Zum Inhalt springen

Zündkerzen


touring-davi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die originalen Alpina haben auch einen BMW Ventildeckel für den M20 gibt es nur bei Ebay einen Alpinadeckel

 

Mein Motor ist vom Kurbeltrieb her baugleich mit einem B3 d.h. 81mm Hub ,135mm Pleul und Alpinakolben aber auf dem Kurbelgehäuse steht nicht der Motorkennbuchstabe C2/2 sondern

256K1. Mein Motor ist etwas höher Verdichtet als ein B3, hat strömungsoptimierte Ventile

und eine schärfere Nockenwelle wie der B3 dazu kommt die Einzeldrossel usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte die Ventildeckel der Alpinas seien schwarz.

 

Strömungsoptimierte Ventile?

 

Kennfeld ist dann aber auch nicht wie beim B3, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du recht die Alpinadeckel sind natürlich schwarz aber eben mit BMW-schriftzug und nicht

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00417/05.jpg

 

So einen Deckel gibt es nur bei Ebay (nicht wahr Verona)

 

Ja es sind strömungsoptimierte Schrickventile die es aber nicht mehr gibt.

Zumindest werden sie nicht mehr in den Katalogen aufgeführt sondern

nur noch die, die mit der Serie übereinstimmen.

 

Nein das Kennfeld wurde in 4 Tagen komplett neu gefahren. Mit einen Serien-Steuergerät läuft der Bursche nicht wirklich gut wegen dem 535i LMM und dem erhöhten Benzindruck.

Dazu kommt das ich 2 Kennfelder auf meinem Eprom habe zwischen denen ich wählen kann

wobei die Ansteuerung des Kennfeldes über den Eingangswiederstand des LMM erfolgt

(082 = 100 Ohm und mein 027 hat 170 Ohm). Programmiert wurde das ganze in Siegen

bei DS Motorsport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ventildeckel kannte ich jetzt noch nicht...

 

Eine Frage noch: Wie rund läuft der Motor im Leerlauf noch? Und: Respekt vor der Arbeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt sofort das es sch nicht um einen b25 handelt da er auch den Alpina-Leerlauf hat 900+/-50

U/min und er hat er die + erwischt. Also von der Laufruhe wie bei unserem Cabrio ist er nen ganzes end entfernt

 

http://img145.imageshack.us/img145/7746/im003164wt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...