstärkt ihn und leitet ihn in den Innenraum weiter).[/quote]

 

Das ist so aber nicht richtig. Der Sound wird durch die Membran in dem Generator erzeugt, diese wird vom Luftstrom im Ansaugbereich in Schwingung versetzt und erzeugt dann eben den Sound. Durch Verändern des Materials und/oder der Stärke der Membran und des Resonanzraums kann man auch den Klang ändern.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Der neue M5 spielt übrigens auch Motorsound per Hifi-Anlage ein

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi baut Lautsprecher in den Auspuff, damit der Diesel nach mehr klingt :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW spielt Sound für die Diesel und die neuen Motoren im "M-Modus" ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich "M-Modus" nachrüsten? Der 1er klingt wie ein Trecker :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüsten, keine Ahnung. Aber genau wegen dem Treckersound ist das gemacht.

Klingt lustig, Innen natürlich nur.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen M-Modus nachrüsten und außen nen A6 Endtopf mit Lautsprecher.

Wieviel Liter Super man dafür wohl tanken könnte? 8-/

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue M5 spielt übrigens auch Motorsound per Hifi-Anlage ein

 

Das glaub ich nicht so ganz; hast Du da mal ne Quellenangabe für?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue M5 spielt übrigens auch Motorsound per Hifi-Anlage ein

 

Das glaub ich nicht so ganz; hast Du da mal ne Quellenangabe für?

 

Ich weiß grad leider nicht in welcher Zeitung der Bericht war, aber ich habe es letzte Woche beim Friseur gelesen. Nennt sich Active-Sound-Design.

AMS könnte es gewesen sein. Die Magazine aus diesem Zeitungsring sind ja immer in Papier eingeschlagen und ich habe das Cover nicht angesehen.

 

Gruß

 

Edit: Bitteschön http://www.bmwblog.com/2011/09/23/active-sound-design-brings-the-m5-engine-sound-into-the-cabin/

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat denn der Z4 den LMM? Der sollte doch theoretisch nach dem Soundgenerator sitzen odeR? Also näher am Motor. Desweiteren wird die Luft doch garnicht gefiltert die vom Innenraum aus angesaugt wird. Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E86/Coupe/Europe/Z4_3.0si-N52/LHD/N/2006/browse/fuel_preparation_system/rubber_boot_sound_generator/

Eigentlich kann man doch einfach nen Schlach aus dem Luftfiltergehäuse raus (vor dem Luftfilter) in den Innenraum legen und kommt auf ein fast identisches Ergebnis richtig?

Ob Sinn oder Unsinn...wie sagte schon der Rocker aus den Werner Filmen: DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT!:-D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat denn der Z4 den LMM? Der sollte doch theoretisch nach dem Soundgenerator sitzen odeR? Also näher am Motor. Desweiteren wird die Luft doch garnicht gefiltert die vom Innenraum aus angesaugt wird. Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E86/Coupe/Europe/Z4_3.0si-N52/LHD/N/2006/browse/fuel_preparation_system/rubber_boot_sound_generator/

Eigentlich kann man doch einfach nen Schlach aus dem Luftfiltergehäuse raus (vor dem Luftfilter) in den Innenraum legen und kommt auf ein fast identisches Ergebnis richtig?

Ob Sinn oder Unsinn...wie sagte schon der Rocker aus den Werner Filmen: DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT!:-D

 

Da wird IMHO nichts aus dem Innenraum angesaugt; Pos. 11 dürfte die Membrane sein. Die schwingt und erzeugt den Sound.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steff, zufrieden mit der Quelle? Ansonsten musst selbst nochmal Googlen^^

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird IMHO nichts aus dem Innenraum angesaugt; Pos. 11 dürfte die Membrane sein. Die schwingt und erzeugt den Sound.

 

Okay. Jetzt hab ich die Funktionsweise auch verstanden. Dankeschön :smbmw:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...