mika Geschrieben: 14. Juli 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Du hast einen Original Alpina mit BMW V-Deckel oder wie soll ich das verstehen? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Juli 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Die originalen Alpina haben auch einen BMW Ventildeckel für den M20 gibt es nur bei Ebay einen Alpinadeckel Mein Motor ist vom Kurbeltrieb her baugleich mit einem B3 d.h. 81mm Hub ,135mm Pleul und Alpinakolben aber auf dem Kurbelgehäuse steht nicht der Motorkennbuchstabe C2/2 sondern256K1. Mein Motor ist etwas höher Verdichtet als ein B3, hat strömungsoptimierte Ventileund eine schärfere Nockenwelle wie der B3 dazu kommt die Einzeldrossel usw usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 14. Juli 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Oh, ich dachte die Ventildeckel der Alpinas seien schwarz. Strömungsoptimierte Ventile? Kennfeld ist dann aber auch nicht wie beim B3, oder? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Juli 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Na da hast Du recht die Alpinadeckel sind natürlich schwarz aber eben mit BMW-schriftzug und nicht http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00417/05.jpg So einen Deckel gibt es nur bei Ebay (nicht wahr Verona) Ja es sind strömungsoptimierte Schrickventile die es aber nicht mehr gibt.Zumindest werden sie nicht mehr in den Katalogen aufgeführt sondern nur noch die, die mit der Serie übereinstimmen. Nein das Kennfeld wurde in 4 Tagen komplett neu gefahren. Mit einen Serien-Steuergerät läuft der Bursche nicht wirklich gut wegen dem 535i LMM und dem erhöhten Benzindruck.Dazu kommt das ich 2 Kennfelder auf meinem Eprom habe zwischen denen ich wählen kannwobei die Ansteuerung des Kennfeldes über den Eingangswiederstand des LMM erfolgt(082 = 100 Ohm und mein 027 hat 170 Ohm). Programmiert wurde das ganze in Siegenbei DS Motorsport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 14. Juli 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Den Ventildeckel kannte ich jetzt noch nicht... Eine Frage noch: Wie rund läuft der Motor im Leerlauf noch? Und: Respekt vor der Arbeit!!! Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Juli 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Man merkt sofort das es sch nicht um einen b25 handelt da er auch den Alpina-Leerlauf hat 900+/-50U/min und er hat er die + erwischt. Also von der Laufruhe wie bei unserem Cabrio ist er nen ganzes end entfernt http://img145.imageshack.us/img145/7746/im003164wt1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 14. Juli 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Hm, bei meinem ist es gar nicht so tragisch, der Kenner erkennt es, der Laie eher nicht. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Juli 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Es darf Laie wie Fachmann erkennen weil alles eingetragen ist aber es ist an der Zeit das er mal wieder neu abgestimmt werden könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 14. Juli 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 Aber ohne Euro2, oder? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.