Zum Inhalt springen

Wertfrage E30 316i


Naughty Naked Norman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich mal erkundigen, was ich für meinen E30 noch so verlangen kann?

Ich hatte mal über einen Umbau nachgedacht, würde aber aufgrund von mangender Sachkenntnis wahrscheinlich mehr kosten, als gleich einen 325 zu kaufen.

 

Also folgende Eckdaten hab ich parat:

 

E30

Bj. 89

118.000 Km gelaufen

Atlantisblau

2 Türer

kein Rost

 

M-Technik Lenkrad ( soll sogar ein seltenes sein, hat ein renomierter Forumkollge beim Feierabendtreff gesagt)

M-Technik Schaltknauf

 

Pioneer CD-Radio (Wert 180 Euro)

Serienboxen hinten durch 13 er MB Quardt LS ersetzt (vorne sind keine drin)

 

FOX Auspuffanlage ab KAT (Edelstahl) 2x76mm (seid 5000km)

Bilstein B8 Sprint Fahrwerk mit 60/40 Tieferlegung (seid 100km drin)

 

Der Wagen ist von innen Top - Raucherfahrzeug (wir aber jedes WE komplett gereinigt)

 

Von Außen ist er auch in einem guten Zustand, hat auf der Beifahrerseite einen Schlüsselkratzer (ca. 1,5m Lang, zu tief um ihn rauszupolieren.

 

Hydrostößel hören sich super an - der Motor ist perfekt gepflegt und läuft tadellos.

 

Reifen haben 70 % auf Stahlfelge.

 

Falls sonst noch was interessant ist bitte eben posten.

 

Danke schonmal

 

Greetz Norman

 

http://www.pictureupload.de/pictures/050708131311_DSC00246.JPG

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch aus GL :-)

 

Ich würde so auf 1200,- schätzen wegen dem starken Lackschaden

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Hallo,

 

kein Rost
"Kein sichtbaren Rost" trifft es wohl eher. Ich garantiere dir, irgendwo gibt es Rost.

 

Meiner war zum Zeitpunkt des Kaufs auch optisch einwandfrei ohne sichtbaren Rost. Beim zerlegen bin ich auf erste Anfänge gestoßen... Das ist aber mittlerweile Geschichte, falls du verstehst ;-)

 

 

M-Technik Lenkrad ( soll sogar ein seltenes sein, hat ein renomierter Forumkollge beim Feierabendtreff gesagt)
Das ist ein M-Tech 1 im 370er Durchmesser. Ich habe auch eins auf Halde liegen. Es ist selten, aber die Nachfrage danach hält sich in Grenzen. Meins steht immernoch zum VK. :roll:

 

Pioneer CD-Radio (Wert 180 Euro)

Serienboxen hinten durch 13 er MB Quardt LS ersetzt (vorne sind keine drin)

Radio hin oder her, es ist nicht original. Vorne sind nichtmal Lautsprecher drin. Vermutlich sieht der Radiokabelbaum genauso aus ... :rot:

 

Raucherfahrzeug (wir aber jedes WE komplett gereinigt)
Mit oder ohne Duftbaum? :D

 

Hydrostößel hören sich super an
Wir kann man denn den Zustand der Hydros "erhören"? :frage:

 

 

Hier wurde irgendwo mal ein schöner Cirrusblauer 316i gepostet. Da wollte keiner für Geld ausgeben, trotz des sehr schönen Zustands und ein bisschen Ausstattung.

 

Mir persönlich wäre der Atlantisblaue max. 800 Euro wert. Keine Ausstattung, Raucherfahrzeug, TÜV noch ein Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

gut beschränken wir dir Rostgeschichte auf nicht sichtbar. Obwohl selbst hinter den Verkleidungen (Hohlraum Radlauf) nix zu sehen ist. Der Kofferaumdeckel hatte geringen Ansatz an der Unterkannte innen.

 

Kabelbaum hab ich komplett neu verlegt (und richtig ordentlich in mühevoller Frikellei). Vorne wartet er auf das 2-Wege System.

 

Für Raucher empfehle ich Sonax Smoke Ex und dannach nen guten Duftbaum so was leckres wie "senf-lakritz". :-p

 

Wenn man die Hydros nicht hört, hören sie sich gut an :-)

 

 

Naja so 1500 hab ich auch geschätzt, wäre mir aber zu wenig um mich von ihm zu trennen.

Außerdem hab ich auch wochenlang gesucht um so einen Zustand zu bekommen.

 

Ich denke ich werde ihn dann doch behalten:

Gibt es Firmen die so einen kompletten Umbau machen?

Und was muss man für eine komplette Neulackierung so rechnen? (Ein Alpina-Weiß würde ihm gut stehen?!)

 

dANKE FÜR EUER FEEDBACK

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Räusper* Weiß hat nix mit Alpina zu tun, die Farbe heißt Alpin, wie die Berge, wo der Schnee drauf liegt, der dieselbe Farbe hat!

Warum umlackieren, Deiner hat ne schöne seltene Farbe und die silberne Innenausstattung passt hervorragend dazu.

Was für einen Umbau hast Du denn vor? Immer noch M42? Da brauchst Du keine Firma dazu, evt. läßt Du den Motor vielleicht überholen beim Motorenbauer Deiner Wahl und baust ihn zusammen mit nem Kumpel ein!

Gruß aus Burscheid

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop m42 sollte wirklich flott gehen- hatte ich selbst ja mal vor. die blöcke sind sich ja ziemlich ähnlich, nur müssen halt abgasanlage und verkabelung mitgewechselt werden.

beim 316i steht dann natürlich noch der lästige hinterachsumbau an...

 

die farbe würde ich auf jeden fall so lassen, ist selten und sieht mMn besser aus als alpinweiß!

 

wenn du nen neuen radiokabelbaum gelegt hast, hattest du dann den teppich raus? wenn die vorderen wagenheberaufnahmen nicht durch sind, wäre das ja schon eine kleine seltenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@NULLZWOtii:

genau, Motor raus... Motor rein.... FERTIG * :sonne:

 

 

DSC04410.JPG

 

DSC04405.jpg

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns traurig stimmt:

Ein 316i ist auch in richtig gutem Zustand nicht über 1000 Euro Wert, solang nicht was wahnsinnig tolles dran ist... Davon gibts übrigens auch noch sehr viele gute mit wenig Kilometern aus Rentnerhand.

 

Edit: Seh grad das Thema is ja Asbach Uralt... dann hats sichs wohl eh schon gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...