*Sascha* Geschrieben: 8. Juli 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 BOH EH geil ich will sofort den Z4 mit aus dem Vid, so find ich muss ein BMW klingen. Echt hammer und beim E46 kommt es nicht so durch oder täuscht mich das?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. Juli 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Und, baut sich wer sowas in seinen E30??? Scheint ja weder teuer, noch schwer zu sein? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. Juli 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Echt hammer und beim E46 kommt es nicht so durch oder täuscht mich das?? Hier kommts besser rüber: http://de.youtube.com/watch?v=GeFgdQgVOmAhttp://de.youtube.com/watch?v=yBl2-bhc9v8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 8. Juli 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Ich finde dass der Sound im ersten e46-Vid 1:1 so klingt wie die Kisten in NFS Underground:D http://www.youtube.com/watch?v=--Lg0Ww48Zk&feature=related http://de.youtube.com/watch?v=10lNv0wt0E4 Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 8. Juli 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 *klugscheiß*Fahr mal ohne Endtopf spazieren und achte auf die Leistungsentfaltung deines Motors. Gruß Thomas *zurückscheiß* Falls Du auf den Abgasgegendruck anspielst: Der ist nem Ottomotor scheißegal, aber sowas von. Bei nem Zweitakter ist das was anderes, der braucht den um vernünftig zu laufen. Zitat:"Ein Sportauspuff reduziert den Abgasgegendruck um etwa 30 - 90 Prozent. Das bringt bei entsprechender Abstimmung eine Leistungssteigerung von etwa 2 - 7 Prozent je nach Ausführung, so versprechen es jedenfalls die Hersteller." A.T.U.-Parolen halt, und weil's die meisten fressen spriessen die Fillialen wie Pilze im Waldboden:D http://www.kfz-tech.de/Abgasanlage.htm Viele Viertel-Meile-Jungs haben übrigens ein durchgängiges Rohr von vorn bis hinten, und somit NULL Abgasgegendruck;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Juli 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Viele Viertel-Meile-Jungs haben übrigens ein durchgängiges Rohr von vorn bis hinten, und somit NULL Abgasgegendruck;-) Eben, der verbrannte Kram soll ja raus nur halt nicht direkt vor dem Fahrer.Deshalb kostet Dich der Kat Leistung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 9. Juli 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Stimmt in dem Vid von Buxte klingt der E46 viel satter, aber man sieht auch deutlich er muss bei Drehzahllaune gehalten werden damit er so satt klingt Steff. naja NFS hatte schon nette Sounds aber sie unterscheiden sich doch noch etwas zu nem 6Ender Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 9. Juli 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Soundgenerator... OMG... Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Juli 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Juhu, ich bin nicht alleine... danke BB. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 9. Juli 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Heute wird jeder Sound "generiert", sei es das Blinkergeräusch, das Türen schließen oder sonstwas. Auch der Motorsound wird aufwänding so hingebogen, wie man ihn will. Frag mal nen Abgasanlagen-Entwickler ;)Da ist der Generator nur ein kleines Mittel (und wie gesagt, er erzeugt ja keinen Sound, er verstärkt ihn und leitet ihn in den Innenraum weiter). Aber das Thema ist glaube totgeschrieben und die Meinungen klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 12. Juli 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 [quote name=BuxteE30;425864Da ist der Generator nur ein kleines Mittel (und wie gesagt' date=' er erzeugt ja keinen Sound, er verstärkt ihn und leitet ihn in den Innenraum weiter).[/quote] Das ist so aber nicht richtig. Der Sound wird durch die Membran in dem Generator erzeugt, diese wird vom Luftstrom im Ansaugbereich in Schwingung versetzt und erzeugt dann eben den Sound. Durch Verändern des Materials und/oder der Stärke der Membran und des Resonanzraums kann man auch den Klang ändern. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 28. Februar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Hat schon wer den sound generator in den E30 eingepflanzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 28. Februar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Der neue M5 spielt übrigens auch Motorsound per Hifi-Anlage ein Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 28. Februar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Audi baut Lautsprecher in den Auspuff, damit der Diesel nach mehr klingt Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Februar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 BMW spielt Sound für die Diesel und die neuen Motoren im "M-Modus" Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 28. Februar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Kann ich "M-Modus" nachrüsten? Der 1er klingt wie ein Trecker Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Februar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Nachrüsten, keine Ahnung. Aber genau wegen dem Treckersound ist das gemacht.Klingt lustig, Innen natürlich nur. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 28. Februar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Innen M-Modus nachrüsten und außen nen A6 Endtopf mit Lautsprecher. Wieviel Liter Super man dafür wohl tanken könnte? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Der neue M5 spielt übrigens auch Motorsound per Hifi-Anlage ein Das glaub ich nicht so ganz; hast Du da mal ne Quellenangabe für? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 29. Februar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Der neue M5 spielt übrigens auch Motorsound per Hifi-Anlage ein Das glaub ich nicht so ganz; hast Du da mal ne Quellenangabe für? Ich weiß grad leider nicht in welcher Zeitung der Bericht war, aber ich habe es letzte Woche beim Friseur gelesen. Nennt sich Active-Sound-Design. AMS könnte es gewesen sein. Die Magazine aus diesem Zeitungsring sind ja immer in Papier eingeschlagen und ich habe das Cover nicht angesehen. Gruß Edit: Bitteschön http://www.bmwblog.com/2011/09/23/active-sound-design-brings-the-m5-engine-sound-into-the-cabin/ Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 29. Februar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Audi baut Lautsprecher in den Auspuff, damit der Diesel nach mehr klingt Hab ich auch gelesen, Audi diesel mit V8 Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. Februar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Wo hat denn der Z4 den LMM? Der sollte doch theoretisch nach dem Soundgenerator sitzen odeR? Also näher am Motor. Desweiteren wird die Luft doch garnicht gefiltert die vom Innenraum aus angesaugt wird. Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E86/Coupe/Europe/Z4_3.0si-N52/LHD/N/2006/browse/fuel_preparation_system/rubber_boot_sound_generator/Eigentlich kann man doch einfach nen Schlach aus dem Luftfiltergehäuse raus (vor dem Luftfilter) in den Innenraum legen und kommt auf ein fast identisches Ergebnis richtig?Ob Sinn oder Unsinn...wie sagte schon der Rocker aus den Werner Filmen: DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT! Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Wo hat denn der Z4 den LMM? Der sollte doch theoretisch nach dem Soundgenerator sitzen odeR? Also näher am Motor. Desweiteren wird die Luft doch garnicht gefiltert die vom Innenraum aus angesaugt wird. Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E86/Coupe/Europe/Z4_3.0si-N52/LHD/N/2006/browse/fuel_preparation_system/rubber_boot_sound_generator/Eigentlich kann man doch einfach nen Schlach aus dem Luftfiltergehäuse raus (vor dem Luftfilter) in den Innenraum legen und kommt auf ein fast identisches Ergebnis richtig?Ob Sinn oder Unsinn...wie sagte schon der Rocker aus den Werner Filmen: DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT! Da wird IMHO nichts aus dem Innenraum angesaugt; Pos. 11 dürfte die Membrane sein. Die schwingt und erzeugt den Sound. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 29. Februar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 @ Steff, zufrieden mit der Quelle? Ansonsten musst selbst nochmal Googlen^^ Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. Februar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Da wird IMHO nichts aus dem Innenraum angesaugt; Pos. 11 dürfte die Membrane sein. Die schwingt und erzeugt den Sound. Okay. Jetzt hab ich die Funktionsweise auch verstanden. Dankeschön Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.